Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna10247 am 02.10.2021, 10:14 Uhr

Erfahrung mit Ryeqo zur Myomtherapie I Myom OP ja oder nein

Hallo,

ich hatte vor 6 Monaten einen Spätabort (18. SSW) nach Blasensprung. Eine genaue Ursache gibt es nicht aber ich habe einige intramurale Myome: 3cm und ca. 5 Myome à 1cm die beieinander liegen. Nun wäge ich gerade ab, ob eine OP mir Vor- oder doch mehr Nachteile bringt bevor ich versuche wieder schwanger zu werden. Es würde hysteroskopisch und laparoskopisch operiert werden. Danach bleiben sicher einige Narben in der GM zurück, die wiederum zu Durchblutungsproblemen etc. führen können.
Nun habe ich gehört, dass ein neues Medikament zugelassen wurde: Ryeqo. Das hat andere Wirkstoffe als die umstrittene Esmya (die gerade eh wieder nicht verschrieben werden darf). Ich würde lieber das bevorzugen bevor ich irreparable Narben in der GM von der OP bekomme.
Haben Sie Erfahrung mit Ryeqo? Oder haben Sie eine Empfehlung für mich?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.