Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShinyLady am 04.03.2023, 12:31 Uhr

3.IVF Versuch: hat Jemand gute Erfahrungen gemacht?

Hallo,

ich (36) habe mittlerweile meinen 2.IVF Versuch hinter mir. Beim 1.Versuch hat es von vorn herein leider nicht geklappt und jetzt beim 2.Versuch konnte ich mich nur kurzweilig über einen positiven Schwangerschaftstest (Blutabnahme beim FA) freuen, denn heute (5W+1) habe ich erfahren, dass der hcG Wert leider nicht gestiegen ist, ich alle Medikamente absetzen und mich im neuen Zyklus melden darf, wenn ich mich wieder bereit fühle. Mein Arzt in der KiWu hat mir das alles ruhig erklärt und war zuversichtlich, dass es in die "richtige" Richtung (nach 3 IUIs + 1.IVF alle negativ, 2. IVF kurz positiv) geht.
Kann meine momentanen Gefühle grad gar nicht so beschreiben, bin traurig, enttäuscht, aber gleichzeitig hab ich mich (noch) im Griff, ruhig zu bleiben.
Hab gelesen, dass nach einer chemischen Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die nächste Schwangerschaft komplikationslos ist. Dies motiviert mich etwas, positiv zu bleiben und zu hoffen, dass es beim nächsten IVF Versuch klappt.

Würde mich freuen, mit Euch auszutauschen, wenn Jemand von Euch das Gleiche oder Ähnliches durchlebt hat und schließlich vom erfolgreichen 3.IVF Versuch (komplikationslosen Schwangerschaft) berichten kann

Liebe Grüße
ShinyLady

 
4 Antworten:

Re: 3.IVF Versuch: hat Jemand gute Erfahrungen gemacht?

Antwort von cmrx am 06.03.2023, 22:27 Uhr

Habe zwei Freundinnen, die nach biochemische SS eine erfolgreiche SS hatten

Ich selbst hatte 2 IUI (komplett stimuliert und mit PU) und 10 TF aus 6 IVF. Eine biochemische SS hatte ich nie, aber drei missed abort. Zwei davon mit komplett zeitgerechter Entwicklung und genetisch gesunden Kindern. Jetzt die vierte SS ist endlich erfolgreich und in 14 Tagen ist schon unser ET erreicht

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen auf, dass es flotter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.IVF Versuch: hat Jemand gute Erfahrungen gemacht?

Antwort von ShinyLady am 07.03.2023, 22:37 Uhr

Danke dir, cmrx, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Das gibt mir Mut und Zuversicht

Es ist bewundernswert, wie viel Durchhaltevermögen du zeigst und vor allem ein bestes Paradebeispiel bist, wofür es sich definitiv lohnt zu kämpfen. Die Belohnung ist es wert!

Ich freue mich total, dass es bei dir geklappt hat und wünsche dir, dass alles so verläuft, wie du es dir vorgestellt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.IVF Versuch: hat Jemand gute Erfahrungen gemacht?

Antwort von Kaire am 10.03.2023, 14:30 Uhr

Ich bin in der 1. Icsi Schwanger geworden, MA. Ich bin direkt danach in der 1. Kryo schwanger geworden, spätabort/frühgeburt. Ich bin dann im 6. Tf (3x icsi, 3x kryo insgesamt) wieder schwanger geworden und die (nicht ganz komplikationslose) Schwangerschaft führte zu einem lebenden und (mittlerweile) gesunden spätfrühchen. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und prima entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.IVF Versuch: hat Jemand gute Erfahrungen gemacht?

Antwort von ShinyLady am 13.03.2023, 22:54 Uhr

Es ist schön zu hören, dass es bei dir geklappt hat und gibt einem auch Mut
Danke dir fürs Sharen!

Darf ich fragen, welche Probleme in der Schwangerschaft aufgetreten sind? Die Frage musst du auf keinen Fall beantworten, wenn du nicht möchtest.
Ansonsten kannst du mir auch gerne per Nachricht schreiben

Momentan mach ich einen Zyklus Pause und fang dann im April mit dem Wiederholungsversuch an. Hoff so sehr, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.