Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Semra1991 am 20.04.2022, 23:14 Uhr

OAT 3 verbessert auf OAT 1 in 4 Wochen

Hallo,

Ich schreibe das erste mal.

Mein Schicksal begann vor 10 Jahren. Mein ex Mann hatte die Diagnose Azoospermie bekommen uns wurde damals zur tese geraten diese haben wir drei Jahre verschoben und haben uns aus anderen Gründen getrennt.

Ich bin 31 Jahre alt und mein Mann 33 wir haben letztes Jahr geheiratet und wünschen uns seitdem ein gemeinsames Kind.

Wir haben letzten Monat unser SG Ergebnis mit OAT 3 bekommen. Nach 4 Wochen haben wir erneut ein SG machen lassen mit dem Ergebnis OAT 1.
Die Kinderwunsch Klinik meinte das ist keine Verbesserung die Chancen liegen bei 1 Prozent. Uns wurde zur icsi geraten.

Für uns ist eine Besserung zu sehen. Wir haben ausdem Ausland ein Medikament gekauft und möchten diese drei Monate probieren. Nach dieser Frist werden wir erneut ein SG machen lassen und dieses Ergebnis wird unser Entscheidung sein.

Wir haben große Hoffnungen und hoffen auf ein Wunder.

LG bitte teilt eure Ergebnisse mit.

 
7 Antworten:

Re: OAT 3 verbessert auf OAT 1 in 4 Wochen

Antwort von Lale31 am 21.04.2022, 12:26 Uhr

Hallo Semra,

Leider habe ich nichts positives zu berichten. Mein Mann hat auch ein eingeschränktes Spermiogramm…

Nach der 7. negativen IUI haben wir uns zur icsi entschieden!

Leider war die 1. icsi auch negativ. Magst du die Werte aufschreiben? Dann können wir gerne vergleichen.

Wichtig ist die Konzentration, Beweglichkeit A+B und Morphologie!

Wunder gibts jedoch immer Ein Spermiogramm schwankt auch immer sehr stark…

LG
Lale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OAT 3 verbessert auf OAT 1 in 4 Wochen

Antwort von Semra1991 am 21.04.2022, 13:50 Uhr

Hallo,

Das tut mir leid, ihr habt ja bereits einiges durchgemacht.

Wir wünschen es uns auf natürlichem Wege, daher warten wir weiterhin, obwohl wir wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappen wird, aber ich habe ganz fest daran geglaubt, dass, wenn die Frau 100 %gesund ist, dass es dann direkt beim ersten icsi direkt klappt.

Oje keine Ahnung wie wir vorgehen sollen und reden kann ich auch mit keinem aus dem Umfeld weil mein geliebter Mann damit nicht klar kommt.

Es ist echt nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OAT 3 verbessert auf OAT 1 in 4 Wochen

Antwort von Lizzlie am 21.04.2022, 14:37 Uhr

Auch eine Icsi ist leider kein Versprechen auf ein Erfolg, wenn die Frau gesund ist.
Hier gibt es auch nur eine ca .30% Chance schwanger zu werdend

Das mit dem „auf natürlichen Wege schwanger werden“ kann ich nachvollziehen. Das wollte ich auch immer. Jeder um mich rum hat das auch geschafft, nur bei uns hat es leider nicht geklappt.
Ich kann dir nur sagen, dass es am Ende keine Rolle mehr spielt, wie man schwanger geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OAT 3 verbessert auf OAT 1 in 4 Wochen

Antwort von Semra1991 am 21.04.2022, 15:02 Uhr

Ich habe Angst vor der Enttäuschung

Diese mache ich seit 10 Jahren bereits mit, wenn wir es nicht versuchen kann es auch keine Enttäuschung geben
....naja eigentlich bin ich monatlich Enttäuschung und lasse es ei meinem Mann raus obwohl er dee leid tragende ist.

Was meint ihr zu den SG Ergebnissen welche innerhalb eines Monats von OAT 3 auf 1 geändert ist, meint ihr nicht dass es nur noch besser werden kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OAT 3 verbessert auf OAT 1 in 4 Wochen

Antwort von Lale31 am 21.04.2022, 18:40 Uhr

Hallo liebes,

vor einiger Zeit habe ich mich auch schwer getan und wollte unbedingt auf dem natürlichen Weg schwanger werden. Mittlerweile ist es mir absolut egal. Die IUI war eine gute Vorbereitung um mir das einzugestehen.

Wie Lizzi erwähnt, am Ende ist es egal wie man schwanger wurde. Leider gibt es bei der icsi kein 100%. Pro Versuch ist es bei 30 % bis maximal 40%…

Leider kann ich die Bilder von dir nicht sehen, die sind verschwommen.

Euch noch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OAT 3 verbessert auf OAT 1 in 4 Wochen

Antwort von Carina. am 22.04.2022, 9:22 Uhr

Es stimmt leider, dass auch eine ICSI dir nicht die Sicherheit gibt, dass du danach gleich schwanger wirst. Bei uns war auch das SG meines Partners ziemlich schlecht, bei mir eigentlich alles ok. Ich hab nur ein bisschen L-Thyrox dazubekommen.

Aber wir haben auch 4 ICSI's gebraucht bis es dann tatsächlich geklappt hat. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es beim ersten Mal klappt und mir hat es dann richtig den Boden unter den Füßen weggezogen, als das Ergebnis kam.

Man darf sich leider darauf nicht versteifen und muss schon auch mit dem Wissen reingehen, dass es ein paar Versuche benötigen kann.

Aber wenn ihr jetzt erstmal dieses Medikament ausprobieren wollt, dann macht das, ihr könnt ja auch in einem halben Jahr nochmal darüber reden.

Und es ist tatsächlich ziemlich egal, wie du schwanger wirst, wir haben so ein Glück, dass die Medzin mittlerweile so weit ist.
Ich habe es damals einigen Freundinnen erzählt, aber z.B. meiner Familie und der Arbeit nicht und als ich dann schwanger war hab ich das alles irgendwie vergessen und ich bin einfach nur happy.

Ihr werdet für euch schon den richtigen Weg finden, da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OAT 3 verbessert auf OAT 1 in 4 Wochen

Antwort von Semra1991 am 25.04.2022, 12:47 Uhr

Hier erneut das SG es ist wieder verschwommen obwohl es als Bild gut fotografiert wurde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

OAT 3 Varikozele OP (Krampfadernbruch)

Guten Abend Ich habe letzte Woche schon einmal geschrieben, da mein Mann die Diagnose OAT 3 erhalten hat (0.4Mio/mL und insgesamt 1.9 Mio im Ejakulat. Motilität progressiv liegt bei 11 % und die Vitalität bei 47%. Zudem haben nur 1% der kleinen Normalform) Nun war mein ...

von Lorexa 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OAT

Diagnose Spermiogramm OAT 3

Hallo zusammen Leider finde ich meinen Beitrag von heute morgens nirgends, daher schreibe ich ihn noch einmal. Sollte dieser nun zweimal auftauchen - Sorry. Ich bin so froh, meine Sorgen irgendwo niederschreiben zu können. Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein ...

von Lorexa 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OAT

OAT Syndrom

Wir haben heute das 2 Ergebnis vom SG bekommen...OAT- Syndrom und FSH zu hoch, der ist bei 12.9 . Hat jemand positive Erfahrungen und ist trotzdem natürlich schwanger geworden? Hab schon öfter gehört das eine einnahme von Vitamin C, Zink und E die Spermienqualität bessern ...

von Cemi 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OAT

OAT-Syndrom und erhöhter FSH-Wert

Hallo, heute kamen die Ergebnisse vom Spermiogramm und der Blutuntersuchung bei meinem Mann. Wir basteln seit 1,5 Jahren an unserem Krümel... Es sind schon mehrere Spermiogramme gemacht worden und leider bestätigt sich die Diagnose OAT-Syndrom. Bei der Blutuntersuchung kam ...

von Wareska 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OAT

OAT 3, zuviel Prolaktin, ICSI Planung verschoben, bin so traurig

Hallo Ihr Lieben, so lange verfolge ich schon euer Forum und will mich nun auch selbst einmal ausweinen, wenn ich darf!? :( Auch unser Leidensweg ist sehr lange. Versuchen seit über 2 Jahren, ohne jeglichen Erfolg. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, evtl eine ...

von Sommernachtstraum012 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OAT

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.