Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenkindmama1 am 13.04.2022, 8:19 Uhr

Mehrere Zyklen kein Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal eine Frage an euch:
Hat jemand von euch auch mehrere Zyklen hintereinander ohne Eisprung gehabt?
Ich messe temparatur und mache auch ovulationstests... Februar und März und wie es aussieht auch April ohne Eisprung...
Ich bin langsam echt am verzweifeln...

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen!
LG

 
3 Antworten:

Re: Mehrere Zyklen kein Eisprung?

Antwort von Isabel2003 am 14.04.2022, 6:35 Uhr

Mmm ich hatte immer nur den 1. Zyklus nach FG keinen Eisprung und im 2.Zyklus ganz spät erst. Am 42.ZT. Denke das dauert bis der Körper sich normalisiert. Im 3.Zyklus dann an ZT 17. Wenn du jetzt 4.Zyklen davon überzeugt bist keinen Eisprung zu haben, dann würde ich das beim Frauenarzt ansprechen. Vllt brauchst dein Körper einfach Zeit oder doch einen Anstoß (Clomifen). Da würde ich nicht zu lange warten und das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Zyklen kein Eisprung?

Antwort von mangolina am 14.04.2022, 13:21 Uhr

Hallo und willkommen im Club o_O

Seit meiner Ausschabung Ende letzten Jahres, läuft hier bei mir gar nichts mehr rund und vorher hatte ich einen BILDERBUCH 28-Tage-Zyklus mit ES an Tag 14.

Jetzt herrscht in meinem Körper Anarchie. Ich musste für die Diagnostik meinen Zyklus tracken und das klappte leider nur mit mäßigem Erfolg, weil sich alles in alle Richtungen verschoben hat. So langsam wird die erste Zyklushälfte wieder kürzer und die Zweite zumindest etwas länger. Insgesamt waren die Zyklen zu lang, verkürzen sich nun aber wieder. Ich denke, dass der Körper - grade nach einer Ausschabung - sich erstmal wieder finden muss und neu sortieren. Für mich war die Ausschabung Hormonell gesehen eine Katastrophe. Ich hatte unglaubliche Akne bekommen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich in zwei Monaten meine komplette Pubertät noch einmal durchlebt habe (besonders emotional. DAS war anstrengend).

Ich habe meinen Frieden damit gefunden, dass der Körper (so auch meine Seele) Zeit brauchte :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Zyklen kein Eisprung?

Antwort von alicana am 24.04.2022, 15:28 Uhr

Ich weiß nicht wie es vor der FG im Dezember war, ich habe bis dahin den Eisprung nie bemerkt und keine Zyklen ausgewertet.
Nun Clear Blue Monitor + Trackle.. Habe einen sehr kurzen Zyklus (auch schon vorher) bin nun seit FG im 6. Zyklus, diesen bin ich mehr sehr unsicher ob überhaupt ein Eisprung statt gefunden hat. in 2 Zyklen hatte ich sicher keinen. Nächsten Zyklus, um den Eisprung rum, macht FA Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.