Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 25.11.2022, 12:00 Uhr

Zu krank für Ausscharbung

Beim Ersttrimester Screening hatte mein Baby leider keinen Herzschlag mehr :( Die Entwicklung war bei 12+5. Ich war gestern im Krankenhaus für eine Ausscharbung. Eine "normale" Geburt wird mir absolut nicht empfohlen, weil ich schon zwei KS hatte und das die Narbe belasten könnte, was nachteilig für die nachfolgende Schwangerschaft sein wird.

Eine Ausscharbung wird aber erst stattfinden, wenn ich wieder gesund bin. Ich bin seit 2 Wochen sehr stark erkältet inkl. Fieber, ohrenschmerzen und Halsentzündung. Eine OP wäre in diesem Zustand nur im Notfall ratsam. - versteh ich auch total. Montag soll ich wieder kommen und dann schauen wir ob ich gesund genug bin. Ich bin total verzweifelt, weil jetzt der ganze "Schleim" auch noch grün wird. Ich inhaliere, trinke viel, benutze mittlerweile (nachdem ich wusste das es dem Baby nicht mehr schadet) in Absprache mit dem Arzt regelmäßig Nasenspray, Ibu, Schleimlöser und trinken viel Tee, bin draußen spazieren...
Ich verzweifle langsam. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht sonderlich scharf auf eine Ausscharbung, aber mein totes Baby in mir zu tragen macht mich zwischendurch echt fertig. Ich hab auch Angst das ich aufeinmal Sturzblutungen bekomme, während meine Jungs dabei sind.

Kann mir jemand irgendwie ein besseres Gefühl geben? Ich bin für alles dankbar.

Auch vielleicht eine Aussage dazu, wie lange es gedauert hat bis die Geburt von alleine los geht und ob es dann sehr schnell geht oder quasi wie bei einer normalen Geburt sich frühzeitig ankündigt.

 
5 Antworten:

Re: Zu krank für Ausscharbung

Antwort von PetitPuce am 25.11.2022, 12:16 Uhr

Hallo erstmal tut mir das sehr leid, was du gerade durch machen musst. Ich weiß wie es dir geht. Ich habe dieses Jahr zwei Babys verloren. Das letzte war wie bei dir in der 13 SSW. Auch ich hatte bereits eine Sectio.
Ich habe mich für eine Einleitung entschieden. Die Narbe war kein Thema.
Bei meiner ersten FG hat die Blutung nach ungefähr 10 Tagen begonnen. Es war zu Hause und ich war auch allein mit zwei Kindern. Meine Mutter war dann während der Nacht bei mir, da mein Mann beruflich nicht zu Hause war.
Es sind belastende Erfahrungen aber jeder geht anders damit um. In deinem Fall wird dir bereits von Ärzten zu einer AS geraten. Ich kann dazu nicht viel sagen, außer dir meine Erfahrungen schildern und dir sagen, das du es schaffen wirst auch wenn es nicht einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu krank für Ausscharbung

Antwort von NaduNaduNadu am 25.11.2022, 13:52 Uhr

Das tut mir leid, ich wünsche dir viel Kraft.

Ruf doch mal eine Hebamme an (es gibt's so Stützpunkte)

Ansonsten noch eine 2. ärztliche Meinung einholen.

Weißt du ob dein hcg schon gefallen ist?

Hast du schon Blutungen?

Sobald Blutung anfangen, geht es recht zügig.
Magnesium und Progesteron natürlich absetzen...

Aber wenn der Körper " noch nichts " von der Fehlgeburt mitbekommen hat, kann es einige Zeit dauern bis die Fehlgeburt losgeht.

Nach der Fehlgeburt kannst du bis zum Eisprung Nestreinigungstee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu krank für Ausscharbung

Antwort von Ell!um am 25.11.2022, 14:40 Uhr

Danke, dass ist eine gute Idee. Im Moment war mein Kopf noch gar nicht frei für irgendwas. Laut US hat das Herz erst vor ein paar Tagen aufgehört zu schlagen. Meine FA hatte ich nun zwischenzeitlich angerufen, diese sagte mir ich habe noch viel Zeit.
Meine Schwangerschaftsbeschwerden sind bis auf ziehenden Brüsten komplett weg. Meine Gebärmutter wird zwischendurch hart (man sieht eine Kugel und fühlt sie auch, wie später in der Schwangerschaft) das hab ich bereits seit dem Tag wo wohl das Herz aufgehört hat zu schlagen. Ansonsten habe ich ein ziehen im Unterleib und es zieht in meinem Rücken, wie wenn sich die Mens ankündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu krank für Ausscharbung

Antwort von Julieju am 25.11.2022, 15:44 Uhr

Hallo.
Das tut mir sehr leid.
Bei mir hat es auch so angefangen. Ziehen in Gebärmutter bis Nierengegend.
Dann am gleichen Tag abends starke Blutungen. 1 1/2Tage später hab ich Wehen bekommen.

Mein Baby hat bis zum Schluss gelebt. Die Ärzte glaubten ich hätte eine Nierenentzündung. Sie haben mich zum Nierenschall gekarrt. Da wurden die Wehen immer schlimmer und regelmäßiger.
Erst dann ist mir klar geworden, dass es Wehen sind. Da ich bei meiner Tochter einen vorzeitigen Blasensprung hatte und sie aufgrund von Beckenendlage per sectio geholt wurde, kannte ich keine Wehen.
Und da ich hohes Fieber hatte, ging es mir eh generell schlecht.
Die Ärzte im Krankenhaus meinten immer nur dem Baby geht es gut, schauen Sie nur wie es zappelt.
Dass ich es verlieren würde hat keiner geglaubt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu krank für Ausscharbung

Antwort von NaduNaduNadu am 25.11.2022, 17:49 Uhr

OK wenn du ziehen im Rücken hast wird der Körper daran arbeiten...

Ich würde aufjedenfall eine 2 Meinung einholen. Weil ich persönlich finde die natürliche Fehlgeburt besser... Du kannst dich einfach besser verabschieden und mehr in dein Körper vertrauen.

Ich glaube nicht, dass ein vorheriger Kaiserschnitt da eine große Hürde ist. Aber das bitte nochmal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.