Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 19.04.2022, 13:24 Uhr

Spieglung und Biopsie

Ihr Lieben,
Ich nerve schon wieder
Nach zwei erfolglosen Transferen (insgesamt 3 Embryonen) möchte ich nun schauen, ob bei mir soweit alles gut ist, bevor wir in die 2. icsi starten. Bisher dachten wir, es liegt nur am sperma, aber scheinbar nistet sich schwer etwas ein.
Hatte bereits eine FG (8. Woche) und eine biochemische SS.
Die Ärztin möchte nun eine Gebärmutterspiegelung und Blutuntersuchung in einer Sitzung und eine Biopsie der Gebärmutter in einer zweiten Sitzung machen.
Hat das jemand machen lassen? Tut es weh????
Ist ja ohne Betäubung. Wie sind eure Erfahrungen? Es klingt irgendwie sehr gruselig finde ich
Ich möchte es machen lassen um mich beim nächsten Transfer besser und nicht so negativ zu fühlen.
Hattet ihr hinterher schmerzen??
Vielleicht kann jemand mir die Angst nehmen?

 
6 Antworten:

Re: Spieglung und Biopsie

Antwort von Isabel2003 am 19.04.2022, 16:26 Uhr

Hey, ich hatte nur 2 Spieglungen und das wurde immer in kurzer Vollnarkose gemacht. Kann man das nicht in Narkose machen und direkt mit der Biopsie kombinieren? Mir wurde nie angeboten das ohne Narkose zu machen, aber wenn die Ärztin es so vorschlägt, dann wird das wohl machbar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieglung und Biopsie

Antwort von Sterne_198 am 19.04.2022, 17:05 Uhr

Hallo,
Biopsie der Gebärmutter hatte ich. Es war fast wie Embryo Transfer. Schnell und nicht sehr schmerzhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieglung und Biopsie

Antwort von Schanin87 am 19.04.2022, 18:55 Uhr

Die Ärztin meinte, nur in Ausnahmefällen macht Sie eine Narkose, wenn die Patienten sehr empfindlich sind Grundsätzlich bei dieser Behandlung gar nicht weil es wohl nicht weh tun soll. Die Spiegelung wird vor dem ES gemacht, die Biopsie muss wohl aber in der zweiten Hälfte gemacht werden, aufgrund der aufgebauten Schleimhaut.

Ach wenn es so wie beim Transfer wäre, wäre das ja easy. Den habe ich gar nicht gemerkt. Biopsie klingt nur nach schmerzen irgendwie
Hat man denn hinterher Beschwerden, Blutungen oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieglung und Biopsie

Antwort von cmrx am 19.04.2022, 21:02 Uhr

Hallo also ich hatte 3 Biopsien und zwei Spiegelungen schon. Die Spiegelungen waren in Narkose und in Kombi mit einer Biopsie. Eine Biopsie war ohne Betäubung. Der Führungskatheder ist wie beim Transfer, aber die Entnahme der Biopsie hatte es für meinen Geschmack schon in sich … es schmerzt schon nur einen kurzen Moment aber doch deutlich. Auszuhalten, aber nochmal bin ich nicht schatf drauf

aber mit zwei Transferen und zwei eingetretenen SS bist du doch super gut überdurchschnittlich … doch weitere Untersuchungen schaden bestimmt dennoch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieglung und Biopsie

Antwort von Schanin87 am 19.04.2022, 21:12 Uhr

Ohje okay… nun bin ich echt gespannt und hoffe, das ich es aushalte

Was meinst du mit überdurchschnittlich gut??
Ich hatte die zwei SS in 3 Jahren, trotz jedem Zyklus Ovulationstests und perfekt getimten gv.
Mein Mann hat ein extrem schlechtes spermiogramm… trotzdem nistet sich ja irgendwie nix ein Außerdem wird er 44…. Tatsächlich ist bei uns der Zeitfaktor nicht unentscheident

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieglung und Biopsie

Antwort von cmrx am 26.04.2022, 19:19 Uhr

irgendwie hab ich due Antwort nicht angezeigt bekommen, vielleicht liest du es ja noch …

es gibt ja diverse Statistiken vom IVF Register. Im Durchschnitt braucht es 3-4 Transfere für eine eintretende Schwangerschaft. Somit meinte ich sieht die Quote ja schon mal nicht so schlecht aus. Aber ich verstehe sehr gut, dass es einem nichts hilft und nicht tröstet. Wir versuchen es auch schon sechs Jahre mit bisher 8 Transferen und es hat auch bei uns nur zu drei FG bzw. verhaltene Aborte mit zeitgerechter Entwicklung ja gereicht leider …Mit eigenen Zyklen muss es bestimmt anstrengender sein, da kann ich nicht mitreden, denn ich habe keine Zyklen wegen starken PCO - natürlich kann ichs somit gar nicht erst versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.