Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly5 am 06.03.2023, 15:05 Uhr

TOP 3 der schlimmsten Momente im KiWu

Hi,
Ich bin gerade in der Phase im Kinderwunsch, an der ich mir schlechte Dinge etwas von der Seele schreiben muss! Bitte keine Kommentare, dass man sich auf das Positive fokussieren soll oder abwarten, weil es noch viel schlimmer wird!

TOP 3 Als der Endokrinologe mir sagte, dass ich ein lebenswichtigen Medikament mal für ein paar Tage absetzen soll, um meinen Prolaktinspiegel ohne Medikament zu messen.

TOP 2 Als ich nach 10 Monaten Tests endlich mit der Stimulation beginnen sollte und meine Periode ausfiel und der ST trotzdem negativ war.

TOP 1 Als die zweite Endokrinologin behauptete, dass man mit Endometriose eigentlich jedes Kind wieder verliert (stimmt nach Meinung aller anderen Fachärzte, zumindest in meinem Fall, überhaupt nicht)

Was sind so eure TOP 3...

 
5 Antworten:

Re: TOP 3 der schlimmsten Momente im KiWu

Antwort von Oliviavanmay am 07.03.2023, 10:46 Uhr

Hallo Lilly

Erstmal tut es mir leid dass du auch so negative Erfahrungen gemacht hast

Also meine Top 3:

3) die Spermien von meinem Mann sind so schlecht, trotz Tese, dass sich meine Eizellen sicher niemals befruchten lassen.
5 Eizellen haben wir und alle mit der Qualität zw. 4AB bis 5AA.
Soviel dazu.

2) wir sollten unbedingt die Eizellen auf genetische Veränderungen untersuchen lassen, kosten ca. 5000€, lt. Arzt.
Die Ärztin in der Klinik meinte des ist komplett sinnlos und schadet der Eizelle sehr.
Der Kollege will nur verdienen daran.
Gute Kollegialität oder auch nicht.....

1) ca. 20 mal gefragt ob bei mir körperlich alles in Ordnung ist, und evtl.ein Grund vorliegt warum ich immer ein Implantationsversagen habe.
Nein alles super toll, so wie es bei einer Frau in meinem Alter sein soll.
Die Geräte in der Klinik sind lt. Aussagen der Klinik auf dem allerneuersten Stand. Man sieht quasi jede Veränderung in der Gebärmutter.
Tatsache war dass ich adenomyose hab, die ein Gynäkologe bei einer Routine Kontrolle gesehen hat, mit einem "Normalen" Ultraschallgerät.


Alles in allem haben wir zum Glück die Klinik gewechselt .
Zur einer mega tollen Frau Doktor in Wien.
Die ich nur jedem empfehlen kann.

GLG Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TOP 3 der schlimmsten Momente im KiWu

Antwort von Pip2 am 07.03.2023, 19:08 Uhr

Ich habe hier auch einmal meine zusammen gestellt:

TOP3: Die Aussage: Ich verstehe nicht, warum Sie nicht schwanger werden. Mein Gedanke dabei: warum sollte es dann plötzlich mit Unterstützung klappen, wenn man nicht weiß, was man therapieren soll?

TOP2: Als in der erste ivf von 6 Eizellen keine befruchtet worden ist.

TOP1: Der missed Abort im Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TOP 3 der schlimmsten Momente im KiWu

Antwort von Lilie1710 am 08.03.2023, 10:53 Uhr

Meine TOP 3


TOP3: Alles in bester Ordnung, sie müssen nur Geduld haben. Naja versuchen es jetzt bereits seit mehr als 2 Jahren.

TOP2: Als die Biologin vor dem Transfer meinte, sie wundert sich dass sich meine Eizellen überhaupt teilen.

TOP1: Bei fast jedem ersten US zur IUI die Meldung kam, leider Zyste, kommen Sie nächstes Monat wieder. Diese Klinik hab ich dann gewechselt, bin jedesmal weinend nach Hause gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TOP 3 der schlimmsten Momente im KiWu

Antwort von Mellex3 am 08.03.2023, 22:18 Uhr

Dann starte ich auch mal:

TOP 3: bitte kommen Sie mit voller Blase zum Transfer, gesagt getan ich trinke immer viel! Das sie mich aber dann so 1 Std haben warten lassen und neben dran das Klo war, bei dem regelmäßig die Spülung ging. Das war reinste Folter genauso wie der Transfer danach mit überfüllter Blase eig sollte es schon sein, aber ich konnte nur dran denken das ich jz auf keinen fall Niesen oder lachen sollte, weil ich wusste das ich das nicht mehr halten könnte!

TOP 2 nach der Diagnose Azoospermie 3 Monate auf den Termin in der Kinderwunschklinik gewartet, danach nochmal 3 Monate um den OP Termin für die TESE zu bekommen(s**** Corona) um dann am Tag wo das Vorgespräch war (4Tage vor OP) auf dem weg in die Klinik zu erfahren das wegen (s***** Corona) alle OPs dieser Art abgesagt werden mussten! Einen weiteren Monat später durften wir dann endlich wissen ob wir je eigene gemeinsame Kinder haben können

TOP Krankenkasse: ja sie müssen 25 Jahre alt sein um eine bezuschussung bzw die Kostenübernahme zu bekommen. Nein es gibt da auch keine Ausnahmen es ist also nicht relevant wie lange sie mit ihrem Partner schon zusammen sind oder ob sie nur auf diese Weise Schwanger werden können!

-> das finde ich heute noch einfach nur falsch!

Tolle Idee sich das mal wieder von der Seele zu reden

Drücke euch allen die Daumen das nicht noch mehr negative Erfahrungen dazukommen und keiner eine neue TOP 1 bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TOP 3 der schlimmsten Momente im KiWu

Antwort von BabyS am 19.03.2023, 22:43 Uhr

Die Schlimmsten Aussagen die einen begleitet haben:

3. Die Krankenkasse übernimmt nur eine begrenzte Anzahl an Behandlungen.
2. Es konnte von 18 punktierten Eizellen keine einzige Eizelle befruchtet werden.
1. Sie gehören zu den Paaren, denen wir nicht helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.