Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie@K am 10.04.2022, 15:13 Uhr

Austausch Fehlgeburt

Befindet sich jemand von Euch auch (möglicherweise) kurz vor einer FG? Wie geht es Euch? Bei mir sieht es nach einer FG im letzten Zyklus in diesem Zyklus wieder schlecht aus. Diesmal hatte ich so ein gutes Gefühl und jetzt sind die HCG Werte viel zu niedrig und in der Fruchthöhle war auch nichts zu sehen. Morgen ist mein nächster Termin und ich bin so nervös, halte das grad so gar nicht aus und fühle mich so traurig. Meine FA meinte ich könnte noch hoffen aber ich habe nur wenig Hoffnung. Ich würde mich gerne mit Euch austauschen.

 
6 Antworten:

Re: Austausch Fehlgeburt

Antwort von Blumenkind 20 am 11.04.2022, 7:02 Uhr

Ich denke mal, bei mir ist es gelaufen... War heute Nacht im KH, Blutung und Krämpfe. Die Ärztin hat Blut abgenommen um zu sehen wie hoch das hcg ist. Soll am Mittwoch wieder kommen, dann wissen wir mehr. Sie meinte es ist alles möglich, will mir aber nicht zu viel Hoffnung machen, sieht schon eher nach FG aus. Nachdem ich letztes Jahr in der Osterwoche fast genau dasselbe erlebt habe, glaube ich aber nicht dass es noch gut ausgehen kann. Wäre 5+6 gewesen... Hab die ganze Nacht nichts geschlafen und könnte die ganze Zeit heulen... Bist denn direkt wieder schwanger geworden? Wie weit warst/bist du denn? Lg und alles Liebe... Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Fehlgeburt

Antwort von Sophie@K am 11.04.2022, 7:10 Uhr

Ich wäre rechnerisch 6+3 aber dafür wären die Werte definitiv zu niedrig drum hat sich evtl die Einnistung doch verschoben, wobei das wiederum mit den positiven SST nicht hinhauen kann (dann wären die schon bei ES +5/6 positiv gewesen). Daher auch bei mir eher unwahrscheinlich, aber ich versuche noch an ein Wunder zu glauben. Heute Nachmittag habe ich Termin.

Das mit deinen Blutungen tut mir sehr sehr leid. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen aber starke Blutungen in dieser Zeit sind natürlich schon sehr beunruhigend. Letzten Monat habe ich bei 4+? meine Tage bekommen, die SS ist also direkt mit der normalen Periode abgegangen und ich bin dann direkt drei Wochen später wieder schwanger gewesen. Heute wird sich zeigen wie es aussieht. Ich habe die halbe Nacht gebetet und versucht an ein Wunder zu glauben. Wir hatten uns überlegt falls wir nochmal einen Jungen bekommen nennen wir ihn Samu - das heißt „von Gott erhört“ … wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Fehlgeburt

Antwort von Blumenkind 20 am 11.04.2022, 14:14 Uhr

Na dann drück ich dir ganz fest die Daumen für deinen Termin heute! Vielleicht hat es sich ja doch festgebissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Fehlgeburt

Antwort von Blumenkind 20 am 12.04.2022, 18:29 Uhr

Wie war denn dein Termin? Wie geht's dir jetzt? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Fehlgeburt

Antwort von Sophie@K am 12.04.2022, 18:31 Uhr

Komme gerade von der Ausschabung war aber unproblematisch und jetzt versuche ich nach vorne zu schauen. Wir wissen nur nicht ob wir es nochmal versuchen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Fehlgeburt

Antwort von Blumenkind 20 am 13.04.2022, 10:11 Uhr

Kann ich gut verstehen... Die erste Reaktion von meinem Mann und Anfangs auch von mir war: wenns diesmal wieder nix wird, dann lassen wir es gut sein (wir haben schon 2 gesunde Kinder).
Obwohl es bei mir noch nicht mal vorbei ist, muss heute zur Hcg Kontrolle und dann erstmal schauen ob alles abgegangen ist, bin ich jetzt schon wieder eher auf einen weiteren Versuch eingestellt. Obwohl mein Kopf mir sagt, dass 2 Fehlgeburten viel schlimmer sind als eine, fühlt es sich momentan nicht mehr sooo schlimm an, klar bin ich sehr traurig... Aber es war halt sehr früh und fühlt sich eher wie eine sehr verspätete Regel an und zerplatzten Hoffnungen... Beim 1. Mal war es mehr wie der Verlust eines Kindes, keine Ahnung ob das für dich Sinn macht?

Jetzt gerade frage ich mich halt sehr warum... Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe ehrlich gesagt, dass mir irgend jemand bei der Ursachenforschung helfen wird (letztes Mal hieß es nur Laune der Natur). Wenn es nämlich einen Grund geben würde, hätte ich das Gefühl was dagegen tun zu können... Und dass ein weiterer Versuch vielleicht bessere Chancen hätte... Aber wahrscheinlich bin ich zu optimistisch, und wenn es wieder ein ganzes Jahr dauern würde bis zur nächste Schwangerschaft, halte ich das nervlich glaube ich auch nicht aus. Also, Gefühlschaos pur.....

Fühl dich gedrückt! Und nimm dir Zeit für dich. Ihr müsst euch ja nicht gleich entscheiden, ein bisschen Abstand tut vielleicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.