Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ImRegenTanzen am 12.12.2020, 20:23 Uhr

Kurze 2. Zyklushälfte

Hey ihr Lieben,
ich hatte meinen ersten richtigen Zyklus nach meiner Ausschabung im Oktober.
Da ich meine Basaltemperatur gemessen habe, ist mir aufgefallen, dass meine zweite Zyklushälfte nur eine Woche dauerte.
Gleichzeitig habe ich bisher noch kein richtiges „Gespür“, wo ich mich in etwa in meinem Zyklus befinde, was vor der Schwangerschaft immer sehr gut funktionierte.
Wie lang hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder „richtige“ Zyklen hattet und kam es bei euch auch anfangs vor, dass die 2. Hälfte so kurz war?

 
2 Antworten:

Re: Kurze 2. Zyklushälfte

Antwort von MissMieze am 13.12.2020, 10:15 Uhr

Hallo, mir geht's ähnlich wie dir.
Hatte einen natürlichen Abgang, dann schnell wieder einen ES aber schon 11 Tage danach meine Periode.
Jetzt bin ich im ersten Zyklus danach und es sieht so aus, als würde die 2. Zyklushälfte wieder wieder zu kurz werden.
Überlege mir, ob ich Mönchspfeffer oder Frauenmanteltee nehmen sollte.

Ich glaube zwar, dass es normal ist, dass der Körper sich erst wieder einpendeln muss, möchte aber trotzdem ein bisschen nachhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze 2. Zyklushälfte

Antwort von Claudi_23 am 13.12.2020, 11:06 Uhr

Hallo, Ich hatte das auch nach meiner FG im Februar. Ich habe drei Zyklen so abgewartet, meine 2. Hälfte wurde dann von 7 Tagen auf 10 und dann auf 11 Tage besser. Aber es war ja immernoch recht kurz und auch sehr schmerzhaft am ES. Dann habe ich Mönchspfeffer genommen, damit war die 2. Hälfte stabil bei 12/13 Tagen und die Schmerzen wurden besser. Dann war mein Mönchspfeffer leer und ich hab nix gemacht. Dann hatte ich eine biochemische SS und habe dann Ovaria Comp und Bryophyllum genommen. Dann hatte ich eine ganz frühe FG in der 5. SSW. Und dann hat es mit der Gabe von Progesteron ab Eisprung geklappt. Alles in Absprache mit dem Frauenarzt. Und nun bin ich wieder schwanger..

Mein Zyklus hat also auch eine Weile gebraucht, ist aber mit Mönchspfeffer besser geworden. Und ich glaube Ovaria Comp und Bryophyllum haben mir auch nicht geschadet, bin ja gleich 2 mal hintereinander schwanger geworden.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.