Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miley65 am 03.04.2023, 17:10 Uhr

10ssw Fehlgeburt

Hey, ich habe leider mein kleines Wunder in der 10ssw verloren.. das Herz hat leider aufgehört zu schlagen. Daraufhin hatte ich einen natürlichen Abgang zu Hause.
Jetzt 4Tage danach war ich beim Arzt und es ist alles weg, nur ich habe immer wieder ein heftiges Ziehen im Bauch. Der Arzt meinte die Gebärmutter zieht sich wieder zusammen.

Hatte das jemand von euch? Kennt jemand diese Schmerzen?

Und wie lange hattet ihr dazwischen Zeit bis ihr wieder schwanger geworden seid?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 10ssw Fehlgeburt

Antwort von Cat_1985 am 03.04.2023, 20:25 Uhr

Hi, fühl dich gedrückt
Ich habe im November unser Baby in der 11.SSW verloren. Hatte einen natürlich Abgang, 3 Wochen echt heftige Blutungen und regelmäßig auch Schmerzen im Bauch/unterer Rücken.
Musste dann wöchentlich zu meinem FA, auch 2 Wochen noch nach Ende der Blutungen ob auch alles wieder ordentlich zurückgeht.

Blutest du denn noch?

Wir haben es jetzt den 1.Zyklus wieder probiert, also der 4.Monat nach MA und es hat direkt geklappt vorher war ich nicht bereit. Auch wenn wir lt Ärztin ab Januar hätten loslegen können.

Lass dir Zeit.
Du wirst nach einer FG keine Schwangerschaft mehr unbedarft erleben können. Bei jedem Ziehen, Piksen o.ä.denkst du sofort dass etwas passieren könnte.
Ich hab 2 Kinder an der Hand und fand die SSW einfach nur toll, nach der MA ist das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10ssw Fehlgeburt

Antwort von Miley65 am 03.04.2023, 20:55 Uhr

Danke für deine Antwort

Ja ich habe immer noch Blutungen. Mein Arzt meinte ich soll 2-3 Zyklen abwarten bis wir einen neuen Versuch starten.

Ja man hat echt Angst.. ich hatte in der Schwangerschaft auch immer mal wieder Blutungen die aber nicht so schlimm waren und von einem Hämatom kamen. Der Arzt meinte das die Blutungen ( altes Blut) davon kommen. Beim Termin war mit dem kleinen alles gut, 4Tage später bei der Untersuchung war kein Herzschlag mehr da..

Jetzt habe ich immer wieder dieses heftige Ziehen im Bauch, Wärme hilft sehr gut dagegen. Aber dann weis ich das mich das noch etwas länger begleiten wird ich hoffe nur die Blutungen werden bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10ssw Fehlgeburt

Antwort von Cat_1985 am 03.04.2023, 23:20 Uhr

2-3 Monate hören sich doch gut an

Das hört sich wirklich an, wie bei mir "damals".
Nur dass das Hämatom erst festgestellt wurde bzw auftrat, als Baby keinen Herzschlag mehr hatte. Ob es die ganze Zeit da war? Ich weiss es nicht. War ebenfalls nur 7 Tage vor Beginn der Blutungen beim FA. Es ist so traurig

Ich wünsche dir dass du alles soweit gut überstehst .

Die Blutungen sollten schwächer werden lt meiner Hebamme und nicht mit einem Mal wieder stärker. Und dass es auch mal länger bluten kann, da "kleines Wochenbett". Fand die Bezeichnung ganz passend. Wie gesagt bei mir 3 Wochen, die ersten Tage extrem schwallartig (sorry!).

Ziehen ist okay, krampfartig sollte es nicht sein. Wenn dir was komisch vorkommt, lass es abklären. Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10ssw Fehlgeburt

Antwort von Strickmami am 04.04.2023, 21:11 Uhr

Hallo,
Tut mir sehr leid für dich... Ich hatte 3 FG (die erste mit AS, zweite natürlicher Abgang, dritte medikamentös Eingeleitet). Allerdings waren alle 3 bei mir MA vor Herzschlag. Ich hatte das Ziehen auch, vor allem nach der AS. Dann ging noch mal etwas Gewebe ab und dann wurde es bei mir besser.
Bei meiner 3 FG war die Blutung sehr lange, mir wurde gesagt solange es blutet sind wahrscheinlich noch Reste in der Gebärmutter, der Körper versucht alles abzustoßen und daher würden die Schmerzen kommen.
Nach der letzten FG hat es nach 4 Zyklen unverhofft geklappt (eigentlich wollte ich noch warten da ich ein Termin für Gebärmutterspieglung hatte) und ist auch alles gut gegangen, auch wenn ich in der Schwangerschaft viel Angst hatte.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.