Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sundos am 02.10.2021, 10:57 Uhr

Erfahrung FG, natürlicher Abgang mit Arthotec Forte

Liebe Mädels,
Ich möchte euch meine Erfahrungen teilen, nachdem ich selbst viel gesucht hätte zu dem Thema „natürlicher Abgang mit Medikamenten“.
Vorgeschichte:
Mein Freund und ich sind seit einem Jahr in Kinderwunschbehandlung. Bei mir wurde PCOS festgestellt. Nach 6 versuchen mit clomifen wurde bei mir mit den Hormonspritzen Gronal f begonnen. Die Follikel haben sich damit bestens vergrößert. Nach 4 Weiteren Versuchen kam die die Insemination, welche beim ersten Versuch gleich funktioniert hat.

Ich war schwanger und man konnte Ende der 6. Woche einen Herzschlag feststellen. Ende der 7. Woche war dieser leider nicht mehr zu sehen, der Embryo hatte sich auch nicht weiter entwickelt.

Mein Arzt hat mir ausdrücklich von einer Ausschabung abgeraten, da dies den Muttermund weit öffnet und daher eine zukünftige Schwangerschaft möglicherweise um Monate verzögert und eine Gefahr zur Verletzung der Gebärmutter besteht. Zudem wär die Gefahr bei einer weiteren Schwangerschaft das Kind zu verlieren etwas höher. So seine Aussage auf meinen Körper und Vorgeschichte etc..

Ich sollte nun auf den natürlichen Abgang warten. Der kam nach einer Woche immer noch nicht. (Psychisch mehr als balastend, was ein sehr großer Nachteil dieser Vorgehensweise ist). Er hat mir dann Tabletten Arthotec Forte verschrieben. 2 oral und 3 vaginal am Abend sollen die Gebärmutter weichen und den Abgang voran treiben. (Eine Nebenwirkung von dem Medikament, welchen eigentlich gegen Gelenkschmerzen ist).
Es hat Gott sei dank funktioniert. Die Blutung war in der Nacht sehr stark. Die Tage danach kam fast nichts mehr. Der Hcg wert ist auch nach 4 Tagen deutlich gesunken.

Nach 5 Tagen kamen dann nochmal starke Blutungen, die heute am 7. Tag noch anhalten. Ist normal, da die Schleimhaut sich ablöst.

Eine erneute Messung des Hcg wird kommende Woche die Ausschabung hoffentlich komplett ausschließen.

Zu der nicht normalen Art und Weise, das Medikament einzusetzen, meinte mein Arzt, es ist der natürlichste Weg, der Körper nimmt dies wie eine Periode auf, der Muttermund bleibt normal. Der nächste Versuch kann mit der nächsten Periode wieder starten.

Ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit hatte und mein Arzt so erfahren ist, und es bei mir so funktioniert hat ohne OP.

Wir hoffen nun auf schnelle Genesung und dass es bald wieder funktioniert.

Wünsche euch alles Glück der Welt mit eurem Babys und viel Kraft für alle, die den Schmerz auch ertragen müssen.

Positives Denken

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung FG, natürlicher Abgang mit Arthotec Forte

Antwort von Jaymee am 28.03.2023, 11:55 Uhr

Ich befinde mich gerade in der gleichen Situation, und wollte fragen wie lange es gedauert hat bis die Blutung eingesetzt hat,und ob du starke Schmerzen hattest.
Habe das gleiche Medikament bekommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung FG, natürlicher Abgang mit Arthotec Forte

Antwort von Sundos am 28.03.2023, 12:22 Uhr

Tut mir so sehr leid l dass du das auch erfahren musst :(
Bei mir hat die Blutung „der Abgang“ dann gleich in der Nacht begonnen und am Morgen kam dann es dann raus. Schmerzen hatte ich keine und konnte auch erstaunlich gut schlafen (wahrscheinlich wegen den Medikamenten).
Wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung FG, natürlicher Abgang mit Arthotec Forte

Antwort von Liahb am 13.04.2023, 23:49 Uhr

Liebe Sundos,

Tut mir sehr leid, dass du in dieser Situation warst. Ich bin nun in einer ähnlichen Situation und etwas verunsichert durch deinen Beitrag. Ich habe auch 5 Tabletten verschrieben bekommen, musstest du die oralen und vaginalen zeitversetzt nehmen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung FG, natürlicher Abgang mit Arthotec Forte

Antwort von Sundos am 14.04.2023, 7:58 Uhr

Oh nein du arme :(
Ich musste alles auf einmal abends nehmen. Konnte dann auch erstaunlich gut schlafen (wahrscheinlich wegen den Tabletten).
Lass dich nicht verunsichern, nimm es so wie der Arzt dir das gesagt hat. Alles gute und gib nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung FG, natürlicher Abgang mit Arthotec Forte

Antwort von Frühlingszauber am 17.04.2023, 13:28 Uhr

Hallo,
Ich bin froh, dass ich einen aktuellen Beitrag zu dem Thema gefunden habe. Es ist sehr schwierig, einen Beitrag oder überhaupt Erfahrungsberichte zu einem natürlichen Abgang zu finden.
Die meisten Frauen lassen eine Ausschsvubg machen.
Kurz zu mir:
Ich habe in der 10 ssw die Nachricht bekommen, dass kein Herzschlag mehr da ist. 1,5 Woche. Davor konnte ich das Herz noch hören.

Ich habe mich gegen die Ausschabung entschieden.
Nach 4 Wochen kam eine leichte Blutung. Nach 1,5 Wochen kam eine stärkere Blutung mit frischem Blut. Knapp eine Woche später kam der Embryo.
Eigentlich dachte ich, ich hab alles geschafft. Aber ich habe noch die Fruchthöhle in mir.
Deswegen hat mich mein Frauenarzt zur Ausschabung ins Krankenhaus überwiesen.

Den Weg möchte ich aber nicht gehen, weil ich das bis jetzt alles geschafft habe und es auch noch weiter schaffe. Körperlich geht es mir gut. Keine Entzündungswerte.

Wie waren eure Ärzte? Waren sie von sich aus offen zu dem Thema natürlicher Abgang?
Von meinem Frauenarzt habe ich bis jetzt keine Information bekommen, dass es Medikamente gibt, die mich unterstützen könnten.

Und noch eine Frage: was hast du mit dem Baby anschließend gemacht? Wurde es beerdigt oder pathologisch untersucht?

Fühl dich umarmt. Ich hoffe, es geht dir gut und du hast deine Freude trotz diesem schlimmen Schicksal nicht verloren. Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.