Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von karlottapfefferminza  am 26.03.2021, 10:04 Uhr

Wie nehmt ihr Progestan im Kryo-Spontanzyklus?

Liebe alle,

meine Ärztinnen haben sich anscheinend blöd abgesprochen.^^ Eine Ärztin meinte ich solle ab Eisprung 2x2 Kapseln Progestan nehmen, zwei andere 1x2. Ich bin jetzt etwas verunsichert und finde nix dazu im Internet.

Wie war das bei euch?

Liebe Grüße
karlottapfefferminza

 
3 Antworten:

Re: Wie nehmt ihr Progestan im Kryo-Spontanzyklus?

Antwort von Aftab89 am 26.03.2021, 10:37 Uhr

Ich kenne Utrogest nur im künstlichen Kryozyklus und hatte immer 1-0-2 genommen...
Ruf doch am besten einfach nochmal in deiner KIWU an und frag genau nach .
Im natürlichen Zyklus ist es ja wirklich nur unterstützend und ich könnte mir vor stellen, dass wenn du keine GKS hast 1x2 ausreichen würden aber ich bin halt keine Ärztin .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmt ihr Progestan im Kryo-Spontanzyklus?

Antwort von karlottapfefferminza am 26.03.2021, 12:00 Uhr

Ich hab tatsächlich vorhin nochmal angerufen, da klangen sie nur leider auch wieder so wie "Joa, geht beides." Aber sie meinte meine Progesteron-Werte sahen bisher immer gut aus, weshalb ich ruhig 1x2 nehmen kann. :) Du lagst also vollkommen richtig mit deiner Vermutung. :)

Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort und liebe Grüße. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehmt ihr Progestan im Kryo-Spontanzyklus?

Antwort von Anna ivf 1 am 26.03.2021, 15:44 Uhr

Ich hatte 3 mal 2 utrogest bei einer ivf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo : der Transfer musste abgebrochen werden!😩

Wir sind sehr sehr traurig , wir haben letzten Monat eine ICSI als Selbstzahler hinter uns und diese fiel leider negativ aus. Uns wurden aber bei der ICSI 5 Eisbären eingefroren, 3 wurden für den Versuch diesen Monat aufgetaut. Ich erhielt meine Auslösespritze und nahm wie ...

von Engel_ab 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

2. Kryo Warteschleife

Hallo ihr Lieben :) ich hatte am Mittwoch den 03.02 meinen zweiten Kryotransfer und kann am kommenden Freitag testen ..... das warten macht einen verrückt! Wir haben schon nach dem ersten Frischversuch alles testen lassen. Hab bereits eine Bauchspiegelung hinter mir wo man die ...

von Sonnenblume268 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Meine erste kryo

Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor ich bin Marie 27 Jahre alt und hatte im November’20 meine erste ICSI Wir hatte 32 Eizellen gewonnen es haben sich 17 befruchten lasse wir haben 2 einsetzten lassen ein 8A und ein 10A nach 65 std. Positiv aber leider eine ...

von Marichen0503 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryotransfer am 30.01.; Wann SS-Test?

Hallo zusammen, meine Frau hatte am Samstag, den 30.01. den Transfer eines "schönen" Embryos im Kryoversuch. Wir müssen jetzt 16 Tage, also bis zum 15.02. auf den Bluttest warten und das Warten und Hoffen und Bangen ist natürlich echt anstrengend. Ist jemand in der gleichen ...

von toga88 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

2. Kryo - 2 Embyros einsetzen?

Hallo Leute, Ich habe 1 ivf mit 1 Blasto (positiv, leider Fehlgeburt in der 9. Woche) und eine kryo mit einer Blasto (negativ) hinter mir und habe letzten Zyklus wieder mit einer ivf angefangen, da ich aber eine leichte überstimulation hatte (19 Eizellen), wurde mir nach der ...

von kathi_1204 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1. Kryo und die Hosen voll

Halli Hallo, Ich bin Alex und 33 Jahre alt. Nachdem wir im letzten Jahr erfahren haben, dass zwar mein Mann „unfruchtbar“ ist, ich aber (bis auf eine minimale Endometriose) Gesund bin, hatten wir im Oktober 2020 unsere erste ICSI- leider negativ mit zwei ...

von Alex33 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1. Kryo Transfer - zwei Embryonen oder eine Blasto?

1. Kryo Transfer - zwei Embryonen oder eine Blasto? Hallo ich hatte letzte Woche meine erste ICSI und musste leider wegen leichter Überstimmulation (22 Eizellen) abbrechen. Von den 22 Stück waren 11 zu gebrauchen, 8 ließen sich befruchten und 6 wurden in 2 Sets ...

von Mishamuh 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryoversuch mit Embryonen im Vorkernstadium

Hallo zusammen. Meine Frau und ich stehen gerade vor unserem 1. Kryoversuch nach unserer 2. ICSI. Was mich etwas irritiert nachdem ich einige Nachrichten hier gelesen habe: Nach der ersten ICSI wurden bei uns 2 Eizellen befruchtet und bereits nach 2 Tagen eingesetzt. Nach der ...

von toga88 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1. ICSI neg, 2. Versuch Kryo auch negativ

Hallo an alle! ich war bis letzt nur stille leserin, heute habe ich das Bedürfniss meine Story zu schreiben.. Ich bin leider verzweifelt, der Pipi Test heute Tf+13 zeigte schneeweiß ..:( Ich habe so gehofft es wird klappen! kurz zu mir, ich bin 31 und mein Mann ist 38. ...

von milimuma 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

2. Kryo mit leichten Bauchschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Tagen den 2. Kryotransfer hintermir. Leider konnten wir diesmal nur ein Embryo transferieren. Hierzu habe ich unterschiedlichste Meinungen gehört. Im KiWu sagte man uns, die Chancen seien auf jeden Fall niedriger als mit 2 Embryonen. ...

von Spanda77 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.