Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinchen12 am 24.01.2023, 13:42 Uhr

Nur drei Follikel bei IVF

Hallo LaBena,

ich hatte meine Punktion vor ein paar Tagen (hast du vielleicht im Beitrag von Vrony gelesen) und hatte nur 5 Follikel und gar keine kleinen anderen mehr. Beim ersten Ultraschall waren es sogar nur drei. Da es unsere 1. IVF ist haben wir aber noch verhältnismäßig vorsichtig stimuliert. Es haben sich trotzdem drei befruchten lassen und zwei gute habe ich zurück erhalten.
Ich habe meinen Arzt auch gefragt ob das nicht zu wenig sei und er sagte mir, dass es keinen Sinn mache den Körper "auszuquetschen" und möglichst viele Follikel zu erhalten da dadurch die Qualität vermindert sei. Auch hier gelte wohl Qualität vor Quantität.
Ich würde daher einfach auf die Ärzte hören. Sie würden dir sicher sagen wenn es keinen Sinn machen würde (Bspw. alle viel zu klein o.Ä.).
ich wünsche dir ganz viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Follikelzyste und IVF

Guten Morgen, Ich habe endlich alle Kostenzusagen beisammen und muss Dienstag in die Kiwu, damit es endlich mit der IVF losgehen kann. Dieses Warten ist ja jetzt schon schlimm. Ich neige immer schnell zu Zysten (Follikelzysten) und habe natürlich genau jetzt wieder das ...

von Julla_19_88 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Follikel

Anzahl Follikel bei Ivf/Icsi

Hallo! Ich hatte bei meinem ersten Versuch mit 150 Puregon bloß zwei Follikel bei PU. Jetzt soll ich 200 Puregon + 1 Ampulle Menopur ab Stimu Start spritzen. Gibt es jemanden, der auch mal eine geringe Ausbeute hatte und beim weiteren Versuch mehr Follikel???? Bin so ...

von Steffiiiii 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Follikel

Einige Follikel während der IUI. Noch mehr Follikel durch IVF?

Hallo, meine Frage hört sich seltsam an :-) Ich möchte folgende Einschätzung von euch. Wir hatten schon viele IUIs. Dabei waren immer viele Follikel und kurz vor dem ES sollte ich die Dosis verringern, damit nur 1 oder 2 sprungreife Follikel da sind. Jetzt möchten wir ...

von njina 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Follikel

Frage zur Follikelgröße bei IVF

hallo ihr alle, könnt ihr mir vielleicht, wann bei einer IVF der Eisprung ausgelöst wird? Ich hatte gestern früh, Tag 5, Stimulation mit Menopur, zwei Follikel mit 10 und 11mm. Wenn die jetzt 1 mm am Tag wachsen, wären wir am Dienstag oder Mittwoch bei so 15 - 16 mm. wird ...

von Fips 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Follikel

IVF und ICSI im Ausland erfolgreicher? Wer hat Erfahrungen / Empfehlungen?

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit IVF und ICSI im Ausland gemacht? Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Kleine. Nach 1,5 Jahren erfolglosen Versuchen auf natürlichem Weg schwanger zu werden, wurde nun festgestellt, dass meine ...

von Joschka 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Informationen zur Ivf

Hallo Community, ich stehe vor meiner 1.ivf. Ich habe natürlich ein Gespräch und Aufklärungsbogen der Klinik bekommen, habe aber trotzdem das Gefühl sooo viel nicht zu wissen, wenn ich hier Beiträge oder fragen lese. Ich würde mich irgendwie gerne besser vorbereitet ...

von Yourie 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

unerfüllter Kinderwunsch, Insemination, IVF/ICSI, natürliche Schwangerschaft

Liebe Frauen da draußen, die den Wunsch verspüren Mama zu werden Ich werde hier nur ein paar Zeilen schreiben, um vielleicht jemanden Mut zu machen. Mir hat dieses Forum sehr viel Mut gemacht. Und ich werde hier schreiben wir mir der ...

von Jessica G 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Clomifen Follikelreifung

Hallo ihr Lieben, Ich habe von ZT 4 - ZT 8 Clomifen genommen. Heute an ZT 10 war ich zum Ultraschall. Ein Follikel von 14 und einer von 11-12mm. Eigentlich sollte ich 2 Tage später nochmal zur Kontrolle. Leider hat die Praxis aber zu und keine Vertretung. Bei Notfällen soll ...

von Lovelycousinchen 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

IVF / ICSI Start Jänner 2023

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob noch jemand hier ist der seinen Behandlungszyklus Ende Jänner, Anfang Februar 2023 startet. Ich bin 33 Jahre alt und habe bereits einen Sohn der durch eine ICSI entstanden ist und einen zweiten Sohn der spontan zu uns ...

von KleinesWunder3 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wem erzählt ihr von der IVF?

Wem erzählt ihr, dass ihr euch einer IVF/ICSI unterzieht oder unterziehen werdet? Ich wollte dass es so wenig Personen wissen wie notwendig. Weil ich erstmal mich schützen möchte vor Nachfragen und auch das evtl geborene Kind angesprochen wird in 10/20/30/50 Jahren. Meine ...

von Kate_Sun 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.