Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen10 am 10.05.2020, 11:47 Uhr

Nach PU trotz Befruchtung keine Entwicklung

Hey,
wir haben selbe Situation, katastrophales Spermiogramm, bei mir alles ok. Allerdings war ich zu Beginn der Behandlung schon 36.
Bei der ersten ICSI hatten wir 14 Eizellen, die Hälfte davon war unreif, von der anderen Hälfte ließ sich nur die Hälfte befruchten. Wir hatten damals Samstag PU, eigentlich sollte es Blastokultur geben, aber Montags kam der Anruf das es nur noch einen Embryo gib und Transfer an PU+3 gemacht wird. Wir hatten da dann zwar einen wunderschönen 16-Zeller geklappt hat es trotzdem nicht.
Bei der Nach/Vorbesprechung für den nächsten Versuch sagte die Ärztin es können viele Faktoren gewesen sein. Eizellen hätten noch 1-2 Tge gebraucht, vielleicht war in dem Zyklus auch die Qualität der Eizellen nicht so doll da ich schon 36 bin, usw., usw. Die Natur spielt da ja auch noch mit und auf die haben wir keinen Einfluss.
Bei uns wurde dann im nächsten Versuch auf ein langes Protokoll mit Vorzyklus gewechselt, außerdem habe ich andere Medis bekommen die angeblich auch die Qualität der Eizellen fördern und mein Mann musste auch wieder Orthomol nehmen durchgängig ab dieser ach/Vorbesprechung, denn bis zum nächsten Versuch wurden 3Monate Pause verordnet damit mein Körper sich erholen kann.
Was soll ich sagen, ich denke die Kombi aus allem war es am Ende.

Lasst euch nicht runter ziehen, bei den wenigsten klappt der erste Versuch.

Allerdings wartet erst mal bis zum Transfertag ab, noch ist nicht alles verloren.
Und sollte es wirklich nicht klappen geht zur Nach/Vorbesprechung mit eurem Arzt und besprecht alles was euch auf dem Herzen liegt.
Unsere Ärztin war von Anfang an sehr detailliert und hat immer alles genau erklärt und welche Möglichkeiten wir haben und was sie empfehlen würde.

Drücke euch die Daumen das es doch noch klappt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Künstliche Befruchtung TS+11

Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen bevor ich komplett verrückt werde. Ich hatte vor 11 tagen einen Transfer von 2 emprionen, gestern Abend hatte ich starke Unterleib Schmerzen wie wenn meine Regelblutung gleich eintreten würde heute ist es ab und ...

von Carolein1990 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung

Hallo ich bin heute zum ersten mal hier ich habe bitte eine frage ich hate am 25.11.2019 mein 2 Transfer gehabt und hate werend den Transfer richtig Schmerzen gehabt und werden die den Schlauch mit den Embryonen eingeführt haben hate ich auch etwas Schmerzen ist das normal und ...

von Mimo dietze 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung

Hallo liebe user ich bin neu in dem forum doch habe brennende fragen ich bin mutter von 3 kindern habe mich vor knapp 4 jahren sterilisieren lassen. Ich bereue diese entscheidung zu tiefst mein partner und ich haben noch einen kinderwunsch eigentlich dachten wir das wir mit ...

von mommyfrom3 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung mit 56 Jahren...

Guten Abend, Ich denke man kann mir meine Frage in diesem Forum schneller und korrekter beantworten wie ich im www recherchieren kann. Ich kenne mich damit absolut nicht aus, kenne lediglich die Rechtslage aus Deutschland. A) Gibt es eine Möglichkeit durch künstliche ...

von HeyDu! 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Dauer künstliche Befruchtung

Hallo! Für meinen Partner und mich steht nach drei Fehlgeburten eventuell eine künstliche Befruchtung an- derzeit laufen noch einige Diagnosen. Da ich aber Anfang Oktober 40 werde und die gesetzlichen Krankenkassen IvF und ICSI ja leider nur bis zum 40. Geburtstag zahlen, ...

von Merle79 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

2. icsi schlechte Befruchtung

Hallo ihr Lieben, Wir sind nach dem negativ der 1. icsi nun mitten in der 2. icsi. Leider hatten wir weder bei der 1. noch bei der 2. icsi genug Eizellen zum einfrieren übrig. Bei der 1. icsi konnten 10 Ez punktiert werden und 4 befruchtet werden. Am Ende waren nur noch zwei ...

von Li Li 1 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung ICSI im Ausland

Hallo Ihr Lieben, nach dem positiven Schwangerschaftstest und dem ersten Ultraschall, bei dem wir den Herzschlag unseres Kindes hören konnten, möchten wir hier allen Mut zusprechen, sich mit dem Thema künstliche Befruchtung auseinander zu setzen. Es ist vielleicht nicht der ...

von Susi506 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Befruchtungsrate und Embryo-Entwicklung?

wir sind gerade mitten in unserer ICSI-behandlung (ProgyAnta-Protokoll) und es wurden 8 EZ entnommen. Davon ließen sich auch alle 8 befruchten, was uns sehr positiv gestimmt hat. so eine hohe befruchtungsrare hatten wir noch nie. heute (PU+3) sieht die Welt leider schon ...

von muenchen1982 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

ICSI - Befruchtung erst später 2. od. 3. Tag möglich

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Freitag Punktion von 3 Follis. Bei uns wurde ICSI gemacht und heute habe ich Anruf erhalten vom Labor und die Dame sagte mir, dass sich keine Befruchtet haben Die Frau vom Labor meinte, dass es auch ...

von SUSIMM 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.