Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Tipps um ICSI "angenehmer" zu gestalten

Thema: Tipps um ICSI "angenehmer" zu gestalten

Hallo ihr Lieben, Ich starte morgen der Stimulation für meine erste ICSI. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ihr lieber anders gemacht hättet oder wie ihr die Zeit angenehmer gestaltet habt? Mir tut es immer gut einen Plan zu haben Wir wollen möglichst einen normalen Alltag weiterleben, aber sonst habe ich mir bis jetzt noch keine großen Gedanken gemacht. Jetzt bin ich doch ziemlich aufgeregt.

von Lilly5 am 12.03.2023, 22:21



Antwort auf Beitrag von Lilly5

Also ich hatte eine ivf mit kurzem protokoll und stimulation mit ovaleap. Mir hat viel trinken also 4 Liter am tag trinken und viel eiweis zu mir genommen. 50 gramm durch Nahrung und 50 durch eiweiß shakes. Sonst habe ich n bissl ruhiger gemacht, und war froh als ich pu hatte. Neige aber auch dank pco zur überstimulation. Ja was soll ich sagen bei pu wareh es 29 Eizellen. Dank der masnahmen wie trinken und eiweiß hatte ich keinr überstimulation. Ich kenne aber viele frauen die gar nichts haben während der stimu und dafüt 12 gute eizellen. Aldo langsam machen, viel trinken und eiweiß. Sonsr habe ich auf nichts geachtet. Und auser mittelstarken unterleibschmerzen bzw druck gefühl ging es mir gut.

von Taja am 13.03.2023, 13:27



Antwort auf Beitrag von Lilly5

Hi Lilly, und wie läuft es bisher? Ich glaube, es liegt immer sehr daran, wie hoch die Medikamente dosiert sind, wie unangenehm es wird. Ich habe während der Stimulation gar nichts anders gemacht als sonst. Nur in der zweiten Woche auf Sport verzichtet. Gott sei Dank hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Allerdings hatte ich nach der Punktion 7 Tage Schmerzen, das habe ich unterschätzt… Für mich war die zweite Zyklushälfte belastender als die Stimulation und auch das Progesteron hatte mehr Nebenwirkungen (müüüüde)… Alles Gute!

von JohannaRena am 14.03.2023, 20:06



Antwort auf Beitrag von JohannaRena

Hi, Bis jetzt ist es viel weniger schlimm als ich dachte. Habe heute mit Orgalutran zur Down Regulation begonnen. Das brennt ein wenig, aber das Spritzen ist gar nicht so schlimm. :) Danke für die Tipps. Dann versuche ich mir vor allem nach der Punktion nichts groß vorzunehmen und das mit dem mehr Trinken mache ich auch.

von Lilly5 am 17.03.2023, 19:08