Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami am 01.04.2023, 14:44 Uhr

Nächster Versuch starten?!

Hallo ihr Lieben,
der Drache ich gelandet (am Montag aber schon).
Im Februar 23 hatte ich eine AS in der 10. Woche. Jetzt habe ich das erste Mal meine Periode wieder.
Meine FA ist sich sehr sicher, dass wir uns schnell wieder sehen.
Ich fange am Montag wieder an zu arbeiten, da ich bis gestern noch in Elternzeit gewesen bin. Unser Sohn ist knapp 13Monate und der Papa geht jetzt in Elternzeit.
Ab Sommer soll ich meine Leitungsposition wieder auf der Arbeit einnehmen.
Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich es tatsächlich wagen kann „direkt“ wieder schwanger zu werden? (Arbeitgeber weiß von der FG) und es könnte durchaus sein, dass ich direkt wieder ins Beschäftigungsverbot muss (wie bei Kind1).
Wir haben uns immer einen kleineren Altersabstand gewünscht, aber soll ich jetzt Rücksicht auf meinen Arbeitgeber nehmen? Bei Kind1 hat es damals 13 Monate gedauert, weil ich nichts von meinen Schilddrüsenproblemen wusste, die Schilddrüse ist aber nun eingestellt.

Man siehe Fragen über Fragen, die im Kopf sind

 
2 Antworten:

Re: Nächster Versuch starten?!

Antwort von Strickmami am 02.04.2023, 9:33 Uhr

Hallo,
Das musst du mit deinem Mann entscheiden. Aber ich würde nicht warten. Man kann nicht wissen wie lange es dauert bis es klappt und auf der Arbeit wird eh niemand sagen "danke dass du gewartet hast".
Bei meinem ersten Kind hat es sehr schnell und problemlos geklappt. Beim zweiten hat es über 1 Jahr gedauert, ich wurde zwar immer schnell schwanger hatte aber 3 FG in Folge.
Ich wünsche dir dass es schnell klappt, aber wenn es euch wichtig ist dass der Altersabstand klein ist, dann würde ich an deiner Stelle gleich wieder loslegen. Es sei denn du brauchst Zeit um dich nach FG zu erholen, dann ist es aber anders Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Versuch starten?!

Antwort von Chrissi2022 am 25.04.2023, 15:55 Uhr

Ich sehe das ganz genau so wie strickmami, aber Menschen setzen ihre Prioritäten unterschiedlich. Für mich steht an erster Stelle immer die Familie, Gesundheit und das es uns gut geht. Geld, ein Job sind sehr wichtig aber für mich persönlich nicht das wichtigste. Von daher würde ich den Rat von strickmami folgen. Aber im Endeffekt müssen du und dein Mann entscheiden was für euch als Familie an erster Stelle steht. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.