Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amron79 am 25.03.2021, 20:14 Uhr

Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren wie viele ICSI's ihr schon hinter euch habt und seit wann ihr in einem KIWUZ seid. Ich befinde mich schon im 4. Versuch und ich denke immer dass das schon ziemlich viel ist Seit November 19 sind wir in Behandlung.

 
18 Antworten:

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von Alex33 am 25.03.2021, 20:32 Uhr

Hi

Wir waren zum ersten Mal im April 20 im Kinderwunsch Zentrum. Die erste ICSI hatte ich aber erst Ende Oktober 20. Vorher haben nur Untersuchungen stattgefunden.

Dann eine Kryo im Januar 20 und eine im Februar.

Jetzt im März hatte ich meine 2. ICSI. Bin Heute TF+1

Ich finde 4. ICSIs auch viel ich hoffe, dass das deine letzte war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von cmrx am 25.03.2021, 20:37 Uhr

hi du. wir hatten ja schon mal Kontakt und ich kann dich beruhigen, du gehörst noch nicht zu den “Vielversuchern” wir sind im kiwu seit september 2017. Dir ersten zwei Versuche hatten wir Anfang 2018, da ich starke Nebenwirkungen hatte, haben wir dann pausiert. Ende 2019 gings dann wieder los. Mit kleinen Pausen hatten wir nochmal 3 IVF und 3 Kryos. Aktuell pausieren wir wieder erstmal auf unbestimmte Zeit, vielleicht auch nur wenige Monate mal kucken. Zwei Mal war ich schwanger, zwei missed abortion, einmal ca. 6./7. Woche und einmal zeitgerecht entwickelt bis zur 10. SSW wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Auch wenn viele schnell Glück haben, gibt es auch viele, die selbst noch einen weit längeren Weg hatten bis zu Ihrem Wunder wir glauben fest an unser Regenbogenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von Amron79 am 25.03.2021, 20:37 Uhr

Leider hatte ich nie etwas übrig um etwas einfrieren zu lassen/ eine Kryo machen zu können
Dann hattest du jetzt aber auch den 4. Transfer oder?
Drücke dir auch alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von Amron79 am 25.03.2021, 20:45 Uhr

Danke du Liebe
Du musstest ja auch Einiges erleben... das tut mir leid
Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf Ich habe noch Kraft um weiter zu machen auch falls es dieses Mal wieder nicht klappen sollte.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe dass ihr schon bald wieder euren Mut findet um weiter an eurem Wunder zu "arbeiten "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von Anna ivf 1 am 26.03.2021, 7:19 Uhr

Mich macht das immer traurig, und man hat schlechtes gewissen wenn es sofort klappt und bei anderen nicht würde so gerne helfen ich kann nur feste Daumen drücken für euch

Ich wahr letztes Jahr November erstemal kiwuk. Erster Monat hat geklappt bin jetzt 21 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von Sterne_198 am 26.03.2021, 9:57 Uhr

Hallo!
Seit September 2019 sind wir in Behandlung.
Wir haben 2019 mit IUI angefangen.
2020 3 ICSI ohne Erfolg.
2021 Klinikwechsel, ICSI schwanger, leider Frühabort.
Ich muss noch mehr Untersuchungen, bevor ich es noch mal versuche.

Es gibt Frauen, die viele ICSI vor dem Erfolg machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von toga88 am 26.03.2021, 17:43 Uhr

Hallo Amron, ich bin zwar kein Mädel, dachte aber ich antworte dir trotzdem mal, weil mich die Frage, wie viele ICSIs die meisten Frauen gemacht haben auch schon beschäftigt hat

Meine Frau und ich sind seid März letzten Jahres in Behandlung. Wir hatten 2 gescheiterte ICSIs und einen Kryoversuch. Jetzt stehen wir vor unserer 3. ICSI. Uns kommt das auch schon echt lange und einfach enorm belastend vor. Im kiwu-Zentrum wurde uns aber gesagt, dass das noch nicht lange ist, halt wie 3 Mal Geschlechtsverkehr, und dass es dort Paare mit mehr als 10 ICSIs gibt. Ich gehe im Moment davon aus, dass es unsere letzte ICSI mit meinen kryokonservieren Spermien ist und wir es danach mit einer Samenspende probieren wollen, auch wenn die Ärzte in unserem kiwu-Zentrum da eher nicht so dafür sind. Uns hilft es aber, in gewisser Weise einen Plan B zu haben, bei dem die Chancen vll etwas größer sind und sich ein Limit für die ICSIs zu setzen. Wo das liegt, muss natürlich jeder für sich entscheiden und das hängt natürlich auch davon ab, ob man sich andere Optionen vorstellen kann.

Ich wünsche dir aber jetzt erstmal alles Glück der Welt für deinen aktuellen Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von Amron79 am 26.03.2021, 18:51 Uhr

Liebe Anna,
du musst doch kein schlechtes Gewissen haben! Das ist toll und du darfst dich ganz doll freuen Ich gönne es dir von Herzen Und Frauen wie du machen uns doch Hoffnung und Mut, dass es klappen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von Amron79 am 26.03.2021, 18:54 Uhr

Ich wünsche dir sehr, dass du bald dein kleines Wunder bekommst Am Ende wird alles gut... und wenn es noch nicht gut ist ... dann ist es noch noch nicht das Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von Amron79 am 26.03.2021, 19:03 Uhr

Lieber toga88,

"Hallo Mädels " war natürlich echt oberflächlich von mir! Klar freue ich mich auch über männliche Erfahrungen

10 Mal ...das ist wirklich krass... ich glaube so viele Male gibt mein Geldbeutel nicht her als Selbstzahlerin von Anfang an
Den Vergleich mit dem Geschlechtsverkehr kenne ich auch Aber bei der ICSI ist man ja etwas weiter denke ich immer... da fügt man ja schon das zusammen was zusammengehört und setzt es quasi ins Nest Also dürften doch 5 x reichen

Hast du eine Tese machen müssen? Meint ihr denn es liegt an deinem Sperma, dass es nicht klappt?

LG Amron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von LeNiWa am 27.03.2021, 8:17 Uhr

Sept. 2014 kam die Diagnose das das sperma echt mies ist. Gestartet sind wir erst ein Jahr später da ich erst Juli 15 25 wurde. Direkt 2 icsis. Beide negativ. Für einen kryo fehlte das Geld. Haben dann pausiert und April 2016 die 3. Icsi gemacht. Mein Sohn ist jetzt 4.

Sept. 2019 wieder in die Klinik. Da klappte die 1. Icsi. Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt.

Haben noch 9 Eisbärchen die vielleicht nächstes Jahr zum Einsatz kommen. Ein frischversuch kommt für Kind Nr 3 für mich nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von lucky_me am 27.03.2021, 8:22 Uhr

Hallo, Wir hatten im Dezember 2018 die erste ICSI, die direkt positiv war. Unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt.

Im Januar 2021 die erste Kryo, leider negativ.
Diesen Monat folgt die zweite (und letzte) Kryo, wenns schief geht, belassen wir es bei unserer Kleinen (wir haben allerdings auch schon 4 Teenies).

Dir viel Erfolg!

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von toga88 am 27.03.2021, 11:35 Uhr

Hallo Amron,
eine TESE habe ich nicht machen müssen, weil bei mir vor einer Hodenkrebsbehandlung vor 7 Jahren noch Sperma kryokonserviert werden konnte. Allerdings wurden nur jeweils ca. 5 motile Spermien pro Straw gefunden, was natürlich echt wenig ist. Wir haben auch eine relativ schlechte Befruchtungsrate und die Ärzte gehen schon davon aus, dass die Hauptursache die Spermien sind. Allerdings besteht bei meiner Frau auch noch der Verdacht auf PCO. Als ob mein Problem nicht schon schlimm genug ist. Trotzdem dürften die Chancen bei einer Samenspende insgesamt höher sein. Und da wir (erst) 31 sind, könnte man es bei einer Samenspende natürlich trotzdem erstmal mit einer Insemination versuchen. In unserem jetzigen kiwu-Zentrum meinen sie aber grds., dass man es so lange mit eigenen Spermien versuchen sollte, solange irgendeine Möglichkeit besteht. In einem anderen Kiwu-Zentrums, in dem wir uns eine Zweitmeinung eingeholt haben, sahen sie es etwas anders und würden uns nach der 3. ICSI eine Samenspende empfehlen. Aber dass ist natürlich auch eine moralische Frage und abschließend geklärt haben wir das für uns noch nicht.
Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von Amron79 am 27.03.2021, 12:10 Uhr

Hallo toga88,

es tut mir wirklich leid, dass du solch eine schreckliche Diagnose hattest
Um so mehr wünsche ich euch von ganzem Herzen, dass ihr euer kleines Wunder irgendwann fest in den Arm nehmen könnt

Also ich kann den Wunsch ein Kind zu haben, das von euch beiden ist, gut verstehen und würde auch alle Versuche mitnehmen, die hier möglich sind (vorausgesetzt natürlich das mit dem Geld ist machbar).

Aber auch ich sehe unserem Plan B in einer Eizellspende, da ich nicht mehr eine so gute Eizellreserve habe. Ich persönlich weiß, dass ich das Kind genaus so lieben würde Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

EUCH ALLES LIEBE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von toga88 am 27.03.2021, 13:03 Uhr

Danke dir für die guten Wünsche.
Ich muss sagen, dass ich die Hodenkrebserkrankung selber gar nicht mehr so schrecklich in Erinnerung habe, weil sie früh erkannt wurde und sich gut behandeln ließ. Das mit der Zeugungsunfähigkeit hat mich irgendwie noch härter getroffen. Mir ist es mittlerweile auch komplett egal, ob unser Kind meine Gene haben wird oder nicht. Meiner Frau kann sich allerdings noch nicht so ganz damit anfreunden. Ist bei euch denn die Eizellreserve das einzige Problem? Und habt ihr es vor den ICSIs auch schon mit einer Insemination probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von Amron79 am 27.03.2021, 13:40 Uhr

Das kann ich mir vorstellen, dass einen das mit der Zeugungsunfähigkeit hart trifft. Mein Partner hatte in 3 Spermiogrammen kein einziges Spermium. Er hatte auch so große Angst zeugungsunfähig zu sein. Aber er hat eine Tese machen lassen und wir hatten Glück Aus diesem Grund kommt für uns nur eine ICSI im Frage.
Wie viele Versuche hättet ihr noch mit deinem Sperma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von MayBelline am 27.03.2021, 19:42 Uhr

Wir waren etwa 5 Jahre in Behandlung. Bei mir alles super, bei meinem Mann das Spermiogramm ziemlich schlecht, so dass wir gleich ICSI machen mussten. Trotzdem dachten die Ärzte, dass wir schnell erfolgreich sein würden. Wir hatten immer viele Eizellen und auch eine hohe Befruchtungsrate. Trotzdem benötigten wir 2 ICSIs und 9 oder 10 Kryos. Von den 3 letzten Eisbärchen hat sich endlich eins festgebissen. Meine Tochter wird übermorgen 3 Monate alt und ist ein super entspanntes Baby.

Also Dranbleiben lohnt sich. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche/wie lange dabei?

Antwort von Amron79 am 28.03.2021, 3:42 Uhr

Hallo MayBelline,

letztendlich ist es ja auch so, dass nicht die Anzahl der ICSIS sondern eher die Anzahl der Transfers als reelle Versuche zu werten sind
Bei 4 ICSIS waren es bei mir bisher "nur" 3 Transfers. Leider bleibt bei meinem niedrigen amh Wert nie etwas für eine Kryo übrig
Doof ist natürlich, dass jede ICSI für den Körper anstrengender ist als ein Kryo und das liebe Geld geht irgendwann zur Neige

Danke für deine mutmachenden Worte... wir bleiben am Ball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.