Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat_1985 am 23.11.2022, 12:26 Uhr

Fehlgeburt 9. SSW / Reste

Hallo ihr lieben.

Ich hatte am Freitag eine natürliche Fehlgeburt, nachdem die Woche davor festgestellt wurde, dass leider keine Herzaktivität mehr vorhanden ist.
Die Blutungen waren stark (Schwallartig), es gingen viele große Koagel ab und inzwischen bin ich ca bei Periodenstärke angekommen mit immernoch leichten ziehenden Schmerzen bis in die Oberschenkel. So etwa wie bei der Periode.

Heute war ich zur Kontrolle bei meinem FA. Der sagte mir jetzt es sei noch Gewebe vorhanden und auch die Gebärmutter sei vergrößert. Das Baby aber nicht mehr zu sehen. Er wollte jetzt gerne direkt zur Ausschabung schicken.

Ich bin mir unsicher. Das ist doch erst 5 Tage her. Und es arbeitet nach wie vor in meinem Körper. Meint ihr dass eine AS unumgänglich ist? Ich habe auch immer mal etwas schwarzes/dunkel fädenartig auf dem Toilettenpapier (sieht anders aus als die Koagel, kann aber natürlich auch nur Blut sein).

Würdet ihr abwarten oder zur AS?
HB Wert liegt bei 10,9 (aber nach den schwallartigen Blutungen finde ich auch kein Problem).

Danke euch.

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburt 9. SSW / Reste

Antwort von Strickmami am 24.11.2022, 19:01 Uhr

Hallo,
tut mir leid, dass du das duchmachen musst!
Wenn du keine Ausschabung möchtest, würde ich auch keine machen.
Nach meiner dritten FG hatte ich relativ lange noch Reste. Mir wurde gesagt solange HCG sinkt ist das nicht soo schlimm und man kann abwarten bis es von alleine abgeht.
Sonst kann man auch medikamentös nachhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9. SSW / Reste

Antwort von Cat_1985 am 24.11.2022, 20:52 Uhr

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort.
Nach heutiger Kontrolle sind "nur noch" Schleimhaut und Blut zu sehen.
Ich bin guter Dinge dass dies alleine abgeht.
Mein FA drängt nach wie vor zu einer AS. Ich versuche stark zu bleiben und auf meinen Körper zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9. SSW / Reste

Antwort von PetitPuce am 25.11.2022, 12:06 Uhr

Ich hatte nach meiner Fehlgeburt (12 SSW) auch noch Gewebereste. Ich habe, in Absprache mit meiner Ärztin, auch über 2 Monate gewartet. AS war keine nötig.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 9. SSW / Reste

Antwort von NaduNaduNadu am 25.11.2022, 13:54 Uhr

Wenn du kein Fieber und starke Schmerzen bekommst würde ich abwarten.

Du kannst Nestreinigungstee trinken bis zum Eisprung.

Zur nächsten Menstruation werden die Reste mit ausgespült.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.