Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathri am 17.11.2021, 21:10 Uhr

Angst vor Absaugung, wer kann beruhigen?

Ich habe morgen meine Absaugung und bin tierisch nervös :( Ist es sehr schlimm? Hat man anschließend große Schmerzen? Ich habe dieses Jahr schon 2 künstliche Befruchtungen hinter mir und die Eientnahme fand auch mit einer kurzen Vollnarkose statt und dennoch habe ich vor diesem Eingriff ziemliche Angst.
Vielleicht mag jemand seine Erfahrung mit mir teilen.

 
1 Antwort:

Re: Angst vor Absaugung, wer kann beruhigen?

Antwort von MartaN am 18.11.2021, 8:23 Uhr

Hallo Kathri,
es tut mir leid, dass du das durchmachen musst :(
Ich hatte im Mai eine Ausschabung (also auch Absaugung), ich fand den Eingriff nicht schlimm. Man kriegt ja von OP selbst nichts mit wegen Narkose, danach hatte ich noch ca 3 Tage leichte Unterleibsschmerzen, Buscopan und Wärmekissen hat mir da aber super geholfen.
Leichte Blutung noch ca. 1 Woche lang: 3 Tage etwas schwächer als Periode und dann nur Schmierblutung.
Ich hatte 3 Fehlgeburten und habe jetzt alle Optionen ausprobiert so zu sagen: 1 mal Ausschabung, ein mal ist es schnell von allein abgegangen und jetzt am Sonntag hab ich den Abgang mit Cytotec eingeleitet. Ich persönlich fand die Ausschabung am wenigsten traumatisch: die Schmerzen waren am schwach, Blutung auch, und ich weiß dass das Baby am Friedhof liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.