Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Umgang mit möglichem Progesteronmangel

Thema: Umgang mit möglichem Progesteronmangel

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch mit einem zu niedrigen Progesteronmangel zu kämpfen? Meine Ärztin will mir das geben, sobald mein Test wieder pos. ist, falls ich deswegen jetzt die FG hatte. Nach suchen im Internet, könnte das bei mir tatsächlich gut zutreffen, Schlafstörungen, Müdigkeit, schnell schwitzen, besonders nachts, schnell gereizt, emotional unausgeglichen, in der zweiten Hälfte seit einigen Monaten starke Brustschmerzen,... Meine Frage ist jetzt, würde es denn dann überhaupt reichen, nach pos. Test erst die Ärztin anzurufen und dann erst nach dem Termin Tabletten zu bekommen? Es soll ja auch schon die Entstehung einer Schwangerschaft erschweren, wenn ein Mangel vorliegt. Könnte es da nicht vielleicht sinnvoller sein, direkt zur zweiten Zyklushälfte mit der Einnahme von Progesteron zu starten? Hat da jemand Erfahrungen damit?

von hundemami007 am 13.11.2023, 22:14



Antwort auf Beitrag von hundemami007

Ich hab die erst mit dem positiven Test bekommen, aber eingenommen als ich die Blutungen hatte. Glaube die Ärzte verschreiben Progesteron früher wenn die 2.ZH kürzer ist als 9 Tagen. Aber ja nehme prophylaktisch Progesteron um die Schwangerschaft zu erhalten.

von cheekz am 14.11.2023, 09:45



Antwort auf Beitrag von hundemami007

Ich lese bitte mit mich würde das auch interessieren - hatte 2 FG und einige der Symptome! Gibt es etwas das man ohne Verschreibung bekommt? Ich trinke halt dann Frauenmanteltee + Extrakt! Liebe Grüße

von Isa136 am 14.11.2023, 13:09



Antwort auf Beitrag von Isa136

Das weiß ich leider nicht. Aber habe ich mit meiner Gynäkologin über ASS geredet, weil meine Verwandten die auch eine FG hatten eben ass bekommen haben. Sie hat mir gesagt, dass wir bei mit Progesteron weiter machen.

von cheekz am 14.11.2023, 16:44