Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferchen am 01.10.2021, 12:51 Uhr

Schwanger nach MA mit Ausschabung

Hallo allerseits,
Ich hab eine Frage und weiß nicht wohin damit.
Vor neun Wochen hatte ich Ende der 9. SSW eine Ausschabung nach MA. Danach einmal meine Periode und nun halte ich den positiven SSTest in der Hand (CB 2-3 Wochen) und rein rechnerisch bin ich bei 4-1.
Eigentlich kann es doch nicht noch das HCG von vor Wochen sein oder?!
Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schwanger nach MA mit Ausschabung

Antwort von Steffi..84 am 01.10.2021, 14:09 Uhr

Hallo. Eigentlich kann das nicht sein, du hast bereits deine Regel wieder gehabt d.h. dein Zyklus hat sich bereits wieder eingestellt! Ich hatte eine Fehlgeburt, danach relativ schnell meine Periode, meine FA sagte mir auch bereits 10 Tage nach der Ausschabung das ein Folikel heranreift. Danach ein weiterer Zyklus ohne Schwangerschaft und dann im 3.zyklus hat es wieder geklappt. Am 11.10 ist ET
Allerdings hatte meine FÄ mir eigentlich empfohlen 3 Monate zu warten aber sie sagte auch wenn der Körper bereit ist dann steht einer erneuten Schwangerschaft nichts im wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA mit Ausschabung

Antwort von Pfefferchen am 02.10.2021, 1:22 Uhr

Danke!!
Und herzlichen Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA mit Ausschabung

Antwort von Kleid am 02.10.2021, 17:56 Uhr

Hallo Pfefferchen, ich hatte nach meiner ersten FG 11. We. 4 Wochen später hatte ich immer noch (wenig) HCG im Blut. 5 Wochen nach dem natürlichen Abgang bekam ich meine Mens. 1 WE. später war das HCG dann auf 0. Trotz Periode war es nicht auf 0. Ich war allerdings schon in der 11. We. Dass nach 9 WE immer noch HCG von der letzten Schwangerschaft da ist, ist sehr unwahrscheinlich, also herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA mit Ausschabung

Antwort von niralar am 15.10.2021, 20:29 Uhr

Hallo, zwei Fehlgeburten hintereinander, das ist hart. Ich weiß, dass die Ärzte einen in solch einem Fall gerne vertrösten und dann immer noch die Leier abspulen, dass das angeblich ganz normal sei und dass man erst ab der dritten Fehlgeburt nähere Untersuchungen machen soll. Ich würde an deiner Stelle alles abchecken, was man abchecken kann, bevor du es wieder versuchst. Es gibt viele Gründe für eine Fehlgeburt und es ist eben nicht immer Schicksal. Folgendes kann dahinterstecken: Progesteronmangel, Schilddrüsenunterfunktion, Antikörperprobleme, Blutgerinnungsstörung. Natürlich kann eine Fehlgeburt auch genetische Gründe haben, das kann man auch abklären. Ich würde an deiner Stelle darauf drängen, dass all das gecheckt wird. Ärzte sehen oft viel zu lange keinen Handlungsbedarf und unterschätzen den Leidensdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA mit Ausschabung

Antwort von DannM am 13.11.2021, 13:10 Uhr

Hallo, Erstmal tut es mir leid dass du auch so etwas trauriges erleben musstest. Ich hatte Ende Juli eine Ausschabung in der 8. SSW und hatte anscheinend direkt 14 Tage später meinen Eisprung. Bin jetzt wieder in der 10. SSW und alles sieht gut aus. Beruhigt bin ich erst glaube ich. wenn die kritische Phase um ist. Habe schon dreimal das Herzchen blubbern sehen und es beruhigt schon etwas. Dein Körper entscheidet wann er bereit dazu ist. Ich war am Anfang auch sehr schockiert über den positiven Test. Da ich noch die Fehlgeburt verarbeiten musste. Jetzt ist es auch eine schlimme Woche da mein Baby im Dezember in dieser Woche aufgehört hat zu wachsen. Ich glaube aber mit so einem Erlebnis ist man dann beim nächsten mal noch ängstlicher. aber man muss auf seinen Krümel vertrauen und positiver denken. Weil die negativen Gedanken ändern es nicht sondern machen es nur schlimmer und schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.