Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne08 am 09.03.2023, 18:56 Uhr

Fehlgeburt 7 SSW

Hallo,
nach mehr als einer Woche Ungewissheit und Hoffnung erhielt ich heute Gewissheit, dass ich eine Fehlgeburt hatte. Ich bin sehr traurig und erhoffe mir ein wenig Austausch und aufbauende Worte. Wir haben bereits ein 3,5 jähriges Kind und wünschen uns ein zweites Kind sehr.
Wie lange hattet ihr mit der Fehlgeburt zu kämpfen und wann wurdet ihr wieder schwanger?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Fehlgeburt 7 SSW

Antwort von Okiravomblumenkamp am 10.03.2023, 19:51 Uhr

Zu kämpfen habe ich immernoch… seelisch.

Meine Fehlgeburt war im November.

Seit Mittwoch habe ich wieder positiv getestet. Am Sonntag fängt die 5. Woche an. Ich habe echt große Angst, dass es wieder nichts wird.
Also nein, drüber weg bin ich nicht.

Körperlich war alles relativ schnell wieder fein
Schmerzen hatte ich nur das Wochenende nach der Ausschabung und beim Beginn der neuen Regel (am 24.12. ). Danach war alles in Ordnung (bis auf 2 Tage schmierblutungen vor dem 1. Zyklustag).

Ich hoffe diese Information hilft dir.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 7 SSW

Antwort von Mädchenmama0909 am 14.03.2023, 2:25 Uhr

Hallo Sonne08,

Erstmal mein herzliches Beileid. Es ist furchtbar, dass ihr das erleben musstest, und dennoch weiß ich wie tröstlich es ist, wenn man schon eine Maus zu Hause hat, die einen dazu bringt weiter zu machen!

Ich hab meine große im September 2017 bekommen.
Hatte eine FG im Mai 2021
Eine weitere FG im Oktober 2021
Und eine 3. FG im Juli 2022

Nach der ersten Fehlgeburt ist für mich eine Welt untergegangen. Das schlimmste daran war, dass wir es unserer Tochter schon erzählt hatten und sie natürlich auch tot traurig über den Verlust des Babys war. Sie redet bis heute davon… ich hab einige Wochen gebraucht um einigermaßen zu heilen, aber meine Tochter war da. Es musste weiter gehen und so kam ich „relativ schnell“ über den Verlust hinweg. Ich hab meinem Körper nach der Ausschabung die empfohlenen 3 Monate Zeit gegeben, die mir meine Ärztin für Körper und Seele angeraten hatte. Bin direkt wieder schwanger geworden und habe leider auch dieses Würmchen verloren… nach dem 2. Verlust hatte ich lange zu kämpfen. (Vor allem auch körperlich, da auch hier wieder eine Ausschabung notwendig war) Nach der ersten FG beliest man sich ja viel und merkt erstmal wie viele Menschen so etwas erleiden und wie „normal“ es doch ist… nach der 2. FG hab ich mich vom Leben nur noch verraten gefühlt.. versucht die Trauer vor der Großen zu verstecken, damit sie nicht wieder mit leidet… das schlimmste für mich war auch, dass es meinem Mann deutlich schneller wieder besser damit ging als mir.. es hielt sich an Statistiken fest während ich mich fragte warum uns das erneut passieren musste.
Ich hab lange gebraucht um mich zu erholen und dem ganzen noch eine Chance zu geben…
Es folgte im Juli 2022 eine 3. FG.. die habe ich tatsächlich „gut“ weggesteckt, weil ich nichts mehr erwartet habe und es diesmal „bereits ein früher Verlust in der 6.ssw war“.. und direkt im Zyklus drauf bin ich wieder schwanger geworden.. ich bin aktuell in der 36. ssw und erwarte ein gesundes Mädchen.

Ich hoffe meine Geschichte zeigt dir, dass es gut ausgehen kann, egal wie aussichtslos es an mancher Stelle wirkt. Gib die Hoffnung nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.