Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kinderwunschreise  am 10.03.2023, 8:31 Uhr

Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

ich war die letzten Jahre immer stille Mitleserin und dachte mir, ich werde jetzt auch mal aktiv

Habt ihr aktuelle Erfahrungen, wie lange die Wartezeiten bei der Förderung einer ICSI in Bayern sind?

Ich erreiche telefonisch leider Niemanden und jetzt überlegen wir, ob wir den Anteil aus eigener Tasche bezahlen, aber es ist ja doch sehr viel Geld

Freue mich auf einen Austausch mit Euch!

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Antwort von Tassevontee am 10.03.2023, 9:01 Uhr

Hallo.
2 Wochen hats bei uns gedauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Antwort von kinderwunschreise am 10.03.2023, 10:25 Uhr

Das ging ja fix! Wann habt ihr das Ganze beantragt? Ich habe in einem anderen Beitrag von Februar diesen Jahres gelesen, dass es momentan bis Mai dauern soll. Das hat mich erstmal richtig runtergezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Antwort von Tassevontee am 10.03.2023, 11:23 Uhr

Im Januar dieses Jahres.
Am 1. Februar hatte ich meine periode bekommen und wir haben die icsi gestartet.
Ich glaube nicht dass es so lange dauert. Hast du den Antrag schon gestellt? Online? Ich habe auch nach 10 Tagen dort angerufen und gesagt dass meine Periode bald kommt und uns die Zeit davon läuft. Ich war so frech, muss ich dazu sagen. Aber versuchen kann man es ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Antwort von kinderwunschreise am 10.03.2023, 12:06 Uhr

Ja, habe ihn schon gestellt. Hatten am Dienstag das Gespräch und hab in 24 Stunden alle Unterlagen besorgt und gleich Mittwoch eingereicht. Bei uns könnte es knapp werden. Der nächste Zyklus beginnt in ca. 10 Tagen. Hab telefonisch leider Niemanden dort erreicht. War deine ICSI erfolgreich, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Antwort von Wajawi am 10.03.2023, 16:42 Uhr

Hi, wir haben den Antrag kurz vor Weihnachten abgeschickt und die Zustimmung für die vorzeitige Behandlung am 03.01.23 bekommen. Jetzt sind wir Transfer+2.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Antwort von Juli49 am 10.03.2023, 18:33 Uhr

Hallo,
bei mir war es auch knapp, hab nach etwa 3 Wochen die Genehmigung im Briefkasten gehabt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Antwort von Laylana am 10.03.2023, 19:30 Uhr

Bei uns hat er beide Male genau 2 wochen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Antwort von ShinyLady am 13.03.2023, 23:03 Uhr

Hallo,

bei uns hat der 1.Antrag ca. 3 Wochen gedauert und beim 2.Mal innerhalb paar Tage (glaub 3 Tage).
Im April starten wir unseren Wiederholungsversuch, da haben wir letzten Mittwoch den Wdh-Antrag abgeschickt, noch ist nichts da.
Weiß nicht genau, von was es abhängt, dass die Bearbeitung schneller oder langsamer ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Antrag bald da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung Bayern ICSI und Erfahrungen?

Antwort von JohannaRena am 14.03.2023, 15:31 Uhr

Hallo :)
Bei uns hat es 2 Wochen gedauert, bis die Bewilligung im Briefkasten war.
ABER
Wichtig zu wissen: wenn eine IVF bewilligt wurde, und dann doch eine ICSI gemacht werden muss, weil das Spermiogramm in dem Moment leider schlechter ausfällt aus erwartet, gibt es gar keine Förderung. Wenn eine ICSI bewilligt ist und dann doch eine IVF gemacht wird, weil das Spermiogramm besser als erwartet ist, gibt es die Förderung trotzdem.
Also im Zweifel immer lieber eine ICSI beantragen, dann geht IVF auch, andersrum geht es nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

3. Icsi

Hallo ihr lieben, hab eine blöde Frage … Ich soll am 2. Tag von meine Periode anfangen zu spritzen… das Problem: ich bekomme langsam meine Tage bzw. die werden sehr wahrscheinlich heute Abend kommen… ab wann zählt Tag.1, wann soll ich anfangen zu spritzen?? Morgen Abend ...

von Emajota 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI positiv und trotzdem wenig Grund zur Freude. Wie fasst ihr wieder Mut?

Hallo zusammen, ich lese normalerweise eher still mit. Allerdings hat mich der heutige Anruf, der eigentlich positiv sein sollte, doch sehr runter gezogen :( Ich habe vor zwei Tagen mit meinem Clearblue Advanced Monitor positiv testen dürfen. Diese (sind meines Wissens ...

von Laurina90 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi transfer 4 Tage nach PU - Erfahrungen?

Huhu ich habe am Freitag einen Zwölfzeller zurück erhalten von 7 entnommenen, und 5 befruchteten Eizellen. Die Kiwu meinte, eine hat sich nicht mehr weiter entwickelt U die anderen hatten auf einmal Vakuole entwickelt. Jetzt lese ich hier immer von 3 oder 5 Tagen und ...

von MaggieSue 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI 1. SST positiv, 2 weitere negativ

Wir haben gerade unsere 3. ICSI hinter uns gebracht, am Dienstag ist der Bluttest. Gestern haben wir positiv mit einem digitalen Test von Rossmann getestet und waren überglücklich, heute Morgen habe ich einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht der negativ war und im ...

von Deni11 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi ablauf

Hallo! Ich hatte 3erfolglose ivf.. mit perfektem spendersamen, bei mir ist auch alles okay (angeblich), untersucht wurde nix in der kiwu Klinik. Als nächstes wäre eine icsi dran. Wie genau läuft das denn ab? Wir haben einen privaten Spender (sind ein lesbisches Pärchen) und ...

von Racki 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi erfolglos

Hallo, ich hatte 2020 eine Icsi mit 42 Eizellen, 19 befruchtet davon nur 2 Blastos ( 1x Abort, 1 x Kind) , stimuliert Elonva und triptofem Nov 22 Icsi 43 EZ, 6 befruchtet , 0 Blastos, stimuliert Elonva und triptofem Januar 23 , 30 EZ, 5 befruchtet , 1 Morula eingesetzt, ...

von italybaby1986 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kurz vor der 1. ICSI

Wer möchte sich mit mir austauschen und ist evtl genauso weit wie ich? Ich hatte heute meine 1. Follikelpunktion und es konnten 11 Stück punktiert werden. Bin ganz happy, weil die Reifung erst alles andere als gut aussah und sogar ein Abbruch um Raum stand. Leider ist heute ...

von LaBena 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Ultraschall

Hallo, Ich war gestern in der Kiwu Klinik für den zweiten Ultraschall. Der Arzt hat 3 Follikel rechts und 1 Follikel links gesehen und noch einige kleinere, die nicht rechtzeitig wachsen werden. Die Follikelpunktion ist für Mittwoch geplant. Ich habe gehofft, dass es diesmal ...

von babywunsch39 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IVF und ICSI im Ausland erfolgreicher? Wer hat Erfahrungen / Empfehlungen?

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit IVF und ICSI im Ausland gemacht? Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Kleine. Nach 1,5 Jahren erfolglosen Versuchen auf natürlichem Weg schwanger zu werden, wurde nun festgestellt, dass meine ...

von Joschka 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. Fehlgeburt nach 3. ICSI

Guten Abend Mädels. Ich bin zu tiefst traurig obwohl ich es schon geahnt hatte seit ein paar Tagen. Ich habe für 3. Fehlgeburt hat mir meine Frauenärztin bestätigt. Kann mir jemand Tipps geben wie ich weiter ...

von FräuleinWunderlich 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.