Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Märzmutter am 01.09.2022, 11:40 Uhr

MA/FG - was kommt auf mich zu? Eure Erfahrung ist gefragt.

Hallo du Liebe,

erstmal tut es mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musst.

Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten. Bei der ersten in der 6./7. Woche lag auf einmal beim pieseln eine kleine Krabbe in der Toilette, ich hatte keine Schmerzen oder irgendwas. Einen Tag später setzte die Blutung ein, die stärker als normal war, mit Geweberesten und begleitet von Krämpfen. Das war an einem Donnerstag. Übers Wochenende war das schlimmste überstanden und ich bin Montag wieder arbeiten gegangen. Zur Kontrolle beim Arzt war ich nachdem die Blutung fast zu Ende war. Die zweite FG war eine MA in der 9. Woche. Nach der Diagnose hat es knapp 4 Wochen gedauert, bis die kleine Geburt los ging. Erst fingen die Krämpfe an, ca. 6 Stunden später hatte ich das Gefühl, dass etwas käme und bin zur Toilette. Es kam sehr viel Blut. Zwischendrin bin ich immer wieder aufs Sofa. Es kam wirklich so schubweise. Bei dem 2. oder 3. Schub kam der Embryo
Ich wollte ihn auffangen, aber es ging alles so schnell das es nicht geklappt hat. Nach ca. 5 solchen Schüben wurden die Krämpfe besser und die Blutung war auf normale Periodenstärke. Ich ging ins Bett. Es war "witzigerweise" ein Samstag. Montag und Dienstag war ich arbeiten und ab Mittwoch dann aber den Rest der Woche krank geschrieben, da ich psychisch die Pause brauchte. Zur Kontrolle war ich auch da, als die Blutung nur noch leicht war. War jedoch in der ganzen Zeit mit meiner Ärztin per E-Mail in Kontakt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung etwas helfen. Es ist die schrecklichste Situation überhaupt, ich weiß genau, was du durch machst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld und Liebe. Du schaffst das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.