Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina985 am 21.08.2022, 14:15 Uhr

Ich werde bald irre!!!

Okay, also 2 Tage vor Fälligkeit der Periode sollte ein Frühtest natürlich anschlagen.

Glaub mir, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wir haben im Oktober 2021 mit dem Kinderwunsch gestartet. Damals konnte es für mich auch nicht schnell genug gehen. Dann beim ersten Versuch gleich eine biochemische Schwangerschaft, die in der 6. SSW abging. Im 2. Zyklus danach hat es dann wieder geklappt, aber die Schwangerschaft war nervlich sehr anstrengend (Blutungen von der 6. Bis zur 18. Woche, dann der Spätabort). Danach waren wir gezwungen erstmal Pause zu machen. Nach 2 Monaten wollten wir wieder starten, aber dann kam Corona und im Zyklus danach mussten wir noch eine Untersuchung machen. Du kannst dir vorstellen, wie schwer das Warten war. Gleichzeitig haben 2 Kolleginnen von mir ihre Schwangerschaft verkündet und eine andere enge Kollegin bekommt bald ihr Baby und ich sehe jeden Tag ihren dicker werdenden Bauch. Es gab Momente, da wäre ich fast verzweifelt. Ich war so tief am Boden....

Inzwischen habe ich verstanden, dass man nichts erzwingen kann und versuche es so gut es geht gelassener anzugehen.

Kinderwunsch ist eins der wenigen Dinge im Leben, die wir nicht kontrollieren und planen können. Wir müssen vertrauen und geduldig sein.

Nach meinem Schicksal haben mir so viele Frauen von ihrer Geschichte erzählt. Fast jede hatte etwas zu erzählen. Bei den wenigsten klappt es sofort... Man breitet seine Kinderwunsch Geschichte eben nicht vor anderen aus.

Versuch dich ein bisschen zu entspannen und abzulenken, auch wenns schwer ist. Das wirkt sich ja auch positiv auf die Fruchtbarkeit aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.