Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UzQiz am 27.02.2023, 15:01 Uhr

Rh 0 negativ

Hallo, wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht, wir waren schon in der KiWu und haben und durchchecken lassen, war soweit alles gut, wir haben aus samenübetragung machen lassen, ist auch nichts passiert. Habe auch Gonal F Spritzen bekommen habe 6 Monate lang gespritzt. Hatte auch 2 Eizellreifung sogar das hat nicht geklappt . Ich habe schon ein Kind, hat auch beim 1 mal sofort geklappt. ich habe die Blutgruppe RH 0 negativ und mein Kind posetiv. Ich habe gehört das es nach der Schwangerschaft Antikörper bilden kann und ich vermute das ich deswegen nicht schwanger werden kann. Kann es die Samen schon vorher abstoßen? Ist das möglich vielen Dank für die Antwort

 
4 Antworten:

Re: Rh 0 negativ

Antwort von Pip2 am 27.02.2023, 21:54 Uhr

Hast du während deiner Schwangerschaft bzw. zur Geburt eine Anti-D Spritze bekommen? Das ist eigentlich Standard (ich habe das sogar bei meiner frühen Fehlgeburt bekommen).

Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass das mit dem schwanger werden nichts zu tun hat, sondern nur mit dem schwanger bleiben. Du hättest theoretisch Antikörper gegen die Blutgruppe deines Kindes bilden können, wenn du die Spritze nicht bekommen hast. Die werden aber erst aktiviert, wenn sich das Blut des Embryos mit deinem vermischt und auch mehr als ein paar Milliliter, damit dein Immunsystem entsprechend reagieren kann.

Viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rh 0 negativ

Antwort von UzQiz am 27.02.2023, 22:23 Uhr

Ja ich habe die Spritze als ich schwanger war bekommen, aber nach der Geburt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rh 0 negativ

Antwort von Pip2 am 28.02.2023, 21:03 Uhr

Dann dürftest du keine Antikörper gebildet haben und alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rh 0 negativ

Antwort von Lizzlie am 05.03.2023, 15:20 Uhr

Das hat damit zu tun, dass der Embryo dann abgestoßen wird.
Aber das du deswegen nicht mehr schwanger wirst, daran wird es nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.