Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waswenndoch am 18.04.2022, 23:14 Uhr

Wer hatte KiWu Behandlung wegen ELSS?

Ihr lieben. Ich staune manchmal wenn ich eure Geschichten lese, daran denke wie viele Versuche ihr teilweise hattet, immer weiterkämpft und doch nicht aufgeben wollt. Mein Partner ist zurzeit noch gegen eine KiWu Behandlung, der Schmerz sitzt noch zu tief.

Ich hab gerade die 2 ELSS die abgeklärt wird ( morgen erneute Blutentnahme). Nach 10 Jahren Pilleneinnahme wurde ich sofort nach der Abbruchblutung im 1 ÜZ Schwanger. Leider eine ELSS mit Not OP, Linker Eileiter wurde entfernt. 3 Wochen nach meiner OP hatten wir einen einzigen Verhütungsunfall, es hat direkt wieder eingeschlagen, habe am Mittwoch positiv getestet, am Donnerstag wie geplant meine Periode bekommen und seither auch Schmerzen rechts, SS Test ( 10ner) war heute stärker positiv, somit steigt mein HCG leider, wie bei der letzten ELSS aber zu langsam und die Schmerzen nehmen zu, blutung ist immernoch stark.

Bei einer IVF etc ( ich interessiere mich insgeheim für die IVF Naturell da wir auch selbstzahler sind und die KK hier nichts an eine IVF bezahlt)ist ja das Risiko einer ELSS aber nochmal höher? Müsste da eventuell der rechte Eileiter auch raus? Klappen tuts bei uns ja sehr schnell, nur leider funktioniert der Transport nicht. Wir sind am Ende zurzeit. 2 ELSS in nichtmal 2 Monaten auf jeweils einer Seite. Mein Partner ist zurzeit voll in der Trauerphase. Er sagt immer wieder er fühle sich so als seie jemand wichtiges gestorben und der KiWu ebenso. Ich weine oft im Stillen, ich will ihn nicht belasten. Wir sprechen viel darüber aber er ist gegen jegliche KiWu Behandlung, während ich versuche, darin neuen Mut zu schöpfen.

 
4 Antworten:

Re: Wer hatte KiWu Behandlung wegen ELSS?

Antwort von Sonja9 am 19.04.2022, 9:10 Uhr

Es tut mir sehr leid, was ihr durchmachen musstet und ich denke es ist gut dich auch bewusst Zeit zum trauern zu nehmen. Ihr beide scheint sehr fruchtbar zu sein, ob mit oder ohne Eileiter - die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Eltern werdet ist extrem hoch. Darum vergeudet ihr jetzt sicher keine Zeit, wenn ihr euch einfach eine Pause gönnt.
Eine Freundin von mir hatte 2 ELSS und beide Eileiter wurden entfernt. Sie hat zwei IVF machen lassen und ist jetzt Mutter von zwei Kindern. Es liegt bei ihr ja kein Fruchtbarkeitsproblem vor…
Bei euch müsste man wahrscheinlich nur sehr niedrig stimulieren, so dass ich eher zu einer normalen ivf tendieren würde. Ihr hättet dann wahrscheinlich noch was auf Eis für ein Geschwisterkind. Und die Kosten bei niedriger Stimulation sind nicht sehr hoch.
Aber genau beraten kann euch da am besten das KiWu Zentrum, wenn ihr irgendwann so weit seid…
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Euer Regenbogenbaby wird eines Tages in euren Armen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte KiWu Behandlung wegen ELSS?

Antwort von Waswenndoch am 20.04.2022, 10:43 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort Du hast recht, wir werden uns die Zeit nehmen. Meinen EL möchten die Ärzte nicht entfernen. Bei einer IVF ist aber das Risiko ja dann doch wieder da für eine erneute ELSS? Frage mich gerade, ob wirs dann nicht doch nochmal natürlich probieren sollen, wenn das Risiko für eine weitere ELSS ja da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte KiWu Behandlung wegen ELSS?

Antwort von majalino am 20.04.2022, 12:17 Uhr

Hi,

zum ELSS Risiko bei IVF würde ich dann in der KiWuKlinik nachfragen.
Ein Restrisiko ist immer da, steht auch in den Behandlungsverträgen so drin.
Bei IVF/ ICSI dürfte es aber dennoch sehr gering sein.

Denn da wird ja der Embryo direkt zur Einnistung in die Gebärmutter gesetzt - dass er dann nochmal in den EL wandert, kommt echt selten vor.

Bei normalem Verkehr oder einer Insemination dagegen kann es eben passieren, dass die Eizelle noch im
EL befruchtet wird und sich dort einnistet.

Es tut mir Leid, dass ihr das nun schon zum zweiten Mal durchmacht.
Nehmt euch die Zeit, das sacken zu lassen.

Vielleicht beruhigt es auch deinen Mann: Die KiWuKlinik ist kein automatischer Prozess, ihr könnt eich auch erst beraten lassen und dann ganz in Ruhe entscheiden, ob, wann und was ihr machen möchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte KiWu Behandlung wegen ELSS?

Antwort von Waswenndoch am 25.04.2022, 14:36 Uhr

Bei mir gibts gerade Entwarnung. War heute nochmals zur BE und der Beta HCG ist in 7 Tagen nur 1 gestiegen ( von 11 auf 12). Habe auf meinen Wunsch hin nochmals MTX bekommen, trotzdem wurde gesagt dass eine ELSS bei dem Wert ausgeschlossen ist. Eventuell wars ein früher Abort oder aber noch restgewebe im Körper von der ELSS OP am 12.03. Der letzte HCG Wert nach OP lag ja bei 56, danach wurde nicht mehr kontrolliert. Mir wurde aber noch zu einer EL Spülung geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.