Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMaus98 am 06.04.2023, 5:22 Uhr

Schwanger werden nach FG

Hallo ihr lieben,

Und zwar beschäftigt mich ein Thema sehr stark im moment...
Ich habe 2016 einen gesunden jungen zur Welt gebracht und hatte 2 Jahre später einen neuen KiWu seit 2018 hat es 4 Jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde das war im Februar 2022 diese Schwangerschaft endete leider in der 13 Ssw in einer FG, das hat mich sehr mit genommen, doch ich habe es mittlerweile emotional überwunden, doch habe nach wie vor noch einen KiWu.
Bis heute hat es nicht mehr geklappt ich und mein Freund sind im 6 Üz und es tut sehr weh von Monat zu Monat wieder enttäuscht zu werden, da ich mir wirklich schon seit 5 Jahren ein zweites Kind wünsche..

Ich habe ein gefühl mit mit stimmt irgendwas nicht, zudem kontrolliere ich meinen Zyklus mit einer App, also weiß nur wann ungefähr mein Eisprung statt findet..

Gibt es hier Frauen die ähnliches erlebt haben und dann trotzdem nochmal schwanger wurden?
Welche Tipps könnt ihr mir mit auf den Weg geben?
Gibt es bestimmte Medikamente die helfen können?
Oder könnte es an einer Krankheit liegen? Z.b Endometriose, habe viel drüber gelesen.

Ich bin 25 einfach als info

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Julieju am 06.04.2023, 10:43 Uhr

Hallo. Ja ich kenne das.
Ich kann dir nur empfehlen in eine Kinderwunschklinik zu gehen und auf Ursachenforschung zu gehen.

Bei mir hat es fast 3 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde (inkl. 1 Jahr in der Kiwu Klinik). Aber es wurde zb festgestellt, dass meine beiden Eileiter verschlossen waren. 1 konnte freigespült werden. Zudem habe ich laut kiwu Arzt erhöhte Killerzellen und so weiter. Meine Eizellreserve war für mein Alter sehr gering. Bin trotzdem 2x schwanger geworden. Die 2. Ss endete leider in der 12. Ssw aufgrund einer aufsteigenden Infektion.

Ich bin aber auch älter als du.
Da du so jung bist und somit eigentlich in der fruchtbarsten Zeit deines Lebens und es trotzdem so lange nicht erneut klappt, würde ich das abklären lassen. Woran es bei dir liegt, wird dir hier niemand beantworten können, aber Untersuchungen von dir und deinem Partner können das klären.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Fuchsi1986 am 07.04.2023, 2:43 Uhr

Hey,

es tut mir leid, dass du das bisher alles so mitmachen musstest!

Ich würde definitiv da ansetzen, den Zyklus ordentlich zu tracken, um ihn wirklich kennenzulernen und den Eisprung besser nachvollziehen zu können. Dafür eignet sich zb die symptothermale Methode gut, dh du misst deine Temperatur und beobachtest deinen Muttermund und/oder den Zervixschleim. Es gibt dazu alle Infos online wie es funktioniert oder auch Kurse, die man buchen kann.

Dann weißt du zumindest, ob du regelmäßig einen Eisprung hast und wie dein Zyklus wirklich so tickt. Das hilft vielen schon dabei, schwanger zu werden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.