Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi_1204 am 01.02.2021, 21:48 Uhr

2. Kryo - 2 Embyros einsetzen?

Hallo Leute,
Ich habe 1 ivf mit 1 Blasto (positiv, leider Fehlgeburt in der 9. Woche) und eine kryo mit einer Blasto (negativ) hinter mir und habe letzten Zyklus wieder mit einer ivf angefangen, da ich aber eine leichte überstimulation hatte (19 Eizellen), wurde mir nach der Punktion geraten, im nächsten Zyklus zu transferieren. Von den 19 Eizellen haben sich 10 embryos super entwickelt, 8 davon sogar mit sehr guter Qualität.
Heute habe ich meine Periode bekommen und ich bin sehr aufgeregt. Ich habe diesmal die Möglichkeit mir 2 Embryos einsetzen zu lassen.. ich bin 23 und habe ausgeprägtes PCO. Für meinen Mann und mich wäre es auch schön wenn wir Zwillinge bekommen würden. Ich bin so aufgeregt.. ist jemand gerade in derselben Situation? Wie viele würdet ihr euch einsetzen lassen?

Freue mich auf Austausch

 
4 Antworten:

Re: 2. Kryo - 2 Embyros einsetzen?

Antwort von Lizzy123 am 01.02.2021, 22:15 Uhr

Hej,

ich drücke dir die Daumen, heute ist mein 5. Zyklustag, ich lasse zwei Eisbären einsetzen und hoffe sehr dass es bei mir klappt. Ich habe danach noch zwei Eisbären. Danach weiß ich noch nicht, ob ich es nochmal wage. Bei der lezten IVF ging es mir nicht so gut. Allerdings hatten wir 12 brauchbare Eisbären. Wahrscheinlich würde ich es nocheinmal versuchen. Über Zwillinge würde ich mich auch sehr freuen, wenngleich ich vor der Schwangerschafft richtig Respekt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryo - 2 Embyros einsetzen?

Antwort von Alex33 am 02.02.2021, 7:05 Uhr

Hey!

Ich habe am 22.1 2 Eisbären zurück bekommen und warte noch auf das Ergebnis.

Bei der ICSI hab ich auch gleich 2 einsetzten lassen - die war dann leider negativ.

Fände Zwillinge echt toll, da ich schon 34 werde und nicht weiß ob ich das ganze noch mal für ein Geschwisterkind auf mich nehmen würde, ist ja doch alles sehr belastend...

Andererseits wär ein Geschwisterchen toll.

Mein Mann ist kein Fan von dem Gedanken, Zwillinge zu bekommen, aber wir wünschen uns so sehr Kinder, das er das „Risiko“ in Kauf nimmt, ich nehm alles, Hauptsache gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryo - 2 Embyros einsetzen?

Antwort von Luna J. am 02.02.2021, 13:51 Uhr

Hallo kathi_1204!

Ich hatte insgesamt sechs Kryo-Versuche und habe jedesmal zwei Embryos zurückbekommen.
Vier Mal waren die Tests negativ oder es endetet in einer Fehlgeburt.
Zwei Schwangerschaften durfte ich anschließend erleben. Beide Male ist nur ein Baby geblieben.
Ich würde mir immer wieder zwei einsetzen lassen, weil ich denke, dass man dann eine doppelt so hohe Chance auf Erfolg hat.
Und wie du schreibst, wären Zwillis ja auch herzlich willkommen bei euch. Da denke ich, dass deine Entscheidung schon gefallen sein könnte. ;)

Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryo - 2 Embyros einsetzen?

Antwort von Bärchen87 am 05.02.2021, 17:08 Uhr

Immer zu bedenken sind die Komplikationen die bei einer ZwillingsSS auftreten können, während der SS, Frühgeburt etc.
Ich habe mir auch zwei einsetzen lassen, war fast die ganze SS im Krankenhaus und sie sind bei 30+2 gekommen. Ich hatte Riesen Glück das die zwei alles super aufgeholt haben und es keine Komplikationen gab. Aber das weiß man ja nie.
Genau so gut kann alles ganz normal sein und man hat keine Probleme.
Aber man sollte es zumindest bedenken.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Kryo und die Hosen voll

Halli Hallo, Ich bin Alex und 33 Jahre alt. Nachdem wir im letzten Jahr erfahren haben, dass zwar mein Mann „unfruchtbar“ ist, ich aber (bis auf eine minimale Endometriose) Gesund bin, hatten wir im Oktober 2020 unsere erste ICSI- leider negativ mit zwei ...

von Alex33 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1. Kryo Transfer - zwei Embryonen oder eine Blasto?

1. Kryo Transfer - zwei Embryonen oder eine Blasto? Hallo ich hatte letzte Woche meine erste ICSI und musste leider wegen leichter Überstimmulation (22 Eizellen) abbrechen. Von den 22 Stück waren 11 zu gebrauchen, 8 ließen sich befruchten und 6 wurden in 2 Sets ...

von Mishamuh 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryoversuch mit Embryonen im Vorkernstadium

Hallo zusammen. Meine Frau und ich stehen gerade vor unserem 1. Kryoversuch nach unserer 2. ICSI. Was mich etwas irritiert nachdem ich einige Nachrichten hier gelesen habe: Nach der ersten ICSI wurden bei uns 2 Eizellen befruchtet und bereits nach 2 Tagen eingesetzt. Nach der ...

von toga88 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1. ICSI neg, 2. Versuch Kryo auch negativ

Hallo an alle! ich war bis letzt nur stille leserin, heute habe ich das Bedürfniss meine Story zu schreiben.. Ich bin leider verzweifelt, der Pipi Test heute Tf+13 zeigte schneeweiß ..:( Ich habe so gehofft es wird klappen! kurz zu mir, ich bin 31 und mein Mann ist 38. ...

von milimuma 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

2. Kryo mit leichten Bauchschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Tagen den 2. Kryotransfer hintermir. Leider konnten wir diesmal nur ein Embryo transferieren. Hierzu habe ich unterschiedlichste Meinungen gehört. Im KiWu sagte man uns, die Chancen seien auf jeden Fall niedriger als mit 2 Embryonen. ...

von Spanda77 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryotransfer TF+8

Hallo! Ich hatte letzten Dienstag einen Kryotransfer einer Blasto. Bis gestern gings mir relativ gut. Leichtes ziepen hier und da, ständiger Harndrang. Und dann hatte ich heute Nacht Mensartige Schmerzen und habe getestet. Ich bereue es. Es war natürlich negativ. Habe ...

von ehappy 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Erfahrung mit Kryo - nur 2 Eizellen Vorkernstadium

Hallo, Im Januar steht meine erste Kryo an. Wir haben zwei befruchtete Eizellen eingefroren. Der Arzt ist großer Fan von Blastos, aber ich habe Angst, dass sie sich nicht weiterentwickeln/bis Tag 5 überleben. Wir waren Eure Erfahrungen mit dem Auftauen und der ...

von bbcc 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo Transfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus?

Hallo, ich hatte gerade meine erste IVF, die wegen der Gefahr einer Überstimulation nach der PU von 28 Eizellen abgebrochen wurde. Nun müssen wir im Kryo-Zyklus einen Transfer machen. Es sind 16 Eizellen befruchtet, wir haben jetzt also ein paar Versuche. Würdet ihr zu ...

von Ladybird1984 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

kryokonservierung risiken

Hallo liebe Damen, Ich bin neu hier, und ich möchte Sie um Ihre Meinung bitten. Ich werde in der nächsten Woche eine Kryo-Transfer in einem natürlichen Zyklus haben. Ich habe gelesen, dass Kryo-Transer-Babys dazu neigen, mehr zu wiegen und größer zu sein. Was ist ...

von Kemil 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo - trotz Stillen?

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Ich stille sie noch nachts - will ihr das auch nicht wegnehmen, sie zahnt wie blöd ;) Weiß jemand, ob trotz Stillens eine neue Kryo (haben noch Eizellen eingefroren) für ein GeschwisterKind möglich ist? Wäre über ...

von loewengirl2012 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.