Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calla23 am 01.04.2019, 22:47 Uhr

Ivf statt icsi....brauche euren rat

Kennt sich jemand aus? Bei uns war eigtl.eune icsi geplant hatte im januar auf natürlichem wege eine elss. Nun ruft spontan der arzt an dass er die behandlungspläne gemacht hat für ivf da das spermiogramm meines mannes zu gut ist für icsi. Was bedeutet zu gut?sind dann die chancen für icsi nicht besser? Wieso dann nicht den mehr versprechenderen weg wählen.verstehe es einfach nicht :(
Lg

 
4 Antworten:

Re: Ivf statt icsi....brauche euren rat

Antwort von Muschelnudel am 02.04.2019, 7:45 Uhr

Das bedeutet das das Sperma deines Mannes gut ist und die Icsi nicht notwendig ist. Freue dich! Die Chancen für Icsi sind dann nicht besser. Aber diese ist dann einfach nicht notwendig da die Spermien in der Lage sind, sich selbstständig bei der Ivf in der Petrischale mit der Eizelle zu verbinden.Das heißt die Spermien sind fit, die Anzahl reicht aus und sie können schwimmen.
Deine Ärzte schätzen das sicher richtig ein und unter diesen Umständen ist die Icsi dann auch nicht vielversprechender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivf statt icsi....brauche euren rat

Antwort von wowugi80 am 02.04.2019, 11:57 Uhr

Das ist doch super! Sieh es so, die Spermien können von allein ins Ei und das Ei wird sich für das Spermium öffnen, das es sich selbst ausgesucht hat! Natürlicher ist eine Befruchtung nur im Körper, kein Arzt wird die Kombination eurer Zellen ausgewählt haben, das schafft die Natur allein. Das ist ein ganz großes Geschenk! Schau nicht nach Statistiken, ivf ist genauso erfolgreich wie icsi, wenn die Spermien fit genug sind. Ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivf statt icsi....brauche euren rat

Antwort von doberman am 07.04.2019, 16:06 Uhr

Mich interessiert fast die gleiche Frage, vielleicht kann mir jemand antworten. Also mein letzter Versuch war genau IVF und von 8 Eizellen keine einzige liess sich befruchtet... Mein behandelnder Arzt hat Theorie, dass es sein kann, dass die Hülle meiner Eizellen zu dick bzw. hart sein könnten denn die Spermien sind 1 Tag nach PU noch lebendig um die Eizellen gekreist und fanden das Ziel nicht. Und ich weiss nicht, vielleicht sollen wir jetzt ICSI versuchen? Kann es überhaupt etwas bringen? Unsere Enttäuschung war einfach so riesengroß, weil wir mit sowas überhaupt nicht gerechnet hatten. Und ich habe Angst vor einer Behinderung beim Kind, so nach dem Motto, dass die Natur bei uns vielleicht einfach nicht will, dass wir ss werden und deshalb die Eizellen die Spermien nicht mehr rein lassen wollen? Kann es überhaupt bei so einer Prognose überhaupt zu einer SS kommen wenn ich z.B. nur noch Utrogest nehme und wir GVnP machen? Oder ist das total aussichtslos? Wir sind schon einmal ganz ohne Medis ss geworden, vor ca. 4 Jahren, wobei ich da ja auch jünger war als jetzt...Kann es sein, dass die Eizellen auch aufgrund einer starken Erkältung, mit der ich schon seit über 1 Woche rum mache, nicht gut genug waren? Habe jetzt auch noch eine Mittelohrentzündung und nehme jetzt Antibiotikum. Kann das auch ein Grund für die Nullbefruchtung gewesen sein? Danke im Voraus! Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivf statt icsi....brauche euren rat

Antwort von Kiv22 am 09.05.2019, 20:11 Uhr

Hallo, die Chancen auf eine Schwangerschaft sind bei einer ICSI nicht größer, als bei einer IVF. Aber bei ICSI befruchten sich Eier viel besser. Denn bei einer ICSI wird das Spermium vom Biologen in die Eizelle injiziert, und bei IVF müssen die Spermien im Reagenzglas den Weg in die Eizelle selber finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gescheiterte erste IVF

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht’s gut? Mir geht es leider nicht gut. Es ist einfach eine Zeit mit Euch zu reden da ich vermute das ihr euch genauso viel mit diesem Thema „Kinderwunsch“ beschäftigt und auseinandersetzt wie ich und mein Mann.Ich habe das Ergebnis unserer ...

von Naddie83 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Transfer + 13, morgen Bluttest

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gerade das Bedürfnis zu schreiben, weil die innere Anspannung gerade echt hoch ist. Vor 13 Tagen hatte ich meinen ersten Transfer von zwei perfekten Eizellen :) ich habe Endometriose und die Eileiter sind dicht. Daher ist ein „normales“ ...

von Mia_13 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Zyklen

Hallo, hat jemand von euch nur einen Zyklus Pause gemacht zwischen den Stimulationen?! Ich möchte dies so machen, wenn der Doc sein OK dazu gibt. Habe jetzt im Pausenzyklus seit dem Eisprung immer mal wieder ein Ziehen und ein wenig Unterleibsschmerzen (aber nicht sehr stark) ...

von HappyGirl 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf puregon aber nichts da

War gerade in der kiwu zum Ultraschall spritze jetzt seit Samstag 150 puregon und habe sehr starke blutung und unterleibschmerzen. Us konnte man nichts sehen auser einer zyste was nicht stört wurde gesagt und schleimhaut hoch aufgebaut. Soll jetzt bis freitag 175 puregon ...

von Lazo 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erster IVF

Hallo hab nich mal angemeldet und wollte mal was genaueres wissen da ich so viel gelesen habe und mein kopf voll ist Also erstmal zu mir bin 29 und starten jetzt eine ivf behandlung gestern abend habe ich angefangen ...

von Lazo 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF/ 2. Kind - Wieviele Eizellen zurücknehmen?

Hallo, auch wenn diese Frage schon häufiger gestellt wurde, stelle ich sie. Denn sie passt ja nie ganz zur eigenen Situation. Wir wagen nach der 2. FG den 1. IVF Versuch. Wir haben schon einen Sohn (3,5), ich bin 39 und mein AMH-Wert ist grenzwertig... Ich für meinen ...

von Hamazie 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Anzahl Follikel bei Ivf/Icsi

Hallo! Ich hatte bei meinem ersten Versuch mit 150 Puregon bloß zwei Follikel bei PU. Jetzt soll ich 200 Puregon + 1 Ampulle Menopur ab Stimu Start spritzen. Gibt es jemanden, der auch mal eine geringe Ausbeute hatte und beim weiteren Versuch mehr Follikel???? Bin so ...

von Steffiiiii 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Warteschleife IVF

Nachdem ich bestern erstmal testen musste ib ich hier noch schreiben kann... un meine Frage Ist denn noch jemand in der warteschleife ? Ich kann mich an zeiten erinnern da waren täglich mehrere posts im formun zu verschiedenen themen.... es scheint sehr ruhig geworden ...

von mucki26 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf Naturell oder zumindest nahe dran

Ich bin 41, habe knapp vor meinem 40igsten Geburtstag 2 erfolglose iscis hinter mich gebracht. Hoch stimuliert und immer mit Blasto Transfer. Jetzt haben wir den 3. Versuch gestartet mit Clomofin und Auslöserspritze soll 1 Follikel punktiert werden. Ich bin knapp vor der ...

von Rolanda 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Vorbereitung IVF

Hallo, bis jetzt haben wir es mit GvnP probiert, leider erfolglos. Nun wollen wir dann mit der ersten IVF starten. Zwar steht das Vorgespräch mit dem Arzt bald an aber trotzdem würde ich von euch gerne wissen, auf welchen Zeitraum der Vorbereitung und Bahandlung (ich weiß, ...

von lucky_me 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.