Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy26 am 04.04.2018, 19:51 Uhr

PCO Behandlung mit Clomifen 4.ÜZ

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und hoffe endlich jemanden zu finden der mich versteht...
Ich bin 26 und bei mir wurde letztes Jahr im März pco festgestellt. Ich bin normalgewichtig und lebe ziemlich gesund. Mein Frauenarzt hat mir nun clomifen verschrieben, bin nun im 4. ÜZ bis jetzt ohne Erfolg. Kann mir von euch jemand sagen wie lange es mit clomifen gedauert hat? Mein Frauenarzt macht regelmäßig einen Ultraschall, er sagt auch es würde sich alles gut entwickeln, aber die Worte allein motivieren mich nicht mehr so. Alles nervt... Der Haarausfall, die ganzen Pickel die ich früher nie hatte usw
Jetzt hab ich mal meinen Frust rausgelassen und hoffe jemand teilt sein Leid mit mir
Interessieren würde mich auch noch was eure Partner zu der ganzen PCO Geschichte sagen.

Ganz ganz liebe Grüße
Sammy

 
4 Antworten:

Re: PCO Behandlung mit Clomifen 4.ÜZ

Antwort von Glücksfee am 05.04.2018, 19:54 Uhr

Nimmst du Metformin?
Mittlerweile ist das doch Standard bei PCO und Kinderwunsch.

Zwei Freundinnen sind (normgewichtig, PCO; arge Zyklusunregeläßigkeit) mit gut aufdosiertem Metformin im ersten bzw 3. Zyklus schwanger geworden.
Ohne Clomifen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Behandlung mit Clomifen 4.ÜZ

Antwort von sunnydani am 06.04.2018, 8:41 Uhr

Ich habe auch PCO. Hatte bereits zweimal Erfolg mit Clomifen.
Bei meinem Sohn habe ich auch zusätzlich noch Metformin dazugenommen. Wenn ein Follikel sprungreif war, hat mein FA mittels Spritze den Eisprung ausgelöst. Und zwei Tage nach dem Eisprung habe ich noch die zweite Zyklushälfte mit Progesteron unterstützt. Also ca. 14 Tage lang, dann abgesetzt, wenn ich nicht schwanger war und wenn ich schwanger war, hab ich das Progesteron noch bis zur 12.SSW weitergenommen.

Zu meinem 4-jährigen Sohn wurde ich im 3. Zyklus mit Clomifen schwanger.
Und dieses Mal, beim Basteln vom Geschwisterchen, hat es gleich im 1. Zyklus mit Clomifen geklappt. Jetzt habe ich aber nicht mehr Metformin genommen, sondern Gesdine, das ist ein Pulver, das eine ähnliche Wirkungsweise wie Metformin hat, nur viel natürlicher und nebenwirkungsfrei ist.
Das hab ich bereits fünf Monate ungefähr genommen. Alles andere gleich, Eisprung ausgelöst, Progesteron in der zweiten Zyklushälfte. Und dieses Mal bin ich zu Zwillingen schwanger, momentan in der 11.SSW.

Mein Partner sagt da nicht wirklich was dazu. Er ist froh, dass ich das alles auf mich genommen habe bzw. auf mich nehme, um unsere Kinder zu bekommen (unsere Schwangerschaften sind auch nicht gerade einfach, aber das ist eine andere Geschichte). Und wir sind froh, dass es bei uns so gut anschlägt und wir nicht noch andere Therapien zusätzlich machen mussten. Jetzt hoffen wir, dass diese Schwangerschaft noch gut ausgeht und ich die Babys so lange wie möglich im Bauch habe und dann ist unsere Kinderplanung abgeschlossen.

Ich würde mit deinem FA noch mal darüber sprechen, ob er nicht unterstützend mehr machen kann oder sonst könntest du auf eine FSH-Spritzentherapie umsteigen. Wenn Clomifen nicht gut wirkt und man damit nicht schwanger wird, helfen FSH-Spritzen oft besser. Das wäre unser weiterer Weg gewesen, hätte es mit Clomifen nicht geklappt. Nach den ersten drei Monaten wollte mein FA mal drei Monate pausieren mit Hormonen und dann vielleicht noch mal Clomifen probieren. Hätte das nicht geklappt, hat er gesagt, machen wir die Spritzen-Therapie. Aber bei uns kam es zum Glück nicht dazu, weil es jeweils so schnell mit Clomifen geklappt hat, aber dir könnte es vielleicht helfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald schwanger wirst!
Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Behandlung mit Clomifen 4.ÜZ

Antwort von Sammy26 am 07.04.2018, 8:48 Uhr

Hallo
Also anfangs war ich auch in der Hormonambulanz im Klinikum. Haben dort auch das Thema Metformin gehabt, da ich aber noch keine Insulinsresistenz habe wollte sie es mir nicht verschreiben, da die Nebenwirkungen wohl zu gross seien. Werde das Thema aber das nächste mal bei meinem Frauenarzt ansprechen. Danke dir für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Behandlung mit Clomifen 4.ÜZ

Antwort von Sammy26 am 07.04.2018, 8:57 Uhr

Halli hallo
Wie schön auch endlich mal etwas positives über clomifen zu hören. Das freut mich richtig, dass es bei dir so gut angeschlagen hat. Bin echt überrascht wie unterstützend du noch neben clomifen behandelt wurdest. Habe meinen Frauenarzt auch mal auf die Spritze zum Eisprung auslösen angesprochen aber er meinte, man würde das nicht machen, was mich sehr gewundert hat, da ich oft darüber gelesen habe. Auch so hält er sich leider Nur an clomifen. Er hat die dosis zwar erhöht, aber dass er mir nebenher noch andere Dinge verschrieben hat ist leider nicht der Fall. Er meinte lediglich, dass wir noch 2 Versuche mit clomifen haben. Danach wären alternativ spritzen dran und wenn diese nichts bringen würden wäre künstliche Befruchtung dran. Das hat mich dann doch bisschen runter gezogen
Habe das Gefühl, dass irgendwie nicht genug gemacht wird... Habe deswegen im Mai einen Termin in einer kinderwunschklinik um einfach mal eine andere Meinung zu erhalten. Vielen Dank für deine Nachricht. Werde das auf alle Fälle das nächste Mal ansprechen.
Wünsche dir noch ganz ganz viel Glück mit deiner Schwangerschaft und viel Spass mit den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pco ( 4 clomifen zyklus)

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Rebecca ich bin neu hier. Mein Freund und ich versuchen nun auch schon fast 2 Jahre ein Baby zu bekommen. Letztes Jahr im November hab ich dann die Diagnose pco bekommen. Nun nehme ich clomifen schon den 4 zyklus. Bei der ersten Einnahme habe ...

von BeCcii 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Clomifen

Clomifen und PCO

Wir versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Vor 2 Monaten wurde festgestellt dass mein TSH Wert und Homa-Wert zu hoch sind und nehme daher Thyrex 50 und Glucophage 500 ein. Nun wurde aufgrund des Ultraschalls die Diagnose PCO gestellt Ich habe aber immer einen ...

von Babyhope7777 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Clomifen

PCO, erst einmal ohne Clomifen?

Hallo zusammen, ich habe heute leider die Diagnose PCO bekommen. Nun soll ich erst einmal Sport treiben, 2-3 Kilo abnehmen und mir beim Hausarzt L Thyroxin für die Schilddrüse holen (TSH liegt bei 2.93, Normwert zwischen 0.27 und 4.20). Zudem habe ich Clavella mitbekommen ...

von Ottili 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Clomifen

Clomifen - PCO? Alles Mist

Hallo zusammen, bin vom meinem US nach Clomi zurück (ZT 11). Es hat sich einfach nichts getan! Weder GMS aufgebaut noch Follikel... nur die DIagnose PCO! Was soll ich jetzt damit anfangen? Hat jemand Efahrung? ICh wünsche mir so sehr ein Baby und dann kommt ein Mist nach dem ...

von Teddybär2014 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Clomifen

Clomifen / PCO

Ist ja enorm wieviele Frauen sowas machen müssen. Ich muss morgen mit meiner ersten Clomifenbehandlung anfangen und bin total nervös weil ich noch gar nicht so richtigt weiß was auf mich zukommt. Habe ewig mit meinem Partner versucht Schwanger zu werden. Hatte vor einigen ...

von Nicky1206 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Clomifen

Aufgeregt im 1 clomifenzyklus

Oh man., ich bin im ersten Zyklus mit clomifen. Heute oder morgen würde der ES sein, ovutest war heute fett positiv und es zwickt und ziept im Unterleib. Alle anderen Anzeichen für den ES sind auch da, inkl Temperaturanstieg. Natürlich üben wir schon seit einigen Tagen und ...

von Anniapril1991 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erneute Frage zu clomifen

Hallo, ich zur Info.. ich hatte zwar immer Eisprünge, doch waren die immer der spät und schlecht, bzw. die Werte waren nicht gut genug, damit eine Befruchtung inkl Einnistung stattfinden kann.. dafür habe ich nun clomifen genommen.. die letzte Tablette vor 4 Tagen.. hab immer ...

von Anniapril1991 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1. Clomifen Zyklus

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe gestern mein letzte Clomi (3-7 ZT) genommen. Alles Neuland für mich. Habe die Tabletten aber wunderbar vertragen. Morgen muss ich zum ersten Ultraschall. Ja ihr lest richtig an einen Samstags

von Knuddelduddl89 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

PCO: Gonal f + GVnP + Ovitrelle + Utrogestan wer noch?

Hallo Zusammen, Wie’s oben schon steht: wer von euch macht die gleiche Behandlung und hat PCO? Wie weit seid ihr im Zyklus? 1. oder X. Kind? Wir sind dran für Nummer 2, beim ersten hatte es beim 5. oder 6. Versuch geklappt. Nun sind wir bereits beim 3. Zyklus ...

von Lubulu2105 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clomifenbehandlung

Huhu vielleicht erst einmal zu uns (: Mein fast Mann (24) und ich (26) versuchen nun seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen.. leider vergeblich.. war im Februar beim FA und habe eine Blutabnahme bekommen, nachdem es beim Ultraschall etc keine Auffälligkeiten gegeben ...

von Anniapril1991 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.