Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stina12 am 08.03.2023, 8:52 Uhr

Keine Gebärmutterschleimhaut

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig… ich habe gestern die Nachricht erhalten, dass ich plötzlich nach dem Ziehen der Kupferspirale keinen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut mehr haben (1mm) und demnach auch so gut wie keine Periode bekomme (das 2.x) Mein FA sagte, ich solle ich eine KIWU Klinik gehen. Habe dort einen Termin in einem Monat… Kennt sich da jemand mit aus? Weiß jemand, ob es möglich ist, das diese wieder kommt? Mein FA meinte, dass man zwar mittlerweile alles kann, Eisprünge auslösen etc, aber die Schleimhaut, naja, dass das eher schwierig wird. Er meinte auch, er wüsste nicht wieso die nicht mehr da ist. Der sagte, mir wurde damals die Kupferspirale nach 2 Hormonspiralen unter NArkose gelegt und der Arzt hat einfach eine Strichabrioso gemacht (also keine Ausscharbung, aber eine „Strich“ der Schleimhaut entnommen, und ins Labor geschickt, ohne Grund und Vereinbarung…. Einfach „Routine“ …. Achtjährige Hormone wurden diesen Zyklus überprüft, angeblich SUPER + Eisprung nachgewiesen
Mein FA meinte daran könnte es aber nicht liegen, auch nicht an den Spiralen, die mir Wärmstens empfohlen wurden…. Ich bin verzweifelt… kann mir eine KIWU Klinik also auch nicht helfen? :(

 
2 Antworten:

Re: Keine Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Veri24 am 08.03.2023, 11:29 Uhr

Huhu,
Also bei mir war es so, dass ich fast 1 1/2 Jahre nach absetzen der Pille keine Periode hatte. Mein FA hat dann nach einer Behandlung mit Letrozol festgestellt, dass ich einen Eisprung habe, aber keine Blutung, weil die Schleimhaut nicht aufgebaut ist. Ich bin dann in eine Kiwu Klinik gegangen. Alle Werte waren in Ordnung.
Habe dann eine Kombi aus Estrifam und Famenita vaginal über die zweite Zyklushälfte eingenommen und dann kam direkt im ersten Versuch eine richtige Blutung :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Kathri am 08.03.2023, 16:02 Uhr

Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Mein Arzt in der Kiwu Klinik hat mir auch estrifam gegeben und es gibt sicher noch weitere Medikamente die die Schleimhaut aufbauen. Die schleimhaut spielt ja bei der künstlichen Befruchtung auch eine große Rolle und einen Aussage, dass man da nichts machen kann finde ich etwas fraglich. Ich bin mir sicher, dass dir die Klinik helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Biopsie der Gebärmutterschleimhaut

Hallo, Ich habe Ende Mai Termin für Gebärmutterspieglung und wollte da auch eine Biopsie machen um zu schauen on Plasmazellen gefunden werden. Wenn ich es richtig verstanden habe sprechen Plasmazellen für Entzündung und die wird mit Antibiotika behandelt. Nun habe ich ...

von Strickmami 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Ich bin ratlos, dünne gebärmutterschleimhaut

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr so auf. Vor einem Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten und 3 Ausschabungen. Habe gynokadin Gel und Tabletten 3 Monate eingenommen, um meine Schleimhaut auf zu bauen. Jetzt nehme ich gracial Pille , ...

von Diewilde 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Dünne Gebärmutterschleimhaut - was hat geholfen? PRP?

Hallo liebe Leute, ich gehöre zu denen, die neben einigen von diesen blöden Anti-TPO-AK (Wert bei 437U/ml) eine sehr flache GBMSH haben, ca. 6-7mm. Ich habe leider jahrelang (10J) unter der Pille meine Tage nicht gehabt, bzw wenn überhaupt nur eine Schmierblutung, wobei ...

von lametta87 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Biopsie Gebärmutterschleimhaut

Hallo, Ich habe PCO und es will einfach nicht klappen.Spermien meines Partners und meine Eierstöcke sind soweit in Ordnung. Auch mit Hilfe der Kinderwunschklinik sind 3x Clomifen und 2x Letrozol Zyklen gescheitert. Wir wollen im nächsten Zyklus mit IUI anfangen. Doch ...

von isik 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Schwanger trotz erhöhter Plasmazellen /Chron. Entzündung Gebärmutterschleimhaut

Liebe Community, da ich, als ich die o.g. Diagnose bekam, leider nichts hilfreiches im Internet gefunden habe, möchte ich gerne selbst einen kurzen Beitrag schreiben und anderen Mut machen. Denn nichts ist unmöglich! Wir befanden uns insgesamt 1,5 Jahre in ...

von hdym1000 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Hat jemand Erfahrungen mit der Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut?

Hallo ihr lieben Leider habe ich gestern wieder ein Negativ nach dem Bluttest erhalten. Das war unsere 2. ICSI, wir hatten im vergangenen Jahr bereits eine und 2 Kryos. Da es jetzt 4x nicht geklappt hat, hat uns die ...

von Ninastorch 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Erfahrungen mit Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Liebe Mädels, heute hatte ich wieder einen Termin bei unserer KiWu-Ärztin und es wurde besprochen, wie es weitergeht. Vor zwei Wochen habe ich die letzte Zoladex-Spritze bekommen, die mich in die Wechseljahre versetzt. Nun soll ich gestaffelt Gynokadin-gel nehmen, um die ...

von Wareska 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Wenn jemand bei der 1. IVF eine Gebärmutterschleimhaut von nur 4mm (13 und 6 Tage vor dem geplanten Transfer), und überhaupt nicht auf das Östrogen reagiert hat, besteht dann die Möglichkeit, dass es beim 2. Versuch aufgrund eines Östrogen-Pflasters noch was gibt? Wer hat ...

von Tinybaby 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Hallo Mädels Eine Frage an alle: wie dick darf das endometrium maximum sein bei einem transfer? Jeder sagt was anderes. Ab 14 mm sei es auch nicht gut für die einnistung? Wisst ihr mehr darüber, bzw war jemand schon schwanger nach einem transfer schleimhaut grösser ...

von Schiff 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Dicke Gebärmutterschleimhaut am Anfang der Stimulation

Hallöle, Bin grad etwas verzweifelt. Jetzt hatte ich bei der Follikelschau am 2.Zyklustag endlich mal 7 Follikel, was für mich super ist....da ist die Gebärmutterschleimhaut noch bei 7.4mm, was für Stimustart für IVF anscheinend zu viel ist :-(. Kann sich noch abbauen, muss ...

von Chrissie2015 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.