Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strickmami am 08.07.2023, 16:38 Uhr

2 Fehlgeburten in Folge - Fragen & Tipps für eine erfolgreiche dritte SS

Hallo,
Es tut mir sehr leid für dich...
Ich hatte 3 FG in Folge bevor es dann geklappt hat, alle 3 waren MA vor Herzschlag.
Bei der ersten FG hatte ich auch eine AS, ich habe sehr schnell wieder meine Periode bekommen, schon nach 3 Wochen. Bei den beiden Aborten ohne AS hat es länger gedauert. Aber das ist dei jeder Frau anders.
Folgendes wurde bei mir untersucht:
- Schilddrüse
- Blutgerinnung
- Humangenetik bei mir und meinem Mann
Hormonstatus wurde nicht gemacht da ich regelmäßigen Zyklus habe und immer schnell schwanger geworden bin.
Alle Untersuchungen waren bei mit unauffällig.
Ich hatte eine Überweisung zu Gebärmutterspieglung, bin aber kurz vor geplanten OP wieder schwanger geworden und diesmal hat es gehalten.
Von Progesteron wurde mir abgeraten, da es wohl bei der Einnistung helfen kann, aber eine Fehlgeburt nicht verhindert. Meine Frauenärztin meinte dass in meinem Fall ASS auch kein Sinn ergibt da dir Gerinnung in Ordnung ist. Allerdings weiß ich, dass viele Ärzte bei wiederholten Fehlgeburten Progesteron und ASS vorsorglich verschreiben, da scheiden sich dir Geister ob dass was bringt oder nicht.
Alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.