Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waswenndoch am 10.04.2022, 19:23 Uhr

Wann Periode nach Methotrexat? ( Angst wegen Verhütungspanne)

Ihr Lieben. Ich habe den Schock von meiner ELSS nun langsam aber sicher etwas verdaut. Hier haben mir viele Mut gemacht die ebenso eine ELSS hatten oder jemanden kennen etc. Meine FÄ meinte ich werde meine Periode normal bekommen, ich habe jetzt aber Angst weil:

Am 07.03.22 habe ich einmalig eine Dosis MTX intramuskulär injiziert bekommen. Am 11.03.22 musste ich dann doch not operiert werden, der EL war geplatzt und wurde entfernt. Die Chirurgin sagte uns, 1 richtigen Zyklus abwarten dann dürfen wir wieder üben. Wir haben aber gesagt wir verhüten bis ende April ( 8 Wochen). Am 31.03 hatte ich grosse Lust, auch der Zervix war eher durchsichtig aber ich hatte keinen typischen Mittelschmerz und keine Blähungen wie sonst jeweils beim ES. Wir haben das Kondom nach 20 min Herzeln gewechselt, da wir Angst haben es reisst wenns zu lange im "Dienst" ist. Und dann der Supergau, am Ende haben wir gesehen, dass keine Spermien im Kondom waren. Wir haben gesehen dass das Kondom gerissen ist Ist hätte Kotzen können.

Für einen SS Test ists natürlich noch zu früh aber ich befinde mich heute an ZT29 und es ist weit und breit keine Mens in sicht, habe nur ein paar fiese Pickel und wie immer davor, Lust auf Schokolade sowie ab und zu ein Ziehen im UL.

Kann es eventuell sein dass ich gar keine Periode haben werde wegen des MTX? Oder kann sich der Zyklus so dermassen verschieben aufgrund der ELSS? Ein SST Gestern war negativ, auch wenn ich weiss dass es noch zu früh ist dafür, hätte ich wirkkich den ES gehabt wäre ich heute erst an ES+9.

Ich hoffe so sehr dass es nicht geklappt hat es wäre viel zu früh für mich. Trotzdem habe ich Angst denn ich bin nach Absetzen der Pille ( 12 Jahre Einnahme), direkt im 1 ÜZ Schwanger geworden, auch wenns eine ELSS war.

 
3 Antworten:

Re: Wann Periode nach Methotrexat? ( Angst wegen Verhütungspanne)

Antwort von Bebi2021 am 11.04.2022, 7:08 Uhr

Hey erstmal mein Beileid dass du sowas ätzendes erfahren musstest. Also wegen Mtx glaube ich nicht dass du deshalb deine Periode nicht bekommen kannst , du hattest ja auch wieder deinen Eisprung gehabt , daher wird so oder so bald deine Tage kommen. Ich bin übrigens such bei ES + 9 hatte am 15.3. eine Ausschabung gehabt nach Missed abort. Die Frauenärzte sagen alle eine Blutung abwarten, das ist aber veraltet ( bei Instagram ist ein ganz junger Frauenarzt , der sagt auch man kann loslegen wann man will, sofern man mental bereit ist ) wir haben jetzt am Eisprung auch nicht verhütet ( hatte auch dieselben symptome beim ES wie du , nur eher schmerzen links u rechts ) mach dir keine Gedanken bzw sorgen, wenn s geklappt hat dann ist super, wenn nicht , wird die Periode kommen. Bei ES + 9 kommt sowieso noch nichts, wenn du vorher einen normalen Zyklus hattest , dann eh erst spätestens bei ES + 12-13 oder bisschen später . Also schätze , Ende dieser Woche sollte da was kommen, auch bei mir, mein Zyklus ist vor der Schwangerschaft immer 28-29 Tage gewesen, ansonsten teste nochmal an Ostern . Meine Arbeitskollegin hatte leider auch eine ELSS , sie wurde danach auch erfolgreich schwanger .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Periode nach Methotrexat? ( Angst wegen Verhütungspanne)

Antwort von Waswenndoch am 18.04.2022, 21:58 Uhr

Sorry für meine verspätete Antwort. Ich hoffe sehr dass es bei dir bald klappt. Wie siehts bei dir aus? Bei mir ists leider zu 95% doch wieder eine ELSS, habe an ZT 31 Positiv getestet und am ZT32 starke Blutungen bekommen inklusive Schmerzen rechts. HCG steigt gerade wieder trotz nun 5 Tagen Blutungen ( stark). Dazu die Schmerzen rechts. Muss morgen erneut zur Kontrolle. Hatte also doch wieder pech :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Periode nach Methotrexat? ( Angst wegen Verhütungspanne)

Antwort von Hannah9509 am 25.10.2022, 14:54 Uhr

Hallo, kannst du mir vllt den Namen des Arztes mitteilen?:) besten Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.