Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue83 am 03.04.2023, 10:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben

ich warte gerade auf meine Blutung..nachdem ich vor genau 1 Woche Positiv getestet habe und gestern meinen Mann überraschen wollte war der DIGI test nicht mehr positiv und der mit dem Strich nur Minimal..also nun heißt es warten..

Ich bin so traurig..wie ihr alle

 
2 Antworten:

Re: Hallo Ihr Lieben

Antwort von Maykäfer am 03.04.2023, 17:24 Uhr

Hallo du Liebe,

Das tut mir wirklich leid, dass du das erleben musst. Deine Trauer ist so nachvollziehbar. Es ist gut, dass du sie zulässt.

Ich will dir aber trotzdem etwas Mut machen. Auch ich hatte eine FG. Dabei schien alles so perfekt, ich habe die Schwangerschaft eine Woche vor unserer Hochzeit entdeckt. Beim FA konnte man schon die Fruchthöhle sehen. Wir waren überrascht (denn das hätte rechnerisch irgendwie gar nicht sein können, aber da lag ich wohl daneben) und so unendlich happy, denn wir wollten gerade in die Kinderwunschreise starten, nach unseren Flitterwochen. Wir haben im kleinen Familienkreis geheiratet und direkt alle eingeweiht, denn ich würde ja nichts trinken, das wäre sowieso aufgefallen. Nach einer wunderschönen Hochzeit sind wir nur Tage später nach Equador geflogen, ein Traumurlaub sollte das werden, drei Wochen Surfen, Natur, Wandern. Mir war vor Glück und Baby ganz flau im Bauch, ich war aufgeregt und voller Vorfreude. Nach einer Woche bekam ich Blutungen. Naja, dachte ich, keine Panik, sowas kommt vor. Noch einen Tag später Schmerzen. Dann noch mehr Blut. Und nachts dann richtig viel. Da saß ich dann, auf unserer Insel, in einem einsamen beinah leeren Hotel, und wusste nicht wohin mit mir. Per Anhalter in die einzige kleine Klinik auf der Insel, denn nachts fährt da keiner Taxi. Die "Klinik" war ein kleiner Kulturschock. Den Gynäkologen mussten sie daheim aus dem Bett klingeln, solang wurde mir Blut abgenommen, mit abgekochtem Besteck aus einem Werkzeugkoffer. Niemand trug Krankenhauskleidung oder sah irgendwie so aus, dass ich einordnen konnte, was dort passiert. Eine Frau auf deren T-Shirt "bad girls club" stand, schallte mich und stellte dann fest: "Herzschlag sieht sie noch, aber das wird ein Abgang."
Autsch. Der erste und letzte Herzschlag also. Ich war so unendlich traurig und hab die Welt um mich rum einfach nicht mehr verstanden. Ich bekam Tabletten für den Abgang, das wäre besser (was wusste ich schon), aber leider keine verträglichen Schmerzmittel, denn die Inselapotheke hat nachts zu. Und das Zeug vielleicht sowieso nicht da. Ich hatte schlimmste Schmerzen und viel Blut, viele Tränen und so viel Ungläubigkeit. Alles fühlte sich falsch an. Der restliche Urlaub, die nächsten Wochen, Monate, furchtbar. Ich war so erschüttert in meinem Glauben an eine eingermaßen heile Welt. Und schwanger wurde ich auch nicht sofort wieder. Was war ich traurig.

Aber dann, ein positiver Test. Ich war sehr pessimistisch, hab mich kaum getraut mich zu freuen. Lange Wochen. Nach den ersten drei Monaten voll Übelkeit und Angst kam dann langsam sowas wie Freude auf. Und es war eigentlich im Nachhinein eine super Schwangerschaft, unkompliziert. Schnelle Geburt, aua, aber gut. Er ist jetzt drei und ein kleiner Chaot. Seine kleine dreimonatige Schwester liegt neben mir und schläft, während ich dir das schreibe.

Lange Monate hab ich getrauert und obwohl ich frustriert war ohne Ende, es hat doch geklappt. Dein Krümel kommt noch zu dir, ganz bestimmt. Das Warten ist zermürbend. Aber es liegt irgendwie nicht alles in unserer Hand und wir müssen es annehmen. Schwierige Lektion, ich bin schrecklich ungeduldig.

Du schaffst das aber auch. Glaub an ein happy end, denn du hast es verdient. Wie all die anderen da draußen, die auf ihre kleinen Wunder hoffen. Das klappt noch. Durchhalten!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben

Antwort von Sintja am 10.04.2023, 17:27 Uhr

Uff Maykäfer, da hab ich direkt Tränen in den Augen.

Ich nehme deine Worte und nutze sie auch für mich als Zuversicht und einem hoffentlich bald positive Test. Den ich dann irgendwann auch vorsichtig genießen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.