Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mel8915  am 25.11.2021, 9:56 Uhr

Wann wieder schwanger werden nach FG

Hallo zusammen. Ich hatte am 15.11 eine frühe Fehlgeburt in der 6 SSW. Heute war ich beim Frauenarzt, alles gut, alles ging von alleine ab.
Sie meinte ich soll 2 Zyklen abwarten bis wir es wieder versuchen. Die Ärztin die mir die FG bestätigt hatte meinte es gehe sofort.
Was sagt ihr dazu, habt ihr Erfahrungen, wie war es bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Wann wieder schwanger werden nach FG

Antwort von Andrea1004 am 25.11.2021, 15:56 Uhr

Hallo meine liebe,
ich hatte einen Ausschabung und da sagte man im kh, dass man einen Zyklus warten sollte, damit sich alles wieder Einmal normal auf- und abbaut. Wir haben es so oder so drauf ankommen lassen, wenn Körper und Seele bereit sind, dann wird sich das regenbogenwunder auf den Weg machen . Im dritten Zyklus, hat es dann soweit sein sollen, nun bin ich in der 24 ssw
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für euer nächstes Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach FG

Antwort von alba75 am 26.11.2021, 19:50 Uhr

Bei einer Kollegin hat es im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt (5. Woche, von selbst abgegangen) wieder geklappt. Es ist dann alles gut gegangen und sie hat ein gesundes Kind bekommen. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach FG

Antwort von Patchwork am 26.11.2021, 21:42 Uhr

Du Liebe, mein Arzt sagte auch 3 Monate warten. Bei meiner Eileiterschwangerschaft vor 7 Jahren habe ich dies auch befolgt. Da ich im September aber in der 7. SSW einen natürlich Abgang hatte wollte ich es aber meinen Körper überlassen. Wir haben nicht verhütet und ich bin im 2. Zyklus danach wieder schwanger geworden … und heute durfte ich das Herzchen schlagen sehen.

Wenn Du dich körperlich und seelisch danach fühlst , dann warte nicht ….

Ich wünsche Dir das es ganz schnell wieder klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach FG

Antwort von Billi2021 am 01.12.2021, 8:04 Uhr

Tut mir sehr leid. Ich weiß wie sich das anfühlt. Ich hatte in der 7. Woche eine Fehlgeburt. Alles ging von allein ab. Im Zyklus darauf hat es wieder geklappt. Ja, sie sagten man solle 1-2 Monate warten. Wir haben es darauf ankommen lassen und heute, 20 Wochen nach der Geburt, schlafe ich keine Nacht mehr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach FG

Antwort von Lourence am 02.12.2021, 14:54 Uhr

Mein Beileid zur FG :( ich kann deine Sorge nachvollziehen. Ich hatte letztes Jahr Juli ebenfalls eine Ausschabung (Diagnose bekam ich in der 11.SSW) und bin im September wieder schwanger geworden. Ich hatte mich übelst gefreut und im gleichen Moment hatte ich die Zeit zwischen der FG Diagnose und Ausschabung wieder im Kopf. Mir hat es lediglich geholfen, während den ersten 12 Wochen kaum an die Schwangerschaft zu denken und wenn dann nur sachliche Gedanken zu zulassen. Sachliche Gedanken im Sinne von der Natur hat sich schon was dabei gedacht, nicht überlebensfähige Embryonen abzustoßen. Wenn es nicht funktioniert, probieren wir es eben nochmal. Und vor allem aber, es hatte immerhin funktioniert. Es gibt Paare, die haben Jahre gebraucht bis es geklappt hat oder sind immer noch dabei ohne einen positiven Test. Ich kenne ein junges Pärchen, Mitte zwanzig, die auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können. Sie durchleben die Odyssee mit der künstlichen Befruchtung und auch hier gibt es Schwierigkeiten. Von den finanziellen Kosten wollen wir mal nicht reden. Wie du siehst, es könnte noch schlimmer sein.
Wie auch immer, auch wenn es schwerfällt, versuche das Ganze auszublenden und dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Die Sorge verfliegt nämlich nach den 12 Wochen auch nicht. Aber die Zeit vergeht auch viel schneller, wenn man nicht oder nicht übermäßig darüber nachdenkt. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.