Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oekoliesel am 30.09.2021, 6:20 Uhr

Nach biochemischer SS kein Eisprung

Huhu, bin grad niedergeschlagen. Ich weiss es gibt hier Frauen mit weitaus Schlimmeren Erlebnissen. Kurz zu mir, 37 und zwei Kinder, 5 ÜZ, wobei im letzten der MA in der 5. Woche war. Ich hatte da etwas stärker /ein Tag länger als sonst geblutet (4 Tage). Jetzt hatte ich bis heute (ZT 15) keinen positiven Ovulationstest. Auch die Temperatur hopst nur im untersten Bereich auf und ab. Der ZS war dagegen an ZT10-12 spinnbar, danach wässrig, jetzt klumbig. Ich hake also den Monat ab und bin super enttäuscht. Dabei war ich optimistisch, da manche von einer erhöhten Fruchtbarkeit nach MA berichteten. Und ich hab es noch nicht einmal auf den Weg zur Zielgeraden gepackt

 
10 Antworten:

Re: Nach biochemischer SS kein Eisprung

Antwort von Patchwork am 30.09.2021, 8:54 Uhr

Hallo , das tut mir leid für Dich … man klammert sich an jeden Strohhalm, wenn man es sich so sehr wünscht .
Neuer Zyklus , neue Chance … mit 37 hast Du noch gute Chancen das es schnell wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach biochemischer SS kein Eisprung

Antwort von Mimi193 am 30.09.2021, 10:47 Uhr

Hallo,

das war bei mir auch so! Abgang 5+6.. Vorher Zyklus von 28 Tagen mit Eisprung am 14. Tag. Dieses Mal hat sich der Eisprung um 7 Tage verschoben, trotz vermehrtem und wässrigen ZS ab Zyklustag 15.

Also abwarten :) Ich denke da muss sich so einiges einpendeln nach einer Fehlgeburt oder einem frühen Abgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach biochemischer SS kein Eisprung

Antwort von Oekoliesel am 30.09.2021, 11:00 Uhr

Echt? Wann war dein ES dann? Dachte nach ZT 14 ist ein ES sehr unwahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach biochemischer SS kein Eisprung

Antwort von Gustavina am 30.09.2021, 15:39 Uhr

Wie kommst du darauf? Die erste Zyklushälfte ist ziemlich variabel (vor allem im Gegensatz zur zweiten). Mein erste Periode nach doppelter Ausschabung in der 10./11.SSW kam erst nach 6 Wochen, der ES dementsprechend erst nach rund 4 Wochen. Und der ZS deutete trotzdem schon vorher immer mal in verschiedene Richtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach biochemischer SS kein Eisprung

Antwort von Oekoliesel am 30.09.2021, 17:32 Uhr

Wie meinst du das? Die bisherigen Zyklen waren immer 25 Tage lang, bis auf den mit dem MA. Ich müsste halt Progesteron nehmen wenn die zweite ZH beginnt. Ihr denkt, er kann noch kommen? Dann müsste doch dann auch wieder der ZS passen, damit die Spermien überleben. Und das auf und ab auf der Temperaturkurve ist doch auch kontraproduktiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach biochemischer SS kein Eisprung

Antwort von Gustavina am 30.09.2021, 18:40 Uhr

Unter gesunden Umständen ist Zyklusphase 2 (ES bis Periode) relativ konstant bei 14 Tagen, während Phase 1 (Periode bis ES) variabel ist.

Heißt: Wenn eine gesunde Frau an Tag 8 ihren ES hätte, dann wäre die Periode etwa ab Tag 22. Wäre der ES regulär an Tag 18, dann wäre der NMT an Tag 32. Verkürzt gesagt.

Ich will sagen: Versteif dich nicht so sehr auf diesen Zyklus - die Statistik sagt auch nicht, dass es in Zyklus 1 nach FG besonders gut klappt. Aber dein Zyklus muss auch nicht schon zwingend verloren sein. Hab einfach Sex, wenn dir danach ist, vielleicht schlägt es ja ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach biochemischer SS kein Eisprung

Antwort von Oekoliesel am 30.09.2021, 19:12 Uhr

Okay, interessanterweise färbte sich der Ovu auch etwas dunkler als sonst. Zwar noch nicht positiv, dennoch dunkler als die letzten 5 Stück, die nur einen Hauch hatten. Dann schreibe ich den Zyklus doch noch nicht ab. Danke für den Hoffnungsschimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach biochemischer SS kein Eisprung

Antwort von Jorinde17 am 01.10.2021, 8:41 Uhr

Nach einer MA ist es völlig normal, dass der Zyklus sich erst wieder einpendeln muss. Auch eine biochemische Schwangerschaft ist eine Schwangerschaft mit HCG-Produktion und allem drum und dran. Der Körper schafft es nicht immer, inh. weniger Tage von schwanger auf nicht-schwanger umzuschalten.

Bei mir hat es nach der MA (9. SSW) auch gedauert, bis sich alles wieder harmonisiert hat, leider einige Monate. Man kann da Glück haben, dass es schneller geht, aber bei vielen Frauen dauert‘s eine Weile.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach biochemischer SS kein Eisprung

Antwort von Netti2020 am 01.10.2021, 11:53 Uhr

Huhu, hier bei mir ist es ähnlich.
Letzten Zyklus schwanger mit frühem Abgang in der 6. woche. Ich gehe von einer biochemischen SS aus. Bei einer MA hast du einen Embryo, der nicht mehr lebt (also kein Herzschlag mehr).

Nun hab ich seit 2 Tagen Schmierblutungen ZT 24… also nicht wirklich periodenstark. Keine Ahnung, ob ich einen ES hatte. Aber der Körper muss sich erstmal wieder einpendeln. Also nicht verzagen. Es wird schon wieder alles so sein, wie es sein sollte bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach biochemischer SS kein Eisprung

Antwort von mitchi_93 am 02.10.2021, 10:14 Uhr

Hallo meine Liebe,

also ich habe wirklich jeden Zyklus einige Tage vor dem ES spinnbaren und wässrigen Zervixschleim und wirklich ganz kurz vorm ES wird er cremig bis gar nicht vorhanden.

Mein ES ist meistens erst an Zyklustag 15 bis 16, diesen Zyklus auch wieder. Es kann also sein, dass dein ES noch kommt.

Ich hatte nach meinem Abgang damals erst 6 Wochen nach der Blutung meinen ES, es kann durch eine FG halt erstmal alles durcheinander sein, das pendelt sich dann aber auch alles wieder ein.

Kopf hoch, das wird alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.