Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxlmamma am 20.08.2022, 21:49 Uhr

Ich werde bald irre!!!

Hallo

Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt, dann verkrzten zyklus mit kurzer mens, beides noch im Juni. Im Juli normale Mens, aber ich werde nicht mehr schwanger.Dafr bin ich jetzt mit PMS beschert, die Mir jeden Monat eine Schwangerschaft vorgaukelt die dann keine ist.
Ich habe jetzt einiges in Tests investiert, und noch mehr Hoffnung reingebuttert...aber ausser mensblutungen wirds nicht mehr.

Sieht irgendjemand irgendwas?? Ich sehe nämlich wiedermal gar nichts!
Und bin gefrustet!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ich werde bald irre!!!

Antwort von Nina985 am 21.08.2022, 5:30 Uhr

Hey du

Der Test ist leider (noch) negativ. Wie weit bist du denn bzw wann sollte deine Perioden kommen?

Hattest du eine Ausschabung oder einen natürlichen Abgang?

Versuch geduldig zu sein. Es ist bei dir ja gerade erstmal 2 Monate her. Es ist völlig normal, wenn es nicht sofort im 1. oder 2. Zyklus klappt.
Du schreibst, dass du viel Geld in Tests investiert hast. Wann beginnst du denn immer mit testen? Ich würde an deiner Stelle zumindest die Fälligkeit der Periode abwarten oder max ES+12... man macht sich sonst nur verrückt und man ändert ja auch nichts daran, ob es geklappt hat oder nicht.

Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich hatte im November eine biochemische Schwangerschaft und im April einen Spätabort in der 18. Woche. Wir versuchen es seit August wieder (bin ES+8) und ich überlege auch, wann ich teste. Aber ist es wirklich besser, Striche zu raten anstatt darauf zu warten, ob die Periode kommt?


Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde bald irre!!!

Antwort von Maxlmamma am 21.08.2022, 11:29 Uhr

Hallo Nina

Ich hatte einen natuerlichen Abgang ohne grössere Probleme, und natuerlich kann ich verstehen wenn du sagst es sind ja " erst" 2 Monate, aber fr Mich bereits eine gefuehlte Ewigkeit. Der Test war ein Fruehtest, meine Periode sollte in 2 tagen kommen, und die letzte Schwangerschaft habe ich auch ueber fruehtest bestätigt bekommen.
Ich setze meistens auf fruehtest, weil ich schon der empfindliche Typ bin bei dem sich die Uebelkeit Recht frueh einstellt. Und beim letzten mal ist Mir der Geruch vom Spuelmittel so voll in den Magen gefahren, und komisch war Mir auch...PMS halt. Die habe ich seit der FG was die Sache auch nicht leichter macht, ich bin schon von den Blutungen mehr als geplagt.
Klar wäre es leichter " abzuwarten" aber wer kann das schon wenn man sich wirklich wuenscht schwanger zu sein...die meistens Warten wohl nicht bewusst, sondern werden einfach von ihrer Schwangerschaft ueberrascht und testen dann positiv.
Aber die Ruhe habe ich nicht ( mehr).
Ich Weiss auch dass ich Mich selber stresse, aber ich wuensche Mir immer noch dass ich dieses Kind im Bauch hätte. Mit einer FG habe ich ja NIE gerechnet, und plötzlich dieser Schock, rosa Ausfluss, der sich in eine Flut steigerte, und ich konnte nichts machen, diese Ohnmacht ist das schlimmste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde bald irre!!!

Antwort von Nina985 am 21.08.2022, 14:15 Uhr

Okay, also 2 Tage vor Fälligkeit der Periode sollte ein Frühtest natürlich anschlagen.

Glaub mir, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wir haben im Oktober 2021 mit dem Kinderwunsch gestartet. Damals konnte es für mich auch nicht schnell genug gehen. Dann beim ersten Versuch gleich eine biochemische Schwangerschaft, die in der 6. SSW abging. Im 2. Zyklus danach hat es dann wieder geklappt, aber die Schwangerschaft war nervlich sehr anstrengend (Blutungen von der 6. Bis zur 18. Woche, dann der Spätabort). Danach waren wir gezwungen erstmal Pause zu machen. Nach 2 Monaten wollten wir wieder starten, aber dann kam Corona und im Zyklus danach mussten wir noch eine Untersuchung machen. Du kannst dir vorstellen, wie schwer das Warten war. Gleichzeitig haben 2 Kolleginnen von mir ihre Schwangerschaft verkündet und eine andere enge Kollegin bekommt bald ihr Baby und ich sehe jeden Tag ihren dicker werdenden Bauch. Es gab Momente, da wäre ich fast verzweifelt. Ich war so tief am Boden....

Inzwischen habe ich verstanden, dass man nichts erzwingen kann und versuche es so gut es geht gelassener anzugehen.

Kinderwunsch ist eins der wenigen Dinge im Leben, die wir nicht kontrollieren und planen können. Wir müssen vertrauen und geduldig sein.

Nach meinem Schicksal haben mir so viele Frauen von ihrer Geschichte erzählt. Fast jede hatte etwas zu erzählen. Bei den wenigsten klappt es sofort... Man breitet seine Kinderwunsch Geschichte eben nicht vor anderen aus.

Versuch dich ein bisschen zu entspannen und abzulenken, auch wenns schwer ist. Das wirkt sich ja auch positiv auf die Fruchtbarkeit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde bald irre!!!

Antwort von Maxlmamma am 22.08.2022, 10:13 Uhr

Die Mens ist da, es hat sich wiedermal erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde bald irre!!!

Antwort von Anni1500 am 01.09.2022, 4:52 Uhr

Hey ich hatte 2019 eine Eileiterschwangerschaft gehabt. Ich war da so verzweifelt gewesen. Ich wollte einfach nur wieder schwanger sein. Hatte natürlich nicht geklappt. Aber als ich den Wunsch beiseite geschmissen hatte und mich auf meinem Körper konzentriert hatte, hatte es doch geklappt. Ausgerechnet in einem Zyklus, wo ich eine sehr fiese Infektion hatte. Da hatte ich eh absolut nicht mit einer ss gerechnet.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.