Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yel.04 am 26.08.2022, 13:50 Uhr

Träume

Hallo ihr lieben,

Wer von euch kann ernsthaft Träume deuten. Da ich schon mehrfach was schlechtes geträumt habe, würde ich das gerne privat jemandem erzählen.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Träume

Antwort von Anni1500 am 26.08.2022, 21:45 Uhr

Träume spiegeln meist das wieder, was uns beschäftigt. Bei den meisten sind es die alltäglichen Ängste. Vielleicht hilft dir das schon Mal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Vivi86 am 27.08.2022, 16:02 Uhr

Ich deute Träume meist auf Gefühlsebene: Mein Unbewusstes kreiert sich irgendeine Story, durch die es ein ganz bestimmtes Gefühl durchleben kann (das zB eben nochmal durchlebt und so verarbeitet und losgelassen werden muss).
Dabei können die komischsten Zusammenhänge entstehen... du kannst zb irgendwas träumen von nem alten Schulfreund mit dem du Auto fährst zu deiner Oma, die schon lange tot ist, und kurz bevor ihr zu ihr kommt gehen die Bremsen nicht mehr und das Auto fährt und fährt und du kannst nicht anhalten...
Typische weirde Traumstory.
Wenn du jetzt ewig rumanalysierst, warum du von dem alten Schulfreund geträumt hast und was deine Oma damit zu tun hat oder gar, ob dich das Universum warnen will, Auto zu fahren, bringt dich das aus meiner Erfahrung wenig weiter.
Sondern was meist eher hilft: Schau dir an, um welches Grundgefühl es in dem Traum ging. Wie fühlte es sich an? In dem Beispiel vielleicht: panische Angst, die Kontrolle verloren zu haben.
Und wenn du dieses Gefühl nochmal wachrufend, zulässt und reinentspannst, kannst du mithelfen es zu verarbeiten. Vielleicht kommen dir auch Assoziationen, woher das Gefühl kommt - Erinnerungen und Erlebnisse. Dann verstehst du es besser. Aber das ist nicht so zentral.
Lass einfach das Gefühl da sein und dann löst sich schon einiges.

Das ist jetzt meine laienhafte Sichtweise, die mir aber schon öfter geholfen hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Yel.04 am 27.08.2022, 17:01 Uhr

Wow, ich danke dir. Du hast das echt toll geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.