Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von njina am 17.03.2016, 19:03 Uhr

Einige Follikel während der IUI. Noch mehr Follikel durch IVF?

Hallo,
meine Frage hört sich seltsam an :-)

Ich möchte folgende Einschätzung von euch.
Wir hatten schon viele IUIs. Dabei waren immer viele Follikel und kurz vor dem ES sollte ich die Dosis verringern, damit nur 1 oder 2 sprungreife Follikel da sind.

Jetzt möchten wir es bald mit IVF probieren und ich wollte mal wissen, wenn ich schon durch IUI viele Follikel hatte, habe ich dann auch große chancen viele große Follikel bei der IVF zubekommen?

Ich hab ja schon öfter gelesen, dass einige von euch "nur" 1 bis 2 bei einer IVF hatten.
Deshalb wollt ich einfach mal eure Einschätzung dazu hören :-)

 
1 Antwort:

Re: Einige Follikel während der IUI. Noch mehr Follikel durch IVF?

Antwort von Chihiro am 20.03.2016, 12:52 Uhr

Bin kein Arzt, aber ich würde mal ganz stark davon ausgehen, da ja bei einer IVF noch viel mehr/stärker stimuliert wird...so war das zumindest bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage zur Follikelgröße bei IVF

hallo ihr alle, könnt ihr mir vielleicht, wann bei einer IVF der Eisprung ausgelöst wird? Ich hatte gestern früh, Tag 5, Stimulation mit Menopur, zwei Follikel mit 10 und 11mm. Wenn die jetzt 1 mm am Tag wachsen, wären wir am Dienstag oder Mittwoch bei so 15 - 16 mm. wird ...

von Fips 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Follikel

1 ivf nicht geklappt 😢

Hallo Ich bin 34 habe drei Kinder auf normalen weg bekommen habe sie aber mit Kaiserschnitt bekommen der dritte ist jetzt im Oktober 14jahre her ich habe mich damals entschieden für eine sterilisation das ich so sehr bereue ich bin jetzt in der kiwu ich habe nach der ...

von Wunschbaby 1981 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Viele Follikel im Eierstock - PCO? Wie realistisch ist ein Eisprung?

Hallo liebe Leidensgenossinen, kurz zu meiner Geschichte: Ich habe im Oktober 2015 die Pille abgesetzt und wurde direkt danach in einem 42-Tage-Zyklus schwanger. Leider hielt das Glück nicht lange... am 19.12.2015 musste ich zur Ausschabung wegen einem Missed Abort. Und ...

von TineWantsABaby 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Wie lange dauert es bis zur 1. IVF?

Hallo Leute, ich bin relativ neu in der Materie. Mein "Diagnostik-Monat" ist nun abgeschlossen (Blut, Pipi abgeben, Ultraschall...) und mein Mann hat seine Spermien auch schon abgegeben und wir sind am 1.3. zum Besprechen der Ergebnisse in der KiWu. Da wir schon ein Kind ...

von ladyanja3 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten für IVF bei versicherten

Hey Mädels mit wieviel kosten müssen wir bei unserer IVF rechnen? Wir sind versichert und erfüllen alle Voraussetzungen. Kommen aus Niedersachsen. Habe irgendwo mal gelesen das es insgesamt knapp 2000 sind. Davon zahlt die KK 50% und ...

von njina 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wie läuft die Stimmulation zur IVF/ICSI ab?

Hallo! Auf mich kommt nun auch eine künstliche Befruchtung zu. Ich wollte gern mal wissen, wie die hormonelle Stimmulation so abläuft. Beginnt die Therapie immer am gleichen ZT? An welchem? Oder ist das individuell unterschiedlich? an welchem ZT wird dann die Ovuation ...

von kleene162 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Punktion es wahren 32 Follikel

Hallo ihr Lieben. Gestern war meine erste Punktion. sie haben mir 32 Follikel entnommen und heute habe ich mein Befruchtung's Ergebnis bekommen. Von denn 32 wurden nur 5 befruchtet die anderen 27 wahren noch nicht reif ich bin sehr Traurig wie viele schaffen es bis ...

von Lara.89 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

IVF sinnvoll?

Hallo Mädels, wir sind schon seit einiger Zeit in einer KIWU. Vor 3 Jahren haben wir dadurch unsere Tocher bekommen. Beim 2 IUI Versuch. Danach wurde ich spontan schwanger und verlor es leider in der 11 Woche. Seitdem klappt es nicht mehr. Wir haben jetzt schon 5IUIs ...

von njina 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Bin neu und Bekomme die IVF

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier. Stehle mich erst mal vor bin die Lara und 27. Im Jahr 2012 hatte man bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht. Weil ich nach 2 Ovarialzysten Op's, Und knapp 2 Jahren Kinderwunsch immer noch nicht schwanger geworden war. Da ...

von Lara.89 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI/IMSI.....Wer hat Erfahrung??

Hallo an Alle hier! Wer hat hier Erfahrung mit diesem Thema...mit und ohne Erfolg ...?? Hat jemand Erfahrung mit KIWU Kliniken in Tschechien?? Wir waren vor knapp zwei Jahren schon zur Info in einer KIWU Klinik in München. Das war aber alles so steril und wir haben uns ...

von Maximilian2 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.