Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 14.08.2022, 7:37 Uhr

Ich werde einfach nicht mehr schwanger

Hallo ihr lieben,

Langsam verzweifle ich.. ich hatte im März dieses jahr leider einen MA in der 13ssw gehabt , seit dem will es nicht mehr klappen :( ich habe regelmäßig meine Periode und meine Eisprünge.. mein Arzt sagte es ist bei mir alles in Ordnung… ich werde trotzdem langsam ungeduldig, von Monat zu Monat negativ zu testen und die blöde Periode auszusitzen.. wir nehmen schon Fertile + f und m Kapseln seit diesem Zyklus . Ich hoffe sie wirken bald.. ich verstehe es einfach nicht , ich wurde bei beiden Schwangerschaften so schnell schwanger :( geht es jemanden noch so?

 
8 Antworten:

Re: Ich werde einfach nicht mehr schwanger

Antwort von JOJO94 am 14.08.2022, 8:04 Uhr

Hallo du liebe,
Mir geht es gleich..ich hatte Ende Feb22 eine MA in der 8ssw und seitdem leider auch nicht mehr schwanger geworden. Es ist sehr frustrierend und macht mich sehr traurig, da wir uns sehr ein Geschwisterchen für unsere Tochter wünschen.
Bin aktuell ES plus8/9 und bin sehr abgeschlagen, verspüre leichte Übelkeit leider eher wie PMS. Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Symptome nach Eisprung bis positiver SStest.
Ich wünsche dir alles alles Gute u das es bald funktioniert!Wir werden schon nocheinmal schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde einfach nicht mehr schwanger

Antwort von Julieju am 14.08.2022, 9:17 Uhr

Hallo. Das tut mir leid.
Bei mir ist es auch so. Hatte im März 22 eine FG aufgrund aufsteigender Bakterien und seither tut sich nichts. Mache jetzt Zyklusmonitoring in der kiwu Klinik und habe diesen Zyklus Clomifen genommen. Leider hab ich dadurch nur Zysten bekommen und keine Eibläschen. Also wird es dieses Monat wieder nichts. Es ist zum Verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde einfach nicht mehr schwanger

Antwort von Anja1712 am 14.08.2022, 16:36 Uhr

Geduld! Geduld!
Nicht jede Frau wird innerhalb von 6 Monate nach einer Fehlgeburt sofort wieder schwanger, nur weil man da besonders fruchtbar ist.
Bei mir hat es jeweils 7 Zyklen gedauert bis ich wieder positiv testen durfte - insgesamt waren es 21 Zyklen (inkl. 2 Fehlgeburten) für Kind Nr. 2, das gerade friedlich unter dem Spielebogen schläft.
Habt Geduld und Vertrauen.
Alles Gute für euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde einfach nicht mehr schwanger

Antwort von Dorothy_in_Oz am 14.08.2022, 22:36 Uhr

Mir geht es ähnlich...
Hatte im April 2021 (!) eine eingeleitete Fehlgeburt nach MA, seit August 21 versuchen wir es wieder, aber es will einfach nicht klappen... Dabei war ich 4mal immer spätestens im 4. Zyklus schwanger. Meine FA meinte, wenn ich bis Winter nicht wieder schwanger sein sollte, empfiehlt sie ein Monitoring, bisher sei aber alles im normalen Rahmen.
Rein rational weiß ich auch, dass viele Paare noch viel länger versuchen bis es klappt, aber das kenne ich einfach bisher so nicht und bin jedes Mal ziemlich enttäuscht, wenn meine Periode wieder eintrudelt...
Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde einfach nicht mehr schwanger

Antwort von Bebi2021 am 15.08.2022, 7:03 Uhr

Ich drück euch allen so sehr die Daumen.. nur noch nervig
Aber was bringt das Monitoring ? Ich nehme an, du benutzt eh Ovus oder misst deine Temperatur oder ? Dann weißt du ja selbst , dass du Eisprünge hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde einfach nicht mehr schwanger

Antwort von Dorothy_in_Oz am 16.08.2022, 0:08 Uhr

Weder noch
Vor meiner Tochter hab ich Temperatur gemessen (2 FG vor ihr, die letzte nach ihr), aber das ist momentan mit ihren Schlafphasen nicht sinnvoll machbar...
Ovus hab ich noch nie verwendet, könnte ich also vielleicht auch mal probieren - eigentlich bin ich mir aber recht sicher, Eisprünge zu haben (anhand von Libido, Ausfluss, Zykluslänge von regelmäßig 28/29 Tagen). Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte.
Mein Mann hat schon gemeint, vielleicht liegt es ja an ihm und würde dann parallel zum Monitoring auch zum Urologen gehen für ein Spermiogramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde einfach nicht mehr schwanger

Antwort von Maxlmamma am 20.08.2022, 22:05 Uhr

Ja, MIR! Ich bin schon soweit es einfach dabei zu belassen Weil Der Stress und die Hoffnung einfach nicht auszuhalten sind.
Ich hab seit Der FG starke PMS auf die ich auch gut verzichten könnte, hatte ich seit der Pupertät nicht mehr. Stattdessen längere und krzeren zyklen...es ist ein Elend.
Aber ich bekomme auch den Kopf nicht Frei. Ich bin glaub ich viel zu sehr nachbelastet psychisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde einfach nicht mehr schwanger

Antwort von Bebi2021 am 20.08.2022, 23:15 Uhr

Ich kann es so nach empfinden … ich lass es nun auch lockerer angehen , am besten alle Ovus und co weg lassen (gut ich hab noch einige auf Vorrat werde sie für diesen Zyklus aufbrauchen)… jemand sagte mir heute ( die auch bis jetzt“nur“ ein lebendes Kind hat ) : Das Buch ist schon geschrieben, wenn es passiert , freut sie sich das nochmal alles zu erleben, wenn nicht , ist sie auch glücklich mit ihrem Leben und mit ihrem einen Kind.
Sie sagte aber selbst das können nicht viele ,es bringt aber nichts , man soll sein Leben genießen ..

Irgendwie haben mir ihre Worte auch ziemlich geholfen, ich denke das ist ein guter Denkansatz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.