Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 14.07.2021, 20:07 Uhr

Brauche bitte Hilfe

Hallo Mädels ich bin’s nochmal .
Leider hatte ich bei der ersten Ss in der
7. Woche eine Fehlgeburt. Damals habe ich
Duphaston aufgeschrieben bekommen. Bin momentan in der 5. Woche.
Am Montag den 19.7 fahren wir in den Urlaub.
Heute war ich beim Arzt, und wollte mir Utrogest aufschreiben lassen. Allerdings schreiben die Ärzte das in Österreich nicht auf . Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Soll ich das trotzdem zum Vorbeugen nehmen? Laut Ärztin ist Duphaston und Utrogest das gleiche.

Wäre für jeden Rat dankbar .

 
8 Antworten:

Re: Brauche bitte Hilfe

Antwort von miss_spicy am 14.07.2021, 22:04 Uhr

Natürlich nehmen, nur weil das Medikament vielleicht anders heißt ist es doch derselbe Wirkstoff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Hilfe

Antwort von Berobero am 14.07.2021, 22:16 Uhr

Habe vorhin bei der Apotheke angerufen, Wirkstoff ist ähnlich . Naja ich nehme es einfach. Mir bleibt nichts anderes übrig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Hilfe

Antwort von miss_spicy am 15.07.2021, 6:01 Uhr

Verstehe jetzt nicht ganz warum das so schlimm ist? Ich hatte auch bei der letzten Schwangerschaft und der Jetzigen zwei unterschiedliche Medikamente aber halt mit dem selben Therapie - Ziel, was ist denn daran jetzt so dramatisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Hilfe

Antwort von Berobero am 15.07.2021, 6:53 Uhr

Im Internet steht, dass man Duphaston nicht in der Schwangerschaft nehmen soll. Die Ärzte hier sind wirklich anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Hilfe

Antwort von miss_spicy am 15.07.2021, 9:20 Uhr

Ist in Österreich standard, habe ich auch in der Schwangerschaft bekommen, bitte vertraue deinem Arzt. Don't google with a Kugel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Hilfe

Antwort von Berobero am 15.07.2021, 9:25 Uhr

Danke . Normalerweise vertraue ich meiner Ärztin blind. Aber nachdem Sie mir dem Spruch kam „warum sind Sie so schnell wieder schwanger“. & das war meiner Meinung nach wirklich nicht nett gemeint. Sie ist eine sehr liebe aber auch sehr launisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Hilfe

Antwort von sunnydani am 15.07.2021, 11:53 Uhr

Warum sollten das Ärzte in Österreich nicht aufschreiben?
Es kann lediglich sein, dass das Medikament einen anderen Handelsnamen hat, aber wenn du schilderst, was du brauchst, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir das in Österreich nicht auch aufgeschrieben wird.
Ansonsten lass es dir vorher noch zu Hause verschreiben und nimm es mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und alles Gute für deine jetzige Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Hilfe

Antwort von Berobero am 15.07.2021, 12:08 Uhr

Erstmal danke für die Antwort . Ich möchte hier wirklich nicht meckern aber ich habe wegen Utrogest bei so vielen Ärzten angerufen.. Aber wirklich KEINER verschreibt es mir. Nicht mal die im Krankenhaus. Laut meiner Ärztin ist alles ok. Aber das hat sie beim letzten mal auch schon gesagt. Natürlich sind Fehlgeburten leider „normal“. Ich wollte einfach nur mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub fahren. Werde jetzt einfach Duphaston nehmen & sobald ich bei meinen Eltern in Deutschland bin, bekomme ich eh Utrogest. (Wohne in Österreich).

Dankeschön bin wirklich schon urlaubsreif .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.