Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosebut am 13.12.2023, 4:56 Uhr

40 J., 3. FG, 3 Bio Che SS, - Ich brauche dringend Erfolgsstorys, bitte!

Also was ich eben schwierig finde, ist diese Aussage "altersgerecht" vom Arzt. Ab irgendwann hat jede Frau eine über 50% Fehlgeburtenrate, falls sie überhaupt schwanger wird. Und das ist bei den meisten Frauen mit Anfang 40. Aber es muss bei dir eben nicht so sein. Mein kiwu Arzt meinte bei mir auch, dass ich locker noch mit über 40 natürlich schwanger werden könnte, einfach, weil meine Hormonwerte darauf schließen lassen. Ich hab ihm den Vogel gezeigt, da ich in dem Alter keine Kinder mehr will... Vor allem, wenn es bei uns als Paar so ein Drama ist, mit Ende 20/Anfang 30 schwanger zu werden, ist es doch verrückt, zu warten. Über zwei Jahre haben wir gebraucht, um mit einem gesunden Kind schwanger zu werden. Diese zwei Jahre können einem mit 40 natürlich das Genick brechen, sag ich mal.
Also jedenfalls, es müssen Werte her. Er soll mal klipp und klar sagen, wie viele Eizellen du noch übrig hast und ob deine Schleimschicht wie im Lehrbuch aussieht oder nicht.
Gibt es einen Grund, warum ihr vorher keine Kinder wolltet? Kommt auch Adoption oder ähnliches in Frage?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.