Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen am 09.04.2019, 17:42 Uhr

PCO + Utrogestan ab ES

Hallo Leute,

zu meiner Geschichte:
Ich habe PCO ohne Insulinresistenz. (meine tage kommen so alle 60-90 tage. Mein Partner und ich waren letzten Mittwoch in einem KIWU Zentrum da wir nun bereit sind um mit einer Hormontherapie zu starten. Mein Partner hat auch schon ein Spermiogramm gemacht, dieses war jetzt auch nicht soooo super (9% superschwimmer, 57% langsamere schwimmer).
Als wir dann letzten Mittwoch ein Gespräch hatten, hat die ärztin einen ultraschall gemacht und gemeint dass wir mal abwarten sollten weil wir vl garkeine hormonbehandlung brauchen weil ich ganz ganz kurz vorm eisprung stand (1 follikel mit 16mm und das andere mit 18mm). sie hat dann auch blut abgenommen und mich am nächsten tag angerufen und gesagt ja es ist soweit, wir sollen die nächsten 2 tage herzln. ich hab dann auch am nächsten tag mit utrogestan begonnen (eine morgens und 2 abends vaginal).

bin jetzt ES+5/6
ich habe sooo unglaublich viel hunger, aufgeblähter bauch und ich bin auch noch so mies gelaunt.

zu meinen fragen: ist es wirklich so dass bei follikel mit einer große von 16 und 18mm beide springen können oder sind diese noch zu klein? ist jemand in einer ähnlichen situation wie ich bzw hat jemand erfahrungen damit? ich weiß die symptome können auch vom utrogestan kommen aber die hoffnung ist trotzdem da

freue mich auf eure erfahrungsberichte/rückmeldungen!

 
1 Antwort:

Re: PCO + Utrogestan ab ES

Antwort von Dilara19 am 10.04.2019, 10:50 Uhr

Hallo ich habe auch pco aber bei mir weiss ich nicht genau wann genau die menstruation kommt ist sehr unterschiedlich und auch sehr leicht eher schmierblutungen. Bin bei der kiwu in Behandlung hatte meine 1 icsi leider negativ. Habe jetzt die finic pille verschrieben bekommen und soll diese bis zur nächsten icsi einnehmen für eine regelmäßige blutung. Sprich mal mit deinem Arzt darüber ob du die vielleicht einnehmen könntest, falls jetzt eine schwangerschaft positiv ist dann ja nicht . Die finic ist ein östrogenhaltiges präpärat aber man kann trotzdem schwanger werden. Also ist kein verhütungsmittel. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwere PCO und Progesteron Creme

Hallo! Zu meiner Geschichte: Ich habe vor ca. 3 Jahren auf Grund von Kinderwunsch mit der Pille aufgehört. Ich habe daraufhin ganze zwei Jahre meine Periode garnicht erhalten, in dieser Zeit habe ich erfahren dass ich unter PCOS leide. Nach ca. 2 Jahren habe ich dann das ...

von krümmelchen 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO ohne Übergewicht und Wirkung von Pille

Hallo, Ich suche Gleichgesinnte. In den meisten Foren sind die Damen, die an PCO "erkrankt" sind übergewichtig oder haben bis vor kurzem die Pille genommen. Häufig hilft dann Abnehmen oder etwas Warten. Ich hab vor 10 Jahren 3 Monate die Pille genommen um den ersten ...

von Kleinermensch 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco, woran Eisprung erkennen???

Hallo zusammen... habe Pcos und Frage mich woran ich meinen Eisprung denn tatsächlich erkennen kann. Alle "vorhersage" Methoden werden doch durchs pco verfälscht :(? Habe seit gestern spinnbaren zerfix aber seit Wochen Ben gleichbleibend negativen ovu... :( Hoffe auf ...

von Voli 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Zyklusüberwachung PCO Syndrom

Hallo an Alle, ich bin neu hier und hoffe das ich nette Leute kennenlerne mit denen man sich austauschen kann Ich habe das PCO Syndrom und meine 1. Zyklusüberwachung hinter mir. Leider hat es nicht geklappt. Jetzt ...

von Bunny 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Hoffnung machen (Keinen Eisprung, PCO, Insulinresistenz, schwanger)

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen um eventuell einigen von euch doch noch Hoffnung zu geben. Ich habe bereits vor 11 Jahren ein Kind bekommen. Damals war ich so schnell ungeplant schwanger geworden, so dass ich niemals daran gedacht hätte ...

von Acorn2722 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

ivf mit pco oder doch nicht?

Hallo zusammen. Ich bin ein Neuling hier :) habe bisher immer nur mitgelesen und hätte doch jetzt mal ein paar Fragen oder suche Erfahrungen von anderen. Kurz zu mir: ich bin 32, fast 33, im April 2017 habe ich die Pille abgesetzt. Danach hatte ich ziemlich unregelmäßige ...

von crazycrazy 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Icsi

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Bei uns soll eine Icsi gemacht werden und nun haben die Ärzte heraus gefunden, dass ich PCO habe. Die nette Dame am Telefon meinte zwar, es gäbe kein Grund zur Sorge, aber ich mache mir nun schon ein wenig Gedanken. Gibt ...

von Maria-Esther27 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Metformin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bis jetzt nichts passendes zu meinen Anliegen gefunden, ich hoffe auf die ein und die andere Person die ähnliches gehabt/gemacht hat :-D Also ich habe PCO, vermehrter Haarwuchs, 100-200 Tage Zyklen, Perlenkette auf den ...

von nadineblabla 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO m. Insulinresiztens - Zweiter Kinderwunsch

Hallo , wir würden gerne noch ein Baby haben .. nach der ersten SS Habe ich 25 Kilo zugenommen , mein kleiner ist mittlerweile 1 Jahr alt . Bei mir wurde vor 2 Monaten Pco m. Insulinresistenz diagnostiziert. seitdem nehme ich Metformin 850 ein . Habe schon gute 10 Kilo ...

von Sonnenblume38oo 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Behandlung mit Clomifen 4.ÜZ

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe endlich jemanden zu finden der mich versteht... Ich bin 26 und bei mir wurde letztes Jahr im März pco festgestellt. Ich bin normalgewichtig und lebe ziemlich gesund. Mein Frauenarzt hat mir ...

von Sammy26 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.