Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toga88 am 02.02.2021, 18:00 Uhr

Kryotransfer am 30.01.; Wann SS-Test?

Hallo zusammen,
meine Frau hatte am Samstag, den 30.01. den Transfer eines "schönen" Embryos im Kryoversuch. Wir müssen jetzt 16 Tage, also bis zum 15.02. auf den Bluttest warten und das Warten und Hoffen und Bangen ist natürlich echt anstrengend. Ist jemand in der gleichen Situation? Bei unseren beiden vorherigen (erfolglosen) Versuchen hat meine Frau keinen SS-Test gemacht und dann 13 bzw. 11 Tage nach dem Transfer ihre Blutung bekommen. Jetzt überlegen wir zu testen, haben aber auch Angst vor einem falschen Ergebnis. Was meint ihr? Ab wann kann man denn zuverlässig testen? Ist es egal, mit welchem Test man testet oder muss man da auf irgendwas achten? Meine Frau nimmt auch noch täglich 2 x 400 mg Progesteron (Zäpfchen) und Gynokadin (Tabletten) ein. Kann das das Ergebnis eines SS-Tests verfälschen? Danke euch schon mal für die Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Kryotransfer am 30.01.; Wann SS-Test?

Antwort von Alex33 am 03.02.2021, 17:10 Uhr

Hallo

Ich würde nicht selbst testen... am zuverlässigsten ist das Blutergebnis und ich finde, man ist hinterher nicht schlauer auf vor dem Test. Muss natürlich jeder selbst wissen...
Ich habe meinen bluttest übermorgen und kann an nichts anderes denken

Wünsche euch alles alles gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer am 30.01.; Wann SS-Test?

Antwort von toga88 am 03.02.2021, 21:10 Uhr

Danke, wir müssen mal sehen ob wir es so lange aushalten ohne zu testen. Du hast es dann ja jetzt fast schon geschafft mit dem Warten. Drücke dir die Daumen dass du übermorgen dann eine ganz tolle Nachricht bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotransfer am 30.01.; Wann SS-Test?

Antwort von Lizzy123 am 04.02.2021, 14:37 Uhr

Du kannst natürlich auch testen, aber...

ich habe mir ganz einfache Teststreifen gekauft, keine teuren gibt es gleich im 50er Pack. Hier gibt es aber auch unterschiedliche, die reagieren je nach Konzentration. Jedesmal am Tag der Blutentnahme habe ich getestet und immer negativ. Ich dachte, dann bin ich bei Anruf vorbereitet. Aber dann sagte die Dame, ich sei schwanger. Gut, hat mich natürlich gefreut. Aber der Test hat das nicht gezeigt. ich habe dann drei Tage lang jeden Tag einen Test gemacht und am 4. Tag war er ganz schwach positiv. (mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt)

Ich will damit sagen, dass die Tests nicht immer aussagekräftig sind, da zu früh oder zu schwach. Ich weiß bis heute nicht, welche Werte auf dem Test stehen müssen, damit er füher auslöst, ich überlege wieder welche zu kaufen, Da wir erneut mit Kryos beginnen. Vllt. würde ein teurerer Test wo die Worte stehen (schwanger/nicht Schwanger) sicherer sein? Ich persönlich werde wieder die 50er packung nehmen, aber voher recherchieren, welche besser sind. Aber verlassen tu ich mich nicht darauf.

Es ist schwer, und mach es ruhig und teste, aber du wirst aufjedenfall die Blutuntersuchung abwarten müssen um gewissheit zu haben. PS bin kein Experte, aber bei manchen Medikamenten, kann ein zu früher Test auch falsch positiv sein. Klüger ist wohl keinen zu machen. Ich kann dich aber verstehen.

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryotransfer TF+8

Hallo! Ich hatte letzten Dienstag einen Kryotransfer einer Blasto. Bis gestern gings mir relativ gut. Leichtes ziepen hier und da, ständiger Harndrang. Und dann hatte ich heute Nacht Mensartige Schmerzen und habe getestet. Ich bereue es. Es war natürlich negativ. Habe ...

von ehappy 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Ablauf Kryotransfer

Hallo zusammen, ich war vor 3 Jahren hier mal aktiv. Unser zauberhafter Sohn ist inzwischen fast 3 Jahre alt. Es hat damals bei der ersten ICSI geklappt. Er kam kerngesund zur Welt. Nun wären wir bereit für ein Geschwisterchen. Wir haben von der damaligen ICSI noch 5 ...

von Lila83 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer +11 negativ getestet

Hallo,ist da wer dem es genau so geht? Oder jmd der dann doch einen positiven BT hatte... Ich hatte alle Hoffnung in diesen Versuch gesetzt und bin nun am Boden zerstört...war es vll doch zu früh getestet? Besteht noch Hoffnung?

von 2.wunschkind2021 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Abbau HCG nach Kryotransfer Blasto

Hatte am Freitag 11.09. Transfer einer, laut Ärztin "sehr schönen Blastozyste". Am 04.09. habe ich 5000 Einheiten Brevactid gespritzt und am 11.09. wurden 500 Einheiten Brevactid nach gespritzt. Da ich eine Ungeduldsnudel bin habe ich gestern PU+9/TF+4 getestet und es war ...

von Sylle89 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer 3x nur Enttäuschung

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und möchte euch nach eure Erfahrungen fragen: Mein Mann und ich sind in einer Babyklinik in Behandlung. Wann wurden eure Blastos nach Eisprung transferiert? Mir wurde zum dritten Mal erst 7 Tage nach Eisprung die Eisbärchen ...

von Brini1988 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kosten Kryokonservierung und Kryotransfer

Hey, hat jemand Erfahrung mit Kosten für die Kryokonservierung und Kryotransfer in Hamburg? Bin neu hier, 36 Jahre alt, kurz vor der ersten IVF. Stimmuliere grade mit Gonal F 225 und Menogon. Meine Ärztin hat mir zu einer Kryo geraten, weil dies nicht als Versuch bei der ...

von Conny1983 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Machen eure Kliniken noch Kryotransfers?

Hallo zusammen, ich wollte eigentlich im kommenden Zyklus einen Kryotransfer starten. Auf der Seite meiner Kiwu-Klinik steht nun, dass sie keine neuen Stimulationen mehr starten aufgrund der aktuellen Lage... da die Stimus ja i.d.R. ca 2 Wochen dauern könne nicht ...

von KatharinaY 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Blutprobe vom Partner vor Kryotransfer (von bereits befruchteten Eizellen)

Hallo Zusammen, Ende Juni 2019 sind 20 befruchtete Eizellen von meinem Partner und mir eingefroren worden. Im März soll der Kryotransfer erfolgen, nun möchte die Kinderwunschklinik nochmals eine Blutprobe von meinem Partner, da mich dieser ja mit einer Krankheit anstecken ...

von Ivonne23 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer imnatürlichem Zyklus

Hallo, ich bin 44 leider schon und stehe wenige Tage vor meinem 2. transfer Versuch. Mit 37 war ich 5 Wochen natürlich schwanger dann Abort. Mit 42 eine ICSI, gleich schwanger im 1. Versuch aber 10. Woche FG und Ausschabung. Da war Hormonbehandlung dabei. 2019 hatten ...

von Ninebiene 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Kryotransfer von einer Blasto

Hallo ! Endlich hat der Transfer heute stattgefunden. Der eine Embryo hat sich nach dem Auftauen gut entwickelt und heute eingesetzt. Die Einnistungsspritze hab ich eben gesetzt. Am 6.12. Ist der Bluttest. Jetzt muss ich warten - das ist due schlimmste Zeit. Wie war das bei ...

von Towerpower 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.