Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly5 am 12.03.2023, 22:21 Uhr

Tipps um ICSI angenehmer zu gestalten

Hallo ihr Lieben,

Ich starte morgen der Stimulation für meine erste ICSI. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ihr lieber anders gemacht hättet oder wie ihr die Zeit angenehmer gestaltet habt?
Mir tut es immer gut einen Plan zu haben

Wir wollen möglichst einen normalen Alltag weiterleben, aber sonst habe ich mir bis jetzt noch keine großen Gedanken gemacht. Jetzt bin ich doch ziemlich aufgeregt.

 
3 Antworten:

Re: Tipps um ICSI "angenehmer" zu gestalten

Antwort von Taja am 13.03.2023, 13:27 Uhr

Also ich hatte eine ivf mit kurzem protokoll und stimulation mit ovaleap.
Mir hat viel trinken also 4 Liter am tag trinken und viel eiweis zu mir genommen. 50 gramm durch Nahrung und 50 durch eiweiß shakes. Sonst habe ich n bissl ruhiger gemacht, und war froh als ich pu hatte.
Neige aber auch dank pco zur überstimulation. Ja was soll ich sagen bei pu wareh es 29 Eizellen. Dank der masnahmen wie trinken und eiweiß hatte ich keinr überstimulation.
Ich kenne aber viele frauen die gar nichts haben während der stimu und dafüt 12 gute eizellen. Aldo langsam machen, viel trinken und eiweiß. Sonsr habe ich auf nichts geachtet. Und auser mittelstarken unterleibschmerzen bzw druck gefühl ging es mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps um ICSI "angenehmer" zu gestalten

Antwort von JohannaRena am 14.03.2023, 20:06 Uhr

Hi Lilly, und wie läuft es bisher? Ich glaube, es liegt immer sehr daran, wie hoch die Medikamente dosiert sind, wie unangenehm es wird. Ich habe während der Stimulation gar nichts anders gemacht als sonst. Nur in der zweiten Woche auf Sport verzichtet. Gott sei Dank hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Allerdings hatte ich nach der Punktion 7 Tage Schmerzen, das habe ich unterschätzt… Für mich war die zweite Zyklushälfte belastender als die Stimulation und auch das Progesteron hatte mehr Nebenwirkungen (müüüüde)…
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps um ICSI "angenehmer" zu gestalten

Antwort von Lilly5 am 17.03.2023, 19:08 Uhr

Hi,
Bis jetzt ist es viel weniger schlimm als ich dachte. Habe heute mit Orgalutran zur Down Regulation begonnen. Das brennt ein wenig, aber das Spritzen ist gar nicht so schlimm. :)

Danke für die Tipps. Dann versuche ich mir vor allem nach der Punktion nichts groß vorzunehmen und das mit dem mehr Trinken mache ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Hallo Zusammen, ich war die letzten Jahre immer stille Mitleserin und dachte mir, ich werde jetzt auch mal aktiv Habt ihr aktuelle Erfahrungen, wie lange die Wartezeiten bei der Förderung einer ICSI in Bayern sind? Ich erreiche ...

von kinderwunschreise 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. Icsi

Hallo ihr lieben, hab eine blöde Frage … Ich soll am 2. Tag von meine Periode anfangen zu spritzen… das Problem: ich bekomme langsam meine Tage bzw. die werden sehr wahrscheinlich heute Abend kommen… ab wann zählt Tag.1, wann soll ich anfangen zu spritzen?? Morgen Abend ...

von Emajota 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI positiv und trotzdem wenig Grund zur Freude. Wie fasst ihr wieder Mut?

Hallo zusammen, ich lese normalerweise eher still mit. Allerdings hat mich der heutige Anruf, der eigentlich positiv sein sollte, doch sehr runter gezogen :( Ich habe vor zwei Tagen mit meinem Clearblue Advanced Monitor positiv testen dürfen. Diese (sind meines Wissens ...

von Laurina90 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi transfer 4 Tage nach PU - Erfahrungen?

Huhu ich habe am Freitag einen Zwölfzeller zurück erhalten von 7 entnommenen, und 5 befruchteten Eizellen. Die Kiwu meinte, eine hat sich nicht mehr weiter entwickelt U die anderen hatten auf einmal Vakuole entwickelt. Jetzt lese ich hier immer von 3 oder 5 Tagen und ...

von MaggieSue 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI 1. SST positiv, 2 weitere negativ

Wir haben gerade unsere 3. ICSI hinter uns gebracht, am Dienstag ist der Bluttest. Gestern haben wir positiv mit einem digitalen Test von Rossmann getestet und waren überglücklich, heute Morgen habe ich einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht der negativ war und im ...

von Deni11 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi ablauf

Hallo! Ich hatte 3erfolglose ivf.. mit perfektem spendersamen, bei mir ist auch alles okay (angeblich), untersucht wurde nix in der kiwu Klinik. Als nächstes wäre eine icsi dran. Wie genau läuft das denn ab? Wir haben einen privaten Spender (sind ein lesbisches Pärchen) und ...

von Racki 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi erfolglos

Hallo, ich hatte 2020 eine Icsi mit 42 Eizellen, 19 befruchtet davon nur 2 Blastos ( 1x Abort, 1 x Kind) , stimuliert Elonva und triptofem Nov 22 Icsi 43 EZ, 6 befruchtet , 0 Blastos, stimuliert Elonva und triptofem Januar 23 , 30 EZ, 5 befruchtet , 1 Morula eingesetzt, ...

von italybaby1986 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kurz vor der 1. ICSI

Wer möchte sich mit mir austauschen und ist evtl genauso weit wie ich? Ich hatte heute meine 1. Follikelpunktion und es konnten 11 Stück punktiert werden. Bin ganz happy, weil die Reifung erst alles andere als gut aussah und sogar ein Abbruch um Raum stand. Leider ist heute ...

von LaBena 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Ultraschall

Hallo, Ich war gestern in der Kiwu Klinik für den zweiten Ultraschall. Der Arzt hat 3 Follikel rechts und 1 Follikel links gesehen und noch einige kleinere, die nicht rechtzeitig wachsen werden. Die Follikelpunktion ist für Mittwoch geplant. Ich habe gehofft, dass es diesmal ...

von babywunsch39 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IVF und ICSI im Ausland erfolgreicher? Wer hat Erfahrungen / Empfehlungen?

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit IVF und ICSI im Ausland gemacht? Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Kleine. Nach 1,5 Jahren erfolglosen Versuchen auf natürlichem Weg schwanger zu werden, wurde nun festgestellt, dass meine ...

von Joschka 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.