Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julieju am 09.04.2022, 20:03 Uhr

Immer wieder Traum von der FG

Hallo.
Seit meiner FG am 21.3. habe ich jeden Tag Albträume. Es ist schrecklich. Ich muss das jede Nacht wieder alles erleben.
Gestern habe ich ein bisschen etwas anderes geträumt. Ich habe mein Baby bekommen, viel zu früh (wie in echt auch), man sagte zu mir ich soll es beatmen. Ich habe es versucht aber nichts hat geholfen.
Dann hab ich mich bei meinem Baby entschuldigt.
Er hat die Augen geöffnet und mich angesehen. (Er sah mir ähnlich.)
Und dann hat er gelächelt und ist "gegangen".

Glaubt ihr, gibt es sowas, dass mein Baby zu mir Kontakt aufgenommen hat und mir damit zu verstehen gibt, dass mich keine Schuld trifft? Bzw dass er mir verzeiht, dass ich ihn nicht halten konnte?

Bin gespannt auf eure Meinung.

 
6 Antworten:

Re: Immer wieder Traum von der FG

Antwort von Sophie@K am 09.04.2022, 21:57 Uhr

Wow - das ist ein ganz schön intensiver Traum. Meine Träume sind auch immer sehr greifbar für mich. Weißt du es ist alles möglich egal ob der eine oder andere sich das vorstellen kann. Wir wissen nicht was „über“ uns passiert und ja, vielleicht wollte dein Baby dir damit etwas sagen. Versuch es anzunehmen und vielleicht ein bisschen Frieden darin zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Traum von der FG

Antwort von Julieju am 09.04.2022, 22:01 Uhr

Ich will es ganz fest glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Traum von der FG

Antwort von rotkehlchen25 am 09.04.2022, 22:28 Uhr

Hallo, du Liebe, es tut mir leid dass du eine Fehlgeburt erlebt hast. Als ich schwanger war und es nicht wusste, hatte ich auch geträumt dass ich eine Fehlgeburt haben werde. Hatte ich dann auch ca. 2 Wochen später. Das war auch komisch als wäre ich mit dem Baby (FG war in 6ter Woche) verbunden gewesen und es hätte sich verabschieden wollen.

Als Christin denke ich auf jeden Fall, dass ab der Befruchtung auch schon die Seele da ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Traum auf eine gewisse Weise echt ist. Und dass dein Babychen jetzt ein kleiner Engel ist

Andererseits darfst du nicht vergessen, dass wir ein Trauma erlebt haben und dann spielt die Psyche auch manchmal verrückt. Albträume bedeuten auch dass ein Trauma verarbeitet oder verdrängt wird. Bitte such dir jemanden, mit dem du Reden kannst.

Ich wünsche dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Traum von der FG

Antwort von Butterfly2022 am 09.04.2022, 23:29 Uhr

Hallo Liebes,

dein Verlust tut mir von Herzen leid!

Ich kann das nachempfinden. Ich hatte am 25.03. einen Abbruch und mein erstes Kind ist nach Krankheit verstorben. Ich träume von beiden Kindern - dem, welches ich persönlich kennenlernen durfte und dem, auf das ich mich gefreut hatte. Mein erstes Kind besucht mich in meinen Träumen, wir spielen wie früher oder es zeigt mir etwas. Ich bin fest davon überzeugt, das dies ein übernatürlicher Besuch ist! In Träumen verarbeiten wir auch traumatische Erlebnisse. Ich denke es ist eine Mischung aus beidem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Traum von der FG

Antwort von Julie1302 am 10.04.2022, 7:37 Uhr

Hallo Julieju,

Tut mir leid das du auch eine FG durchmachen musst, es ist wirklich traurig.
Ich hatte auch einen Traum von meinem Drillingen ca zwei Wochen nach der AS, ich denke schon das sich einige auf diese Weise von ihren Sternenbabys verabschieden und vielleicht auch sie von uns.
Liebe Grüße und alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Traum von der FG

Antwort von Julieju am 10.04.2022, 7:51 Uhr

Es tut mir so leid für euch alle.
Das ist das Schrecklichste was ich je erleben musste und ich musste leider schon einiges durchmachen worauf ich verzichten hätte können.

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft geträumt, dass es ein Mädchen wird und so war es auch. Diesmal hab ich geträumt, dass es ein Junge ist, und mein Stern ist ein männlicher. Ich habe jedoch von Anfang an immer wieder geträumt, dass etwas schief geht und 3x sogar 2x von einer Ausschabung. Und auch das hat sich bewahrheitet.

Kurz bevor meine Oma gestorben ist, habe ich geträumt dass ich in der Nacht aufwache und sie sitzt vor meinem Bett und schaut mich an.
Bin mir sicher sie hat sich von mir verabschiedet.

Haltet mich für verrückt aber ich glaube in unseren Träumen erfahren wir die Wahrheit und nehmen die Toten oder die die bald sterben Kontakt zu uns auf.
Zumindest geht es mir mit diesem Glauben ein wenig besser.

Viel Kraft uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.