Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy_again  am 06.04.2023, 12:52 Uhr

Kaum Blutungen nach Cytotec, droht doch eine Ausschabung?

Gestern Morgen beim Kontrolltermin in der 10.SSW hat leider das Herzchen von meinem Baby nicht mehr geschlagen. Ich war genau bei 9+0 und die Größe des Embryo war laut Messung 2,1 cm ( entspricht wohl 8+5 SSW), also war der Abort noch nicht lange her.
Wie ihr euch denken könnt, ist in dem Moment eine Welt zusammen gebrochen

Ich bin dann 3 Stunden später in die Klinik für eine Bestätigung und um die weiteren Schritte zu planen. Dort hat die Ärztin nochmal einen Ultraschall gemacht, da war der Embryo nur noch 1,3 cm groß.
Morgens hat man auch noch ein richtiges Gummibärchen mit Kopf, Körper, Armen und Beinen gesehen, nachmittags konnte man das schon nicht mehr erkennen, auch hier keinen Herzschlag gefunden

Ich habe mich dann für den Abbruch mit Cytotec entschieden und Vorort direkt 2 Tabletten vaginal bekommen.
1 Stunde später setzten leichte Blutungen ein, nach ein paar Stunden dann leichte Krämpfe und die ersten Gewebestücke gingen hab.
Um 19 Uhr dann weitere 2 Tabletten oral, aber die Blutungen wurden schwächer.

Seit heute Nacht blute ich wirklich kaum noch, ich hab auch keine Schmerzen. Um 8 Uhr und jetzt gerade habe noch nochmal jeweils 2 Tabletten Cytotec genommen, irgendwie passiert nichts weiter.

Ist das denn normal so wenig zu bluten?
Ich hab so Angst vor einer Ausschabung.
Morgen soll ich nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht ging es ja jemandem ähnlich und es ist alles doch noch ohne OP gut gegangen.

 
4 Antworten:

Re: Kaum Blutungen nach Cytotec, droht doch eine Ausschabung?

Antwort von Pip2 am 06.04.2023, 18:08 Uhr

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
Bei Cytotec braucht man manchmal ein paar Anläufe, bis es wirklich abblutet. Gerade wenn dein Körper den Prozess noch nicht selbst eingeleitet hat (sprich: Schmierblutungen haben von selbst begonnen, HCG schon deutlich im Sinkflug).
Ich habe auch 2 Ansätze gebraucht, bis alles raus war. Insgesamt habe ich auch nicht so viel geblutet. Auf den letzten Rest habe ich dann gewartet bis die Periode kam. Da braucht man dann halt noch ziemlich Geduld.
Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Blutungen nach Cytotec, droht doch eine Ausschabung?

Antwort von Poca123 am 07.04.2023, 16:05 Uhr

Es tut mir auch leid, dass du das auch durchmachen musst. Ich hatte im Oktober eine MA in der 9. Woche und auch Cytotec bekommen. Habe es leider eine Woche jeden Abend genommen und es ist nichts passiert. Die Woche hat mich psychisch kaputt gemacht weil ich mich jeden Abend mit Angst vor Krämpfen und Blutungen hingelegt habe und wusste dass ich einen toten Embryo in mir habe. Meine FA sagte dann ich solle sofort zur Ausschabung, weil es einfach reichte. Das habe ich dann auch 3 Tage später gemacht. Es war die allerbeste Entscheidung für mich. Es lief kurz und schmerzlos ab. Ich musste leider 8 Wochen auf meine Mens warten, aber bin dann sofort im 1. Zyklus völlig unerwartet schwanger geworden und nun im September Bus, also 5. Monat :-)
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung die Angst vor einer Ausschabung zu nehmen. Andererseits können viele den Zustand auch besser aushalten und warten um einen natürlichen Abgang zu machen. Bei mir wurde übrigens nicht geschabt, sondern gesaugt. Soll wohl schonender sein. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Blutungen nach Cytotec, droht doch eine Ausschabung?

Antwort von Mommy_again am 07.04.2023, 18:46 Uhr

Danke euch Beiden für die Antworten!
Ich war heute nochmal zur Kontrolle und es ist Gott sei Dank schon alles raus.
Die Schleimhaut ist noch etwas aufgebaut, aber das blutet wohl spätestens mit der nächsten Periode ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Blutungen nach Cytotec, droht doch eine Ausschabung?

Antwort von Poca123 am 16.04.2023, 10:52 Uhr

Ach wie schön! Dann alles Gute für die weitere Reise und immer positiv denken und keinen Druck machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.