Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liviia am 23.07.2021, 14:36 Uhr

Ist ein Privatarzt besser?

Hey.

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Nach 2 FG machen die meisten Ärzte noch nichts. Ich musste auch alles selber in die Hand nehmen, habe recherchiert und jetzt eine Ärztin gefunden die mich ernst nimmt und wir untersuchen jetzt einige Sachen.

Ob eine GBS ohne Verdacht sinnvoll ist, das weiß ich auch nicht. Es ist immerhin ein Eingriff. Auf der anderen Seite kann so natürlich eine organische Ursache ausgeschlossen werden.
Ich würde mir eine zweite Meinung holen. Ich werde auch eine Spiegelung machen, weil eventuell ein Septum ausgeschlossen werden muss.
Weiterhin Schilddrüse, Hormone und Gerinnung.

Gegen eine genetische Untersuchung habe ich mich bewusst entschieden. Es kommt nur sehr selten was dabei heraus und ist sehr aufwendig.
Das steht dann, was wir nicht hoffen, im Falle einer 3. FG an.

Lass dich nicht abspeisen, aber überlege trotzdem, was wirklich jetzt Sinn macht und wofür du bereit bist. Und ja, Kosten müssen eventuell selber getragen werden. Da mache ich mich auch gerade noch schlau.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.