Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky2022 am 09.09.2022, 13:14 Uhr

Nach Ausschabung wann hats bei euch wieder geklappt?

Hi ich hatte eine Ausschabung in der 11. Woche. 12.6.22. Herz hatte nicht mehr geschlagen. Nach über 9 Wochen ohne Periode habe ich für 6 tage die Pille gekriegt um meine periode auszulösen. Hat soweit geklappt. Schwach aber besser als nichts. Hatte schon vor meiner Schwangerschaft nur meine periode 2bis 3 Tagen.Habe zusätzlich 4bis 8 zyklustag clomifen genommen. Nun wurde per ultraschall am 15. Zyklustag ultraschall gemacht. Alles soweit ok hatte 17. Zyklustag eisprung. Hatte 6 tage danach schmierblutung. Also wurde ein hormonstatus gemacht. Da kam raus das ich eine gelbkörperschwäche habe. Soll nun immer vom 16 bis 25 zyklustag Progestan vaginal einnehmen bis ich schwanger werde. Aber habe hier gelesen bei vielen. Das sie erst 1 bis 2 tage erst nach eisprung einnehmen. Nun bin ich unsicher. Was ist nun richtig. Wann hat es bei euch geklappt wieder mit schwanger werden?

 
9 Antworten:

Re: Nach Ausschabung wann hats bei euch wieder geklappt?

Antwort von FMFM am 09.09.2022, 14:11 Uhr

Hallo liebes, ich würde dir empfehlen deinen Eisprung zu kontrollieren, z.B. mit Ovulationstests. Dein ES findet ca.24-48 Stunden nach dem Positiven Test statt. Du kannst natürlich auch Temperatur messen oder zur Zykluskontrolle zu deinem FA.
Erst wenn der Eisprung stattgefunden hat solltest du bei Kinderwunsch das Progesteron nehmen, wenn du es zu früh nimmst kann es sein das es deinen Eisprung unterdrückt.
Also einfach ES+2Tage Abends Progesteron einführen

Da ich bisher keine AS hatte, kann ich dir zu deiner anderen Frage nichts beantworten.
Wünsche euch viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wann hats bei euch wieder geklappt?

Antwort von SabrinaD am 09.09.2022, 14:28 Uhr

Hallo, ich hatte im Oktober 21 in der 9. SSW eine MA. Ich wurde ausgeschabt - nach 4 Wochen wurde festgestellt es wurde nicht alles entfernt - im November wurde ich nochmal ausgeschabt - Anfang Dezember 21 habe ich das 1. Mal nach dem TamTam meine Periode bekommen. Im März 22 durfte ich wieder positiv testen.. leider wieder eine MA im Mai 22 in der 11. SSW mit Ausschabung. Bei mir hat sich das HCG sehr langsam abgebaut. Hab Anfang Juli 22 wieder „richtig“ meine Periode bekommen - Ende August 22 durfte ich wieder positiv testen. Bin aktuell in SSW 5-6. Seit einer Woche nehme ich Progesteron vaginal. Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wann hats bei euch wieder geklappt?

Antwort von Nicky2022 am 09.09.2022, 14:37 Uhr

Ovulationstest mache die von clearblue 2 fruchtbarsten Tage erkennt. Verstehe auch nicht warum ich vom 16.bis 25 zyklustag Progesteron nehmen soll. Montag muss ich das Rezept abholen frage nochmal warum. Weil ich hier überall lese erst nach eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wann hats bei euch wieder geklappt?

Antwort von Nicky2022 am 09.09.2022, 14:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ging bei dir immer recht schnell. Hoffe das es bei mir auch wieder klappt bin ja schon 37 Jahre.allerdings habe ich schon einen 18 jährigen Sohn Bin froh mich angemeldet zu haben hier.Man hat sonst keinen im freundeskreis der sowas erlebt hat. Man hat halt niemanden zum reden darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wann hats bei euch wieder geklappt?

Antwort von Carindula am 09.09.2022, 17:15 Uhr

Vermutlich haben es einige im Freundeskreis erlebt, aber viele reden nicht darüber.
Ich hatte Mitte April meine AS und bin bisher leider noch nicht wieder schwanger.
Ich soll Progesteron nach ES nehmen (oral) und dann solange bis die Periode kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wann hats bei euch wieder geklappt?

Antwort von blueberry123 am 09.09.2022, 20:36 Uhr

Ich bin wahrscheinlich die Ausnahme.
Ich hatte am 18.05. Meine Ausschabung in SSW9. Hatte 2 Wochen später 1x ungeschützt GV und bin schwanger geworden. Ich bin ehrlich, richtig gerechnet hab ich nicht damit….nun bin ich SSW15:)
Also es kann doch auch wieder ganz flott sein. Es kommt da wirklich auf super viele Faktoren an & die sind alle nicht wirklich beeinflussbar :(
Ich drücke die Daumen dass es bei dir auch so flott klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wann hats bei euch wieder geklappt?

Antwort von Bebi2021 am 10.09.2022, 11:41 Uhr

Im März hatte ich eine AS gehabt und bis heute immer noch nicht erfolgreich schwanger geworden .. hatte danach noch zwei frühe Abgänge gehabt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wann hats bei euch wieder geklappt?

Antwort von sunnydani am 10.09.2022, 20:08 Uhr

Bei einer Hormontherapie muss dein FA deinen Zyklus komplett überwachen. Progesteron auf Verdacht irgendwann nehmen macht absolut keinen Sinn, da es erst nach Eisprung etwas bringt.
Bei meinem FA werden bei Clomifenzyklen ab ZT 10 bis zum Eisprung alle 2 bis 3 Tage Ultraschall-Kontrollen gemacht. Auch schon zum Überprüfen, ob auch nicht zu viele Follikel reifen bzw. um eben den Eisprungzeitraum genau bestimmen zu können. Der Eisprung kann ja auch unter Clomifen später auftreten. Ist ein Follikel sprungreif, löst er den Eisprung mittels Spritze aus, um sicher zu gehen, dass er auch tatsächlich stattfindet bzw. um den besten Zeitpunkt für den GV bestimmen zu können. Und dann gibts ab 2 Tage nach Eisprung Progesteron bis zum Eintritt der Tage bzw. dem sicheren Ausschluss einer Schwangerschaft. Wird man schwanger, wird Progesteron bis gut zur 12. Woche weiter genommen.

Er ist Hormon- und Kinderwunschspezialist und findet es fahrlässig, Frauen auf gut Glück eine Hormontherapie machen zu lassen, ohne genau zu überwachen.

Ich hatte nach meiner stillen Geburt in der 18. Woche eine Ausschabung. Es hat dann weitere 11 Monate gedauert, bis ich wieder schwanger war.

Ich drück die Daumen, dass es bald zu einer Schwangerschaft bei dir kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung wann hats bei euch wieder geklappt?

Antwort von boymom21 am 12.09.2022, 14:02 Uhr

Hallo, ich wurde im 4 ÜZ nach der AS schwanger. Bin in der 22. SSW.
Zum Progesteron kann ich leider nichts sagen.
Ich selbst muss Progesteron seit Beginn der SS einführen, wie lange noch weis ich nicht.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.